Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Gepanzerter Ventusalbtraum

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion11 Teilen

Gepanzerter Ventusalbtraum

Gepanzerter Ventusalbtraum 3D.png

Katakana ナイトメア・アーマーヴェントゥス Traumfänger (Albtraum).png

Romaji Naitomea Āmā Ventusu
Japanisch Nightmare Armor Ventus

Typ Albtraum Traumfänger
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Gepanzerter Ventusalbtraum

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die gepanzerte Form von jemanden, der Sora beschützen wollte, als die Dunkelheit näherkam. Aber der Panzer selbst war ebenfalls in Dunkelheit gehüllt und stellte eine ernste Gefahr für Riku dar.

Gepanzerter Ventusalbtraum ist der finale Endgegner, welcher in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance erscheint.

AussehenBearbeiten

Gepanzerter Ventusalbtraum sieht wie die Schlüsselschwertrüstung von Ventus aus, nur dass diese fast ganz in schwarz gefärbt ist. Sie ist auf ihren jetzigen Träger Sora angepasst, umgibt diesen völlig und besteht aus mehreren schwarzen, an den jeweiligen Kanten silbern gefärbten Segmenten. Die Unterarmschützer sind nach oben zu Stulpen-förmig erweitert. Am Helm befinden sich zwei Anhängsel, die die Form von Flügeln haben und an den Kanten silbern gefärbt sind. Am Visier des Helms befindet sich ein angebrachtes Symbol der Alptraum-Traumfänger, welches dunkelblau getönt ist. Die Kniegelenke werden ebenfalls durch zusätzlich angebrachte Segmente geschützt, die mit kurzen, spitzen Dornen und an den Seiten mit einem längeren Dorn bestückt sind. Die Füße sind mit schwarzen Stiefeln bekleidet und die Hände stecken in einem Paar schwarzer Handschuhe. In der rechten Hand hält die Alptraum Rüstung ein Schlüsselschwert, welches dem Aussehen nach dem Königsanhänger entspricht, nur dass dieses hier schwarz getönt ist.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nachdem Soras Herz in der Welt, die niemals war durch die Machenschaften Meister Xehanorts in die Finsternis fiel, schützt das Herz von Ventus, den schlafenden Sora vor der Dunkelheit, indem er seine Schlüsselschwertrüstung auf ihn überträgt. Als Riku zu Soras Ort des Erwachens reist, um diesen aus seinem Schlaf zu erwecken, erscheint die Albtraum Rüstung aus der Dunkelheit und fordert ihn zum Kampf heraus. Nachdem die Rüstung besiegt ist, umhüllt die Dunkelheit Sora und dessen Schlüsselschwert bekommt Sprünge und zerbirstet in viele kleine Teile, worunter sich dann aber Soras Königsanhänger verbirgt und verschwindet. Sora selbst versinkt in die Dunkelheit, welche ihn vom Boden aus immer tiefer hineinzieht und selbst Riku ihn nicht mehr greifen kann.

VideoBearbeiten

Gepanzerter Ventusalbtraum Gepanzerter Ventusalbtraum (Critical Mode)
Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance - Nightmare Armor Ventus Boss Fight HQ HD02:36

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance - Nightmare Armor Ventus Boss Fight HQ HD

HD • 39 Armored Ventus Nightmare - Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance - Critical Mode12:22

HD • 39 Armored Ventus Nightmare - Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance - Critical Mode

TriviaBearbeiten

  • In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance tritt zum ersten Mal Sora selbst als ein Gegner auf.
  • Die Rüstung zerbricht nach ihrer Niederlage gegen Riku in Scherben. Ihr weiterer Verbleib ist unbekannt.
  • Obwohl es sich bei diesem Gegner um Sora handelt, hält er sein Schlüsselschwert mit der Klinge nach hinten - wie Ventus.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki