Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Giftfungi

Giftfungi KH

Katakana ブラックファンガス Herzlose

Romaji Burakku Fangasu

Typ Emblem Herzlose
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts Re:coded

Giftfungi

Kingdom Hearts
Anders als Puffungi ein angriffslustiger Herzloser. Vergiftet seine Gegner und erfreut sich an deren Leid. Ist nicht leicht zu besiegen, aber vielleicht wird man mit einer unerwarteten Siegesprämie belohnt.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Im Gegensatz zu seinem weißen Gegenstück ist er sehr angriffslustig und giftig.

Er liebt es, seine Gegner zu paralysieren und anschließend zu piesacken.

Er ist schwer zu besiegen, doch am Ende der Mühen kann so manche Belohnung winken...
Kingdom Hearts coded
Äußert starrköpfige Herzlose, deren Abwehr steigt und die Gift versprühen, wenn sie getroffen werden. Ein Sieg über sie ist ein hartes Stück Arbeit. Doch die zahlt sich aus.

Vor der Rettung Danach
HP 9 9
Stärke 18 18
Verteidigung 15 15
MP Regeneration 100 100
Erfahrung 96 96
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 100% 100% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
100% 100% 100% 100%

Belohnung(en)
(1) Taler x 5 (80%), (1) Taler x 50 (18%), (20) Taler x 50 (2%)
Freudentau (20%), Mystery Mold (3.8%)
Welt(en)
Agrabah, Halloween Town, Hollow Bastion, Das Ende der Welt
Vor der Rettung Danach
HP 9 9
Stärke 18 18
Verteidigung 15 15
MP Regeneration 100 100
Erfahrung 96 96
Waffe Feuer Eis Blitz
100% 100% 100% 100%
%-Angriff Stop Ohnmacht Kein Typ
100% 100% 100% 100%
Runde(n)

Pegasus-Cup

Runde 4: 3 Giftfungi

Hades-Cup

Runde 36: 1 Giftfungi

Etage Kellergeschoss HP AP EF

1 12 74 5 1
2 11 81 7 3
3 10 89 9 4
4 9 96 11 6
5 8 104 13 7
6 7 111 15 9
7 6 118 17 10
8 5 126 19 12
9 4 133 21 13
10 3 141 23 15
11 2 222 20 26
12 1 237 22 29
13 252 23 31
Physisch Feuer Eis Blitz Neutral
100% 100% 100% 100% 100%
Status
Effekte
Gravitas Stun Stopp Warp
Fesseln Verwirren Terror Magnet Frost

Roulette
Giftfungi (Karte)
Beschreibung
Löst einen gegnerischen Karten-Effekt per Zufall aus.
Dauer Kosten Wertigkeit Duell Zeit
1 40 KP Karten s
Welt(en)
Schwarzer Raum

Giftfungi sind Emblem Herzlose, welche in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts Re:coded vorkommen.

AussehenBearbeiten

Der Giftfungi sieht von seiner äußeren Erscheinung her einem Pilz ähnlich. Er hat einen pechschwarzen Kopf mit zwei leuchtend gelben kreisrunden Augen. Es trägt eine runde, dunkel violette Mütze auf den Kopf, die mit zwei schwarzen, eckigen Spiralen auf der Vorderseite verziert ist. Der Rest seines Körpers, ist vom Hals an, bis zu seinen Füßen, einschließlich seiner dünnen Arme, mit einer dunkelblauen, nach vorne hin geschlossenen Kutte bedeckt. Die Kutte ist auf der Vorderen Seite mit dem schwarzen, rot umrandeten Herzlosen-Emblem bestickt.

StrategieBearbeiten

In Kingdom Hearts ist es ein ganzes Stück Arbeit, die Giftungi zu besiegen. Der Spieler sollte sich daher Zeit lassen. Solange der Körper seines Gegners eher aus Grautönen besteht, sollte er sich von ihm fernhalten, denn der Giftungi greift ihn immer wieder mit seinen Giftwolken an. In diesem Zeitraum kann der Spieler ihm nicht schaden. Dieser Zustand legt sich nach kurzer Zeit allerdings wieder und er nimmt seine gewöhnlichen Farben an. Es ist wichtig für den Spieler sich zu merken, dass er nur verletzt werden kann, solange er Lila getönt ist.

GalerieBearbeiten

Giftfungi (HT) KH