FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Golem-Schild ist der Name des Schildes in Kingdom Hearts die von Goofy getragen werden können.

AussehenBearbeiten

Der Golem-Schild sieht wie ein gewöhnliches Schild aus. Seine Form ist fünfeckig, wobei sich seine Kanten nach unten zu abrunden und zu einer Spitze vereinen. Der Untergrund des Schildes ist rot-orange koloriert. An seiner unteren Spitze sowie auf den beiden oberen Kanten befinden sich jeweils ein schwarzer Bolzen. Auf seiner vorderen Seite befinden sich oben drei gelbe streifenförmige Verzierungen, welche nebeneinander gesetzt senkrecht nach unten zu verlaufen. Im unteren Bereich dieser Streifen befindet sich jeweils ein rötlicher kleiner Kreis als Verzierung. Direkt darunter sind noch ein gekrümmter kleiner Streifen und gleich darunter ein etwas größerer, gleichfalls gekrümmter Streifen angebracht, welche ebenfalls gelb koloriert sind, so das die Verzierungen in ihrer Gesamtheit, eine Art Gesicht darstellen. Er ähnelt damit den Schildern Dreiecksschild und Adaman-Schild, welche die gleiche Art von Verzierungen aufweisen, sich jedoch in der Kolorierung voneinander unterscheiden.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki