Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Foreteller Gula

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts χ Back Cover Icon.png

Foreteller Gula

Foreteller Gula KHxBC.png

The Foreteller (Leopardus) KHχ.png

Jemande.png

Katakana 予知者グウラ

Romaji Yochisha Guura

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kaito Ishikawa [1]
(En:) Kevin Quinn [2]
Heimatwelt Daybreak Town
Ursprung Kingdom Hearts χ
Spiel Kingdom Hearts χ

Foreteller Gula

Kingdom Hearts χ Back Cover
One of the Master's disciples who receives a copy of the Book of Prophecies.
He is a coolheaded Keyblade Master and leader of the Union Leopardus. He prefers to keep his distance from the others and doesn't regard them as comrades.
His role is to solve the mysteries of the Book of Prophecies.

Foreteller Gula ist ein Schlüsselschwertmeister, welcher in Kingdom Hearts χ vorkommt. Er ist der Anführer der Union Leopardos.

AussehenBearbeiten

Gula ist ein Teenager, der eine weiße Leopardenmaske und einen blass gelben Kapuzenmantel über einem gelbbraunen Gewand, einem gleichfarbigen Hemd und einer gleichfarbigen Schärpe trägt, die mit dunkelgrauem Stickereien verziert sind. Sein Hemd, wird von der Schärpe getragen und hat lange Ärmel, die sich leicht über seine Handgelenke erstrecken. Die Quasten auf der Vorderseite des Mantels sind hellblau in der Färbung.

Sein Name, den er von seinem Meister erhalten hat, lässt sich vom lateinischen Wort gula und dem englischen Begriff gluttony ableiten, was soviel wie Völlerei bedeutet und in der christlichen Lehre eine der sieben Todsünden darstellt.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom Hearts χBearbeiten

Laut Chirithy gehört Gula zu den sechs Schülern des Master of Masters, von dem er selbst erschaffen wurde. Wie auch seine Mitschüler erhielt er seinen Namen von seinem Lehrer und wurde ebenso wie seine Mitschüler Ira, Invi, Aced, Luxu und Ava, von ihm dazu auserwählt, als einer der Foreteller eine Union zu führen und er erhielt eine Kopie des Buchs der Prophezeiungen, dass sein Meister geschaffen hat. Dieses Buch nutzt er, um sich in Form von Medaillen Kampfkraft aus der Zukunft zu Eigen zu machen und somit den von seinem Meister vorhergesagten Schlüsselschwertkrieg zu verhindern.[3]

Wie auch seinen Mitschülern, wurde ihm von seinem Lehrer eine Rolle zugeteilt. Aus diesem Grund wird er neben Luxu, als einziger von ihrem Meister informiert, das es aus dem Buch der Prophezeiungen eine fehlende Seite gibt, um den Verräter ausfindig zu machen, der laut der Prophezeiung die Welt ins Chaos stürzen und Dunkelheit bringen wird.

Kingdom Hearts χBearbeiten

Die folgenden Ereignisse sind dem Spieler nur zugänglich, wenn er sich der Union Leopardos angeschlossen hat.

Kurz nachdem der Spieler in Daybreak Town angekommen ist, erscheint Gula und stellt ihm einen Chirithy zu Verfügung, damit dieser den Spieler unterstützt.

Dies unterscheidet sich von den Geschehnissen in Kingdom Hearts χ, da der Spieler hier direkt nach seiner Ankunft von einem Schattenborn angegriffen wird und Gula ihn rettet. Anschließend drängt er diesen zurück in den Korridor der Dunkelheit, aus dem er gekommen ist und folgt ihm, nachdem er dem Spieler Chirithy überlassen hat.

Nachdem der Spieler mit Chirithy's Hilfe gelernt hat, das Schlüsselschwert einzusetzen, erscheint Gula aus der Anderswelt, jenen Pfaden, die sich zwischen den verschiedenen Welten befinden. Sie erklärt die Notwendigkeit, die Herzlosen zu besiegen und Lux zu sammeln, während er erklärt, dass er dabei durch seine Union unterstützt wird. Plötzlich erscheint ein Schattenborn, der jedoch schnell von hinzukommenden Mitgliedern der Union besiegt wird. Bevor er erneut aufbricht, warnt Gula den Spieler, dass einige Menschen versuchen, Lux aus Gier statt um des Friedens Willen zu sammeln, und bittet den Spieler, die Finsternis auszumerzen.

Während der Spieler weiterhin Herzlose besiegt und Lux sammelt, erstattet sein Chirithy regelmäßig Gula Bericht über ihre Fortschritte. Im Gegenzug testet er gelegentlich die Fähigkeiten des Spielers.

Nach dem Ableben von Chirithy (2), informiert Gula Chirithy, dass trotz der Bemühungen der Unions, die Dunkelheit weiter an Macht gewinnt, weshalb Chirithy spekuliert, dass es einen Verräter unter den Foretellern geben könnte.

Nachdem Chirithy aus dem Schloss des Biests zurückgekehrt ist, sucht er den Spieler auf und teilt ihm mit, dass Gula eine neue Aufgabe für siehat: Sie sollen in den Korridoren der Dunkelheit selbst Herzlose jagen, mit nur einem Armband des Lichts, um die Dunkelheit zu überleben. Nachdem der Spieler diese Aufgabe erfolgreich beendet hat, berichtet Chirithy Gula, dem er seine Bedenken darüber mitteilt, dem Spieler eine so gefährliche Mission zuzuweisen. Gula erklärt, dass die Dunkelheit sich immer weiter ausbreitet, unvermindert und dass die Unions so schnell wie möglich wachsen müssen, um gegen die Dunkelheit bestehen zu können.

Das folgende Ereignis ist für alle Spieler erlebbar, egal zu welcher Union sie gehören.

Nachdem die Beziehungen der Unions sich immer mehr verschlechtern, kommt es in Daybreak Town zwischen den Anhängern einiger Unions zu Auseinandersetzungen, da sie glauben, sie würden einander Lux stehlen. Der Spieler und Skuld versuchen dies zu stoppen und geraten in Zuge dessen in eine Auseinandersetzung mit Foreteller Aced, die von Foreteller Ira unterbrochen wird, wobei jedoch deutlich sichtbar wird, dass selbst die Foreteller nicht mehr zusammenhalten.

Skuld und der Spieler glauben, dass Foreteller Ava etwas unternehmen könnte, diese ist jedoch verschwunden. Chirithy schlägt daher vor, Gula aufzusuchen, da er und Ava sich nahe stehen und er etwas wissen könnte. Am nächsten Tag suchen sie ihn in einem verlassenen Haus in Distrikt 7 in Daybreak Town auf. Er kombiniert sofort, dass es sich bei ihnen um Avas Dandelions handelt und fragt, ob sie nach ihr suchen. Als sie dies bestätigen, will er wissen, ob sie sie darum bitten wollen, die Schlacht zu verhindern. Seiner Meinung nach, ist dies selbst für sie unmöglich, da man selbst dann nichts ändern kann, wenn man Bescheid wisse. Skuld will sich damit jedoch nicht abfinden, woraufhin er meint, dass sie genau wie Ava sei, was aber nichts an der Ausweglosigkeit ihrer Situation ändere. Nur ihr Meister könne etwas ausrichten, wenn überhaupt, was Skuld verwirrt. Gula erklärt, dass die Foreteller die Schüler des Masters of Master seien, woraufhin sie fragt, wo dieser sich aufhalte.

Gula erzählt, dass der Meister verschwunden sei und dass Ava und er selbst nach ihm gesucht hätten, jedoch ohne Erfolg. Der Einzige der etwas wissen könnte, sei Luxu. Chirithy erklärt, dass Luxu der sechste Schüler des Meisters und kurz nach diesem ebenfalls verschwunden sei. Als Skuld wissen will, ob sie ihn gefunden haben, erwidert Gula, dass Ava gerade in diesem Moment nach ihm suche.

Anschließend weiht er Skuld und den Spieler über die Existenz einer verlorenen Seite aus dem Buch der Prophezeiungen ein, über das außer ihm nur der Meister und Luxu Bescheid wissen. Skuld will wissen, was die Worte zu bedeuten haben, woraufhin er zu verstehen sagt, dass der Verräter um den sich diese Zeilen drehen, das Ende der Welt herbeiführen wird. Er führt weiter aus, dass sie jemanden im Verdacht hatten, diese Personen aber nicht aufhalten konnten. Chirithy will nun wissen, ob es in Ordnung sei, ihnen diese Informationen einfach so zu geben, was Gula verneint. Er fügt aber hinzu, dass der Kampf unausweichlich geworden sei, weshalb es keinen Unterschied mache, ob sie es wüssten, oder nicht. In diesem Moment beginnt eine Glocke zu läuten, wie es in der Prophezeiung geschrieben steht und Gula stellt fest, dass es nun begonnen habe. Er empfiehlt ihnen, zu ihren Unions zurückzukehren, da diese sich nun sicher versammeln würden.

Kurz darauf kommt es zum Kampf auf dem Schlüsselschwertfriedhof, an dem auch der Spieler teilnimmt und in dessen Verlauf er auch gegen die Foreteller antreten muss, welche ihre Unions in die Schlacht führen.

Sollte man sich zu Beginn des Spiels für die Union Leopardos entschieden haben, so trifft man Gula während der Schlacht nicht an.

Das folgende Ereignis ist nur für jene Spieler zugänglich, die sich nicht für die Union Leopardos entschieden haben.

Nachdem man bereits die Kämpfe gegen Aced und Invi bestritten hat, erscheint Gula und erinnert sich an das Gespräch von zuvor. Er stellt fest, dass der Spieler ziemlich mitgenommen ist und fragt, ob alles in Ordnung sei. Als der Spieler dies bejaht, meint Gula, dass sie in diesem Fall wohl ruhig gegeneinander kämpfen können und erinnert den erschrockenen Spieler, dass sie sich immer noch auf einem Schlachtfeld befinden. Dann greift er an.

Nachdem man ihn besiegt hat, zeigt er sich sehr beeindruckt und meint, dass er sich lieber zurückziehe, als sich anzustrengen, um die Sache zu beenden.

Anschließend verschwindet er im Getümmel der Schlacht, sein weiteres Schicksal ist unbekannt.

FertigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Foreteller Gulas Schlüsselschwert

Gula nutzt ein Schlüsselschwert mit einem dunkelblauen Griff. Der Knauf und die Parierstange ähneln einem goldenen Blitz. Letztere ist mit eine grünäugigen Leoparden verziert. Die Schneide ist goldfarben, während der Rest der Klinge schwarz gefärbt ist und durch ein Symbol geziert wird, das starke Ähnlichkeit mit Terras Gürtelschnalle aufweist. Oberhalb dieses Symbols befindet sich eine herzförmige Aussparung. Die Zähne erinnern an eine Aneinanderreihung von Blitzen und auf der Spitze ist das gleiche Symbol wie auf der Klinge abgebildet. Der Schlüsselbund ist aus kleinen, Elektrum-Kristallen zusammengesetzt, ebenso wie der Anhänger, der ein Auge der Dunkelheit enthält.

Schlüsselschwert Foreteller (Leopardus) KHχ.png

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki