FANDOM

Kingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Artikel anpassen und aktualisieren. Handlung als Gruppierung beschreiben, da für die einzelnen Foreteller ein eigener Artikel erstellt wird.
Foreteller

The Foreteller (Anguis) KHχ.png

The Foreteller (Leopardus) KHχ.png

The Foreteller (Unicornus) KHχ.png

The Foreteller (Ursus) KHχ.png

The Foreteller (Vulpes) KHχ.png

Jemande.png

Katakana 予知者

Romaji Yochi sha

Typ Jemande
Heimatwelt Daybreak Town
Ursprung Kingdom Hearts χ
Spiel Kingdom Hearts χ

Die Foreteller (Propheten) sind eine Gruppierung geheimnisvoller verhüllter Schlüsselschwertmeister, welche im Browserspiel Kingdom Hearts χ vorkommen und bestehen aus Invi, Gula, Ira, Aced und Ava. Zusammen führen sie die fünf Unions an und schützen die Welt vor der Dunkelheit.

Sie sind verantwortlich für die Missionen der Spieler und sind besorgt über die anwachsende Macht der Dunkelheit. Obwohl sie die Entwicklung der Kämpfe zwischen dem Licht und der Dunkelheit führen, sind ihre wahren Motive unbekannt. Darüber hinaus sind die Foretellers diejenigen, welche Chirithy dirigieren und ihn überzeugen, dem Spieler zu helfen.

Die fünf Propheten sind zugleich die Anführer ihrer Unions:

  • Eine Frau mit Namen Invi, welche die Union Anguis anführt;
  • Ein Mann mit Namen Gula, welcher die Union Leopardus anführt;
  • Ein Mann mit Namen Ira, welcher die Union Unicornus anführt;
  • Ein Mann mit Namen Aced, welcher die Union Ursus anführt;
  • Eine Frau mit dem Namen Ava, welche die Union Vulpes anführt.

Interessant ist hierbei, dass jeder der fünf Foreteller nach einer der sieben Todsünden benannt ist und ihre Namen im Kontrast zu ihrem eigentlichen Charakter stehen.

AussehenBearbeiten

Jeder der Foreteller trägt eine Maske vor seinem Gesicht, auf der sich ein Emblem mit einem Tier befindet, welche die jeweilige Union repräsentiert und womit sie sich voneinander unterscheiden. Sie alle tragen einen mit Stickereien verzierten Mantel der sie umhüllt und eine Kapuze, die einen Teil des Gesichts verhüllt. Die Kapuze bedeckt auch die gesamten Schultern und ist nach vorne zu mit einem Schleifchen gebunden. Die Kapuze ist zudem wie der Mantel mit Stickereien und zusätzlich angebrachten Quasten verziert. Unter dem Mantel tragen die Foretellers langärmelige bestickte Shirts über ihre Roben, welche durch eine Schärpe zusammen gehalten werden und die Handgelenke der Foreteller teilweise bedecken.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom Hearts χBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

Die Foretellers sind fünf von insgesamt sechs Schüler eines "Meisters", dessen Identität bislang noch nicht bekannt ist. Jeder von ihnen erhielt ein Buch der Prophezeiungen, in welchen sie die Zukunft lesen können, daher auch ihre Bezeichnung Propheten. Jedoch schockiert sie alle eine Passage auf der letzten Seite:

Anführungszeichen 1.png
Der Krieg an diesem Ort wird zur Niederlage und Zerstörung des Lichts führen..
Die Welt wird in ewige Dunkelheit umhüllt werden.
Anführungszeichen 2.png

Um diese Prophezeiung zu verhindern und um die Welt zu retten, benutzen die fünf Propheten die versteckte Macht in ihrem Buch der Prophezeiungen: Fragmente, die als Karten vorkommen und von den Propheten benutzt werden, der Prophezeiung, die in dem Buch aufgezeichnet ist entgegenzuwirken.

Nachdem der Spieler in die Stadt Daybreak Town transportiert wird, erscheint ein Schattenborn. Der Spieler versucht, den Herzlosen zurückzudrängen, jedoch ist dieser zu mächtig für ihn. Je nachdem welche Union vom Spieler ausgewählt wird, erscheint der jeweilige Foreteller in Begleitung von Chirithy und rettet den Spieler mit seinem eigenen Schlüsselschwert. Während der Schattenborn sich wieder zurückziehen will, wird er vom Foreteller verfolgt und beide verschwinden in einem Korridor der Dunkelheit.

Danach erscheint der Foreteller erneut und erklärt dann seinen jungen Rekruten, die Grundlagen des Kampfes gegen einen Raid Boss. So beobachtet er die Mitglieder seiner Union, welche von einem Schattenborn, der in der Stadt erscheint, konfrontiert werden und wie seine Union diesen bezwingt. Nachdem er seinem Team zu dessen Sieg gratuliert, verschwindet der Foreteller. Er/Sie erscheint später erneut beim Spieler, nachdem dieser die Macht des Schlüsselschwerts beherrscht und mit Hilfe von Chirithy und einem Mogry erklärt er dem Spieler dessen Aufgabe: Die Herzlosen zu besiegen und das Licht zu sammeln. Bevor Er/Sie den Spieler wieder verlässt, warnt der Foreteller auch den Spieler vor denjenigen, welche das Licht für ihre eigene Gier horten, Sucher der Finsternis, die als Wächter des Lichts getarnt auftreten. Schließlich offenbart er, das es einen Verräter unter den Foretellers gebe.

Im verlaufe des Spiels hat der Spieler einen Traum, in dem er die Foreteller und eine unbekannte, von einer Organisationskutte verhüllte, Gestalt sieht. Es ist dem Spieler jedoch nicht möglich zu hören, worüber der Unbekannte mit den Anführern der Unions redet.

Weiterhin wird im Verlauf der Handlung deutlich, dass die Foreteller unterschiedliche Ziele verfolgen. So will z.B. Ava den drohenden Konflikt abwenden oder zumindest dafür sorgen, dass es Überlebende gibt. Zu diesem Zweck versammelt sie im Geheimen Schlüsselschwertträger aus allen Unions, die im Falle eines Konfliktes zwischen den Unions Daybreak Twon verlassen und in die Welt hinaus fliehen sollen. Zu diesen Auserwählten, den sogenannten Dandelions, gehören unter anderem Ephemera und Skuld, aber auch der Spieler selbst wird von Ava dazu bestimmt. Die unterschiedlichen Ziele werden vor allem während der Schlacht auf dem Schlüsselschwertfriedhof deutlich, da die Unions und ihre Anführer hier gegen einander kämpfen und man von einigen mehr über ihre Vorhaben erfährt. So offenbart Aced im Kampf mit Ira, dass er die Welt als deren neuer Herrscher neu kreieren möchte, da er dies als einzige Möglichkeit sieht, die drohende Gefahr durch die Dunkelheit abzuwehren. Ira hält dem entgegen, dass die Harmonie der Welt nicht gefährdet werden darf, womit er seinen strikten Willen, die Welt zu verteidigen, zum Ausdruck bringt.

In Kingdom Hearts χ Back Cover erfährt man, dass jeder der Schüler von ihrem Meister eine Art Rolle zugeteilt bekam, die er verkörpern soll. Es folgt eine Liste der Foreteller und der ihnen zugeteilten Rollen.

Ira - Anführer der Foreteller

Invi - Beobachtung ihrer Mitschüler und Wahrung des Gleichgewichts zwischen ihnen und ihren Unions

Aced - Iras rechte Hand

Ava - Einberufung und Ausbildung der ,,Dandelions", für die Zeit nach der Zerstörung der Welt durch die Dunkelheit

Gula - Aufspüren des Verräters, der die Welt ins Chaos stürzen wird

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki