Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Foreteller Ira

1.770Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts χ Back Cover Icon.pngKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue Icon.png

Foreteller Ira

Foreteller Ira KHxBC.png

The Foreteller (Unicornus) KHχ.png

Jemande.png

Katakana 予知者イラ

Romaji Yochisha Ira

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yuichiro Umehara [1]
(En:) Matthew Mercer [2]
Heimatwelt Daybreak Town
Ursprung Kingdom Hearts χ
Spiel Kingdom Hearts χ

Foreteller Ira

Kingdom Hearts χ Back Cover
One of the Master's disciples who receives a copy of the Book of Prophecies.
He is a reliable Keyblade Master and leader of the Union Unicornis. The Master often makes fun of his serious nature.
His role is to become the new leader of the foretellers after the Master vanishes.

Foreteller Ira ist ein Schlüsselschwertmeister, welcher in Kingdom Hearts χ vorkommt. Er ist der Anführer der Union Unicornis.

Aussehen Bearbeiten

Ira ist ein junger Mann, der eine weiß-goldene Einhornmaske und einen weißen, mit dunkelblauen Edelsteinen behangenen Kapuzenmantel, über einem hellblauen Gewand, einem gleichfarbigen Hemd und einer gleichfarbigen Schärpe trägt, die mit goldenen Stickereien verziert sind. Sein Hemd wird von der Schärpe getragen und hat lange Ärmel, die sich leicht über seine Handgelenke erstrecken. Die Quasten auf der Vorderseite des Mantels sind golden in der Färbung.

Sein Name, den er von seinem Meister erhalten hat, lässt sich vom lateinischen Wort ira (eng. wrath) ableiten, was soviel wie Jähzorn, Wut oder auch Rachsucht bedeutet und in der christlichen Lehre eine der sieben Todsünden darstellt.

Weiterhin wird diese Emotion im Ancrene Wisse, durch ein Einhorn symbolisiert.

Handlung Bearbeiten

Vor Kingdom Hearts χ Bearbeiten

Laut Chirithy gehört Ira zu den sechs Schülern des Master of Masters, von dem er selbst erschaffen wurde. Wie auch seine Mitschüler erhielt er seinen Namen von seinem Lehrer und wurde ebenso wie seine Mitschüler Gula, Invi, Aced, Luxu und Ava, von ihm dazu auserwählt, als einer der Foreteller eine Union zu führen und erhielt eine Kopie des Buchs der Prophezeiungen, dass sein Meister geschaffen hat. Dieses nutzt er, um sich in Form von Medaillen Kampfkraft aus der Zukunft zu Eigen zu machen und somit den von seinem Meister vorhergesagten Schlüsselschwertkrieg zu verhindern.

Wie auch seinen Mitschülern, wurde ihm von seinem Lehrer eine Rolle zugeteilt. Aus diesem Grund wird er von seinem Lehrer zum Anführer der Foreteller ernannt und soll diese und ihre Unions im Kampf gegen die Dunkelheit leiten.

Kingdom Hearts χBearbeiten

Die folgenden Ereignisse sind dem Spieler nur zugänglich, wenn er sich der Union Unicornis angeschlossen hat.

Kurz nachdem der Spieler in Daybreak Town angekommen ist, erscheint Ira und stellt ihm einen Chirithy zu Verfügung, damit dieser den Spieler unterstützt.

Dies unterscheidet sich von den Geschehnissen in Kingdom Hearts χ, da der Spieler hier direkt nach seiner Ankunft von einem Schattenborn angegriffen wird und Ira ihn rettet. Anschließend drängt er den Herzlosen zurück in den Korridor der Dunkelheit, aus dem er gekommen ist und folgt ihm, nachdem er dem Spieler Chirithy überlassen hat.

Nachdem der Spieler mit Chirithy's Hilfe gelernt hat, das Schlüsselschwert einzusetzen, erscheint Ira aus der Anderswelt, jenen Pfaden, die sich zwischen den verschiedenen Welten befinden. Er erläutert die Notwendigkeit, die Herzlosen zu besiegen und Lux zu sammeln, während er erklärt, dass er dabei durch seine Union unterstützt wird. Plötzlich erscheint ein Schattenborn, der jedoch schnell von hinzukommenden Mitgliedern der Union besiegt wird. Bevor er erneut aufbricht, warnt Ira den Spieler, dass einige Menschen versuchen, Lux aus Gier statt um des Friedens Willen zu sammeln, und bittet den Spieler, die Finsternis auszumerzen.

Während der Spieler weiterhin Herzlose besiegt und Lux sammelt, erstattet sein Chirithy regelmäßig Ira Bericht über ihre Fortschritte. Im Gegenzug testet dieser gelegentlich die Fähigkeiten des Spielers.

Nach dem Ableben von Chirithy (2), informiert Ira Chirithy, dass die Dunkelheit, trotz der Bemühungen der Unions, weiter an Macht gewinnt, weshalb Chirithy spekuliert, dass es einen Verräter unter den Foretellern geben könnte.

Nachdem Chirithy aus dem Schloss des Biests zurückgekehrt ist, sucht er den Spieler auf und teilt ihm mit, dass Ira eine neue Aufgabe für siehat: Sie sollen in den Korridoren der Dunkelheit selbst Herzlose jagen, mit nur einem Armband des Lichts, um die Dunkelheit zu überleben. Nachdem der Spieler diese Aufgabe erfolgreich beendet hat, berichtet Chirithy Ira, dem er seine Bedenken darüber mitteilt, dem Spieler eine so gefährliche Mission zuzuweisen. Gula erklärt, dass die Dunkelheit sich immer weiter ausbreitet, unvermindert, und dass die Unions so schnell wie möglich wachsen müssen, um gegen die Dunkelheit bestehen zu können.

Das folgende Ereignis ist für alle Spieler erlebbar, egal zu welcher Union sie gehören.

Nachdem die Beziehungen der Unions sich immer mehr verschlechtern, kommt es in Daybreak Town zwischen den Anhängern einiger Unions zu Auseinandersetzungen, da sie glauben, sie würden einander Lux stehlen. Der Spieler und Skuld versuchen dies zu stoppen und geraten in Zuge dessen in eine Auseinandersetzung mit Foreteller Aced, die von Foreteller Ira unterbrochen wird.

Ira rügt seinen Mitschüler dafür, sein Schlüsselschwert gegen einen anderen Träger erhoben zu haben, obwohl er ein Meister sei. Weiterhin sagt er, dass es Aceds Blutdurst gewesen sei, der ihn an diesen Ort gebracht habe. Dieser erklärt nun, dass sie den Kampf zwischen den Unions nicht mehr verhindern können, da sie alle nur daran interessiert wären, mehr Lux zu sammeln, als die anderen Unions. Seiner Meinung nach haben die Foreteller mit dem Beschluss Lux zu sammeln, die Rivalität zwischen den Unions verschärft.

Ira fragt daraufhin, ob Aced sie zurückhalten wolle und dieser lässt erkennen, dass es seiner Meinung nach zu viele Anführer gäbe, wodurch die Welt gespalten werde. Weiterhin sagt er, dass er nicht länger Lux, dafür aber mehr Soldaten als alle anderen Unions sammeln werde, um eine einzige starke Union zu haben und nur einen Anführer, sich selbst, um die Welt im Gleichgewicht zu halten. Daher wolle er seine Mitschüler verbannen und über alle Unions herrschen.

Ira warnt ihn daraufhin, dass er nicht die Stärke dazu habe und dass er ihm jenes Schicksal Zuteil werden lasse, dass jemand, der sich selbst überschätzt, verdient hat. Aced sagt nur, dass er auf dem Schlachtfeld warten wird und geht. Ira, Skuld und der Spieler bleiben allein zurück und Skuld will von Ira wissen, was vor sich geht und dieser erklärt, dass sich der Kampf nicht mehr verhindern lässt. Er rät ihnen, sich vorzubereiten und verschwindet dann ebenfalls.

Kurz darauf kommt es zum Kampf auf dem Schlüsselschwertfriedhof, an dem auch der Spieler teilnimmt und in dessen Verlauf er auch gegen die Foreteller antreten muss, welche ihre Unions in die Schlacht führen.

Sollte man sich zu Beginn des Spiels für die Union Unicornis entschieden haben, so trifft man Ira während der Schlacht nicht an.

Das folgende Ereignis ist nur für jene Spieler zugänglich, die sich nicht für die Union Unicornis entschieden haben.

Nachdem man bereits die Kämpfe gegen Aced und Invi und Gula bestritten hat, erscheint Ira, welcher den Spieler wiedererkennt. Er verspricht, ihn leise zu vernichten, dann greift er an.

Nachdem man ihm standgehalten hat, sagt er, dass der Spieler einen langen Weg hinter sich habe und dass er sehr dicht dran gewesen sei. Woran genau, erfährt man nicht, da in diesem Moment Aced erscheint und Ira angreift. Er erklärt, dass er keine Lust mehr habe zu warten, was Ira ungläubig zur Kenntnis nimmt, da Aced ein sehr geduldiger Mensch ist.

Anschließend verschwinden die Beiden im Getümmel der Schlacht, Iras weiteres Schicksal ist unbekannt.

Fertigkeiten Bearbeiten

Hauptartikel: Foreteller Iras Schlüsselschwert
Ira benutzt ein Schlüsselschwert mit einem schwarzen Griff in Form einer Säule, dessen weißer Knauf den Sockel der Säule darstellt, während die Parrierstange stark an aufgetürmte weiß-graue Wolken erinnert. Auf der Parierstange ist der Kopf eines gelbäugigen Einhorns auf schwarz-rotem Grund abgebildet. Die Schneide ist ebenfalls weiß, während der Rest der Kling in einem Grauton gehalten und durch eine schwarz-goldene Verzierung geschmückt wird, die in einem Symbol endet, das starke Ähnlichkeit mit Terras Gürtelschnalle aufweist. Die Klingenspitze erinnert entfernt an einen Eiskristal und die Schlüsselzähne befinden sich an einem sichelförmigen Gebilde, dass an der Spitze der Klinge befestigt ist.
 
Schlüsselschwert Foreteller (Unicornus) KHχ.png

Siehe auch Bearbeiten

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki