FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Furcht, Angst und Schrecken

Furcht KHII.png

Angst KHII.png

Schrecken KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Shintarô Sono'oka (Furcht)
Yûko Doi (Angst)
Shigeo Matsuzawa (Schrecken)
(En:) Jess Harnell (Furcht)
Kath Soucie (Angst)
Jeff Bennett (Schrecken)
(De:) Nico Macoulis (Furcht)
Kathrin Fröhlich (Angst)
Crock Krumbiegel (Schrecken)
Ursprung Nightmare Before Christmas
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts II

Furcht, Angst und Schrecken

Kingdom Hearts
Furcht
Der Anführer des Trios, zu dem noch Angst und Schrecken gehören. Sie bewegen sich mit einer Badewanne fort und führen ständig etwas im Schilde. Manchmal helfen sie Oogie Boogie, obwohl sie ihn nicht besonders mögen.

Angst
Mit Furcht und Schrecken ist sie die Handlangerin von Oogie Boogie, der Halloween Town beherrschen will. Angst ist die Cleverste des Trios. Sie bleibt cool, wenn die anderen die Nerven verlieren.

Schrecken
Ein Mitglied des Trios, zu dem noch Furcht und Angst gehören. Er ist ein wenig langsam und ist oft Zielscheibe für die Späße der anderen.
Kingdom Hearts II
Furcht
Ein Mitglied der verruchten Bande, zu der auch Angst und Schrecken zählen. Ihre laufende Badewanne dient zur Fortbewegung während sie nichts als Unheil stiften.

Manchmal helfen sie Oogie Boogie obwohl sie ihm gegenüber nicht verbindlich loyal sind.

Angst
Ein weiteres Mitglied der Dreierbande, die nur Ärger bereitet. Angst ist die durchtriebenste von allen und heckt viel Böses aus. Als Oogie Boogie das letzte Mal besiegt wurde benahm sie sich besser - aber nur ein kleines bisschen.

Schrecken
Ein Mitglied der Rackerbande, zu der auch Furcht und Angst gehören. Er muss oft als Versuchskaninchen für die Streiche und Gemeinheiten der anderen hinhalten.

Furcht, Angst und Schrecken sind Charaktere aus Halloween Town und erscheinen in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts II. Sie sind zwar nur Kinder, aber dennoch die Gefolgsleute von Oogie Boogie.

AussehenBearbeiten

Furcht, Angst und Schrecken, sind drei Kinder von geringer Körpergröße, mit einem jeweils spezifischen Halloween-Kostüm. Alle drei haben eine bleiche Gesichtsfarbe, bläuliche Lippen und Augenringe.

Furcht

Furcht trägt rote Kleidung, schwarze Schuhe und hat kurze, rote Haare. Sein Markenzeichen ist seine keilförmige Kopfform, sowie eine rote, Gesichts verdeckende Teufelsmaske.

Angst

Angst fällt durch ihr längliches Gesicht und ihrem hohen, spitzen Hexenhut auf, unter dem an ihrem Hinterkopf lange, struppige Haarsträhnen hervorschauen. Sie trägt schwarze Stiefel und ein langärmeliges, lilafarbenes Kleid. Ihre Maske hat einen grauen Farbton und eine lange Hakennase.

Schrecken

Schrecken ist Körperlich der kleinste von den dreien. Seine Hose und sein Pullover sind lilafarben und haben ein Skelett als Muster. Offenbar läuft er barfuß. Er hat außerdem kurze, grüne Haare und seine Maske die Gestalt eines Totenschädels.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts stehlen sie ein künstliches Herz von Dr. Finkelstein und übergeben es Oogie Boogie. Bald darauf werden sie gefangen, doch ohne das Herz. Nach dem Kampf gegen sie, geben sie Sora und seinen Freunden Tipps für den Kampf gegen Oogie.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts 358/2 Days erscheint das böse Trio erneut und legen Roxas mehrfach herein, meist wenn Roxas Halloween Town verlassen will. Wenn Roxas sich herumdreht zu den dreien, werfen diese eine Kürbisbombe auf ihn, welche in seinem Gesicht explodiert und rennen lachend davon. Als Roxas irgendwann genug davon hat, weicht er der Kürbisbombe aus und greift das Trio an.

In Kingdom Hearts II sind sie Assistenten von Dr. Finkelstein. Als sie zum spielen heraus gehen, treffen sie auf Malefiz und erzählen ihr, was mit Oogie Boogie passiert ist. Malefiz belebt Oogie und gibt ihm die Kontrolle über den Gefängniswärter Herzlosen, um Sora und seine Freunde loszuwerden.

Beim zweiten Besuch der Welt, werden sie beschuldigt die Weihnachtsgeschenke von Nikolaus gestohlen zu haben. Bei der Verfolgungsjagd findet Sora die Wahrheit über Dr. Finkelsteins Experiment heraus.

FertigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Furcht, Angst und Schrecken (Endgegner)

GalerieBearbeiten

Furcht KH.png
 
Angst KH.png
 
Schrecken KH.png
 
Furcht, Angst und Schrecken KHII.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki