FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon

Freundeskarten kommen in Kingdom Hearts: Chain of Memories vor und sind ein Kartentyp, welcher es ermöglicht, einen Verbündeten für Sora oder Riku zu beschwören, der dann während eines Kampfs hilft. Diese Karten haben einen grünen Rand, den sie mit den Item-Karten teilen. Freundeskarten Verhalten sich identisch zu den anderen Arten von Spielkarten, aber anders als die anderen Karten, können sie nicht gesammelt werden und werden stattdessen nach dem Zufallsprinzip während eines Kampfs abgerufen und verschwinden wieder sobald ein Kampf beendet ist.

Anders als in Kingdom Hearts können diese Verbündeten in der Regel nicht in allen Welten verwendet werden. Jede dieser Freundeskarten kann auf leistungsfähigere Levels durch aufstocken der Freundeskarte aufgerüstet werden, obwohl sie auch in verschiedenen Kombinationen mit anderen Freundeskarten verwendet werden können, neben Angriffs-, Magie-, Beschwörungs- und Item-Karten welche es ermöglichen verschiedene Zaubersprüche und Beschwörungen auszuführen, die in den anderen Spielen nicht verfügbar sind. Viele dieser neuen Kombinationen der Kingdom Hearts Versionen entsprechen denen der traditionellen Final Fantasy Zaubersprüche wie "Terror" oder "Teleport".

Liste der FreundeskartenBearbeiten

Handlung SoraBearbeiten

Karte Name Ort Beschreibung
Donald Duck (Karte)
Donald Duck (HT) (Karte)
Donald DuckAlle Stockwerke außer auf den Inseln des Schicksals.Donald spricht zwei der Zauber Feuer, Eis, Blitz oder Vita. Mehrere Karten kombiniert, verstärken seine Magie.
Goofy (Karte)
Goofy (HT) (Karte)
GoofyAlle Stockwerke außer auf den Inseln des Schicksals.Goofy schwingt seinen Schild gegen seine Gegner und rennt sie über den Haufen. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht dies Goofys Durchschlagskraft.[CoM]
Goofy läuft um Sora herum und greift dabei Gegner an. Mehrere Karten kombiniert erhöhen Dauer und Stärke des Angriffs.[Re:CoM]
Aladdin (Karte)AladdinAgrabahAladdin führt in Folge mehrere Schläge mit seinem Schwert aus. Gegner, die er dabei erwischt, hinterlassen Mogry-Punkte-Kugeln. Mehrere Karten kombiniert betäuben Gegner und erhöhen die Anzahl der Mogry-Punkte-Kugeln.
Arielle (Karte)ArielleAtlantica; Bei Abschluss des Raum der Vorsehung.Arielle wirbelt durch die gegnerischen Reihen mit einem großflächigen Angriff. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich ihre Durchschlagskraft.
Jack (Karte)JackHalloween TownJack spricht einen der Zauber Feuer, Eis, Blitz oder Gravitas. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich die Wirkung seiner Magie.
Peter Pan (Karte)Peter PanNimmerland; Beende den Raum des Anbeginns.Peter Pan greift mit seinem Dolch an. Ein schnelles betätigen der Taste Taste Dreieck erhöht die Geschwindigkeit seines Angriffs und produziert mehr Mogry-Punkte in Form von Kugeln. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich die Wirkung seiner Angriffsstärke und Dauer.
Das Biest (Karte)BiestHollow Bastion; Beende den Raum der Vorsehung.Das Biest rennt alle Gegner nieder, die Sora im Weg stehen. Werden mehrere Karten kombiniert, so erhöht sich die Durchschlagskraft des Biests.[CoM]
Das Biest schleudert Gegner in Soras Richtung, die Sora dann zurückschleudern kann. Mehrere Karten kombiniert erhöhen Die Anzahl seiner Schleuderangriffe.[Re:CoM]
Pluto (Karte)Pluto[Re:CoM]Alle StockwerkePluto gräbt im Boden nach Karten und Kugeln. Mehrere Karten kombiniert erhöhen die Qualität der ausgegrabenen Items.
Gimmick KarteGimmick KarteSiehe Gimmick Karte.Erhältlich in Bosskämpfen, wenn gewisse Bedingungen erfüllt wurden. Verschaffen dir bei Einsatz Vorteile im Kampf. Beim Gebrauch dieser Karte werden Effekte erzeugt, die es dem Spieler ermöglichen, die Oberhand zu behalten.

Reverse/RebirthBearbeiten

Karte Name Ort Beschreibung
Der König (Karte)
König Micky (HT) (Karte)
Der KönigAlle Stockwerke außer Hollow Bastion, Inseln des Schicksals[CoM] und Twilight Town[CoM].Der König regeneriert LP, betäubt und verwundet alle Gegner und stockt die Karten nach.
Gimmick KarteGimmick KarteSiehe Gimmick Karte.Erhältlich in Bosskämpfen, wenn gewisse Bedingungen erfüllt werden. Verschaffen dir bei Einsatz Vorteile im Kampf.[1]

Gimmick KarteBearbeiten

Verwendete Gimmick Karte

Ein Gimmick Karte die gegen einen Panzerrüstor verwendet wird.

Die Gimmick Karte, auch bekannt als der Joker, ist eine spezielle Freundeskarte, die der Spieler während der Kämpfe gegen Endgegner unter bestimmten Bedingungen erhalten kann. Auf dieser Karte befindet sich ein grünes Symbol, welches den Kopf von Micky darstellt. Die Karte dient von ihrem Wert her als eine 0 Karte, aber kann nicht gestochen bzw. überboten werden. Mit einer Gimmick Karte werden Effekte erzeugt, welche Sora die Oberhand in einem Kampf geben können. In der Praxis ist diese Karte in ihrer Wirkung den Situations-Kommandos ähnlich.

  • Panzerrüstor: Wird zu einem Haufen auf dem Erdboden reduziert und greift nicht an.
  • Stelzenknüppler: Wenn Tisch und Stuhl in der Mitte der Arena wieder erscheinen, können der schwächeren Kopf und die Brust des Stelzenknüpplers, angegriffen werden. In Re:Chain of Memories, ist der Stelzenknüppler auch betäubt.
  • Parasitakel: Die rotierenden Plattformen auf der Magensäure werden durch eine große Plattform ersetzt. In Re:Chain of Memories verschwindet die Magensäure für eine kurze Zeit.
  • Schattenborn: Ein zerbrochenes Stück Holz fliegt hinein, damit man für Nahangriffe auf den Kopf des Schattenborns fliegen kann. In Re:Chain of Memories bilden mehrere Felspfeiler eine Treppe zum Kopf des Schattenborns.
  • Dschafar: Alle Bodenplatten steigen auf die höchste Ebene, so dass Jago leichter angegriffen werden kann.
  • Oogie Boogie: Das Metallgitter, welches Oogie Boogie beschützt, fällt in den Boden. In Re:Chain of Memories ist Oogie Boogie zusätzlich betäubt.
  • Riesen-Ursula: Ursulas Tentakel verschwinden und sie senkt ihren Kopf zu Boden. In Re:Chain of Memories ist Ursula zusätzlich betäubt.
  • Malefiz (Drache): Einige Steinblöcke fallen von der Decke und ermöglichen es, Malefiz leichter anzugreifen. In Re:Chain of Memories erscheint eine schwebende Plattform, die es dem Spieler ermöglicht, den Kopf von Malefiz zu erreichen und sich gleichzeitig vor ihren Flammenangriff auf dem Boden zu schützen.

Siehe auchBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Beim Gebrauch dieser Karte werden Effekte erzeugt, die es dem Spieler ermöglichen, die Oberhand zu behalten.

WeblinksBearbeiten