FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Gaston

Gaston KHχ

Jemande

Katakana ガストン

Romaji Gasuton

Typ Jemande
Heimatwelt Das Schloss des Biestes
Ursprung Die Schöne und das Biest
Spiel Kingdom Hearts χ

Gaston ist ein Antagonist, welcher in Kingdom Hearts χ vorkommt. Seinen Ursprung hat er aus der Disney Film Animation Die Schöne und das Biest.

AussehenBearbeiten

Gaston ist von seiner Erscheinung her, ein schöner, starker stattlicher Mann. Er hat langes schwarzes Haar, das hinten zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden ist und er hat blaue Augen. Als Bekleidung trägt er ein rotes Hemd mit gelben Kragen und eine eng sitzende graue Hose. Dazu einen grauen Gürtel mit einer silbernen Schnalle. Als Schuhwerk trägt er braune Stulpenstiefel. Desweiteren trägt er gelbe Handschuhe, welche einen Teil seines Unterarms bedecken. Gelegentlich trägt er auch einen dunklen grauen Umhang und hat während der Jagd eine Waffe um seinen Rücken gebunden.

PersönlichkeitBearbeiten

Gaston ist von seinem Charakter her sehr egozentrisch, rau und im Bezug auf sein Äußeres sehr Eitel. Trotz dieser negativen Eigenschaften wird er von den Menschen des Dorfes bewundert, mit Ausnahme von Belle. Gaston der selber ein Auge auf Belle geworfen hat, ist zudem auch neidisch auf die Beziehung zwischen dem Biest und Belle und ist bereit alles zu unternehmen, um die Beziehung der beiden zu Unterminieren, so dass Belle nur ihn liebt.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts χ [chi]Bearbeiten

Nachdem er begreift, dass Belle wahre Liebe für das Biest empfindet, ist sein Herz wegen seiner Eifersucht, die er zwischen dem "Monster" und Belle hegt, bereits von Dunkelheit umhüllt und so begibt er sich zum Schloss des Biestes um seinen "Rivalen" zu beseitigen. Während er sich mit einer Armee von Herzlosen dem Schloss nähert, erzählt Chirithy dem Spieler, das sich "jemand" mit einer immensen Dunkelheit im Herzen der Burg nähert. Während seine Herzlosen-Armee das Schloss angreift, wehren der Spieler und die verzauberten Möbel die Angriffe ab, jedoch gelingt es Gaston sich zum Westflügel zu schleichen wo er dass Biest entdeckt. Gaston greift das Biest an und es gelingt ihm seinen Gegner, auf den Balkon des Zimmers und auf das sich in der Nähe befindliche Dach zu treiben. Als Belle mit ihrem Vater Maurice zum Schloss zurückkehrt, beobachtet der Spieler wie Gaston das Biest angreift, welches sich aber nicht gegen diese Angriffe wehrt. Gaston bemerkt den Spieler und beschwört einen Enraged Elk Herzlosen um diesen anzugreifen.

Nachdem der Spieler diesen Herzlosen besiegt, greift das Biest, dass jetzt in der Lage ist sich zu wehren, aber von Gaston an den Rand des Dachs gedrängt wird, ihn von hinten an. Es gelingt dem Biest ihn zu schlagen, als er es am wenigstens erwartet und so wendet sich der Kampf zu seinen Ungunsten. Das Biest hält ihn über dem Dachrand und droht ihm, ihn in die Tiefe fallen zu lassen. Gaston bettelt daraufhin um sein Leben und das dass Biest ihn verschonen möge, woraufhin dass Biest ihn wieder herunterlässt und von ihm das Versprechen abverlangt, das Schloss friedlich zu verlassen. Belle ruft das Biest und streckt ihre Hand hinauf zu ihm und Gaston sticht dem Biest welches sich von ihm abgewandt hat in den Rücken. Rasend vor Schmerz, drischt das Biest auf Gaston ein und bringt ihn so zum stolpern, woraufhin Gaston in die Tiefe stützt und stirbt.

Erweiterte DetailsBearbeiten

  • Wie bei Clayton ist auch sein Herz von der Dunkelheit erfüllt, welche es ihm erlaubt, Herzlose zu beschwören und zu steuern.
  • In dem Spielfilm Die Schöne und das Biest , trägt Gaston eine goldene Gürtelschnalle, während sie in Kingdom Hearts χ aus unbekannten Gründen silbern ist.

WeblinksBearbeiten