FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconKingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 IconKingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Geschichte beschreiben, Fertigkeiten beschreiben usw.

Goofy

Goofy KHII

Goofy ReCoded

Goofy (LdM) 3D

Goofy (Original Outfit) KH

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yutaka Shimaka
(En:) Bill Farmer
(De:) Walter Alich
Heimatwelt Schloss Disney
Der Mystische Turm
Das Land der Musketiere
Ursprung Zwei Wochen Ferien
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Kingdom Hearts χ

Goofy

Kingdom Hearts
Erster Eintrag
Hauptmann der Ritter am Hofe. Ein friedlicher Geselle, der nur ungern kämpft. Gemäß seines Ritterkodex steht bei ihm die Treue zu seinem König an erster Stelle. Ist mit Donald im Gumi-Jet unterwegs, um König Micky zu suchen. Den Befehl seines Königs befolgend, schloss er sich dem Meister des Schlüsselschwertes an, um so seinen König zu finden.

Zweiter Eintrag

Hauptmann der Ritter am Hofe. Ein friedlicher Geselle, der nur ungern kämpft. Um dem Befehl des Königs die Treue zu halten, verließ er Sora. Doch war ihm die Freundschaft zu Sora wichtiger, wofür er sich sogar dem königlichen Befehl widersetzte.

Kingdom Hearts: Chain of Memories
Hauptmann der königlichen Ritter im Disney-Schloss. Er machte sich auf die Suche nach dem König nach dessen Verschwinden.

Er ist fröhlich und dem König absoluter Loyalität ergeben.

Goofy und Sora sind besonders gute Freunde.
Kingdom Hearts II
Hauptmann der königlichen Ritter.

Vor einem Jahr verließen er und Donald Schloss Disney auf ihrer Suche nach König Micky. Unterwegs schlossen sie sich Sora an und gehorchten dem Befehl, dem "Träger das Schlüsselschwerts" zu folgen.

Nachdem sie Sora geholfen hatte, die Welten vor der Dunkelheit zu retten, setzten sie ihre Suche nach dem König fort. Aber wie Donald und Sora fiel auch er plötzlich in einen tiefen Schlaf. Was Goofy wohl tat, kurz bevor er eingeschlafen ist?
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Der Hauptmann der königlichen Ritter.

Als König Micky während seiner Ausbildung zum Schlüsselschwertmeister plötzlich verschwindet, macht er sich zusammen mit Hofmagier Donald auf zu Yen Sid.
Kingdom Hearts coded
Der Anführer von Mickys königlicher Garde hat die Ruhe weg. Er ist sehr sanftmütig, doch auch äußerst mutig. Goofy und Donald trafen Sora, als sie den spurlos verschwunden Micky suchten. Zusammen überwanden die drei zahllose Gefahren und wurden zu dicken Freunden.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Goofy
Der Hauptmann von König Mickys königlicher Garde und sein guter Freund. Goofy war bei mehr als einem Abenteuer an Soras Seite. Jetzt haben er, der König und Donald ein Auge auf Sora und Riku, während sie die Meisterprüfung absolvieren.

Goofy (Musketier)

Wurde über Nacht zum Musketier und ist gut mit Micky und Donald befreundet. Goofy ist zwar nicht immer der Schlauste, aber neben Micky und den anderen entwickelte er sich und verdiente sich seinen Status als Musketier.

Goofy erscheint mit Donald und Sora in den ersten drei bisher erschienenen Kingdom Hearts Spielen. Goofy ist der Kommandeur der Armee König Mickys. Er und der Hofmagier Donald machen sich auf die Suche nach dem König und sind schließlich für den Rest ihrer Reise in Soras Team.

AussehenBearbeiten

Kingdom Hearts II

Goofy ist ein vermenschlichter Hund mit schwarzem Fell und sehr langen (schlaff) herabhängenden Ohren. Er hat eine lange gelbe Schnauze mit einer runden schwarzen Nase, dazu zwei Backenzähne und drei kurze Haarsträhnen auf dem Kopf. Sein Hut ist orangefarben, mit einem blauen Band in der Mitte und die Form seines Hutes ähnelt einer Augenträne, wobei die Spitze nach unten zeigt. Um den Hut trägt er eine kleine rote Brille. Goofy trägt einen grünen Rollkragenpullover mit Ärmeln, die am Ende aufgebauscht sind und mit einer blauen pfeilförmigen Manschette auf jedem Ärmel bestückt sind. Er trägt weiße Handschuhe mit einem braunen Band um jedes Handgelenk. Über den Pullover trägt er eine ärmellose, schwarze Weste mit grauem Futter und vier aufgesetzten Taschen derselben Farbe. Seine Hose ist gelb und er trägt dazu einen schwarzen Gürtel. Seine Hose hat zwei große Taschen und einer tiefer gesetzten Tasche, mit einem silbernen Reißverschluss. Die Enden seiner Hose sind mit zwei pfeilförmigen Bändern nach oben zu befestigt. Dazu trägt er sehr große braune Schuhe, die mit stählernen Platten auf der Außenseite befestigt sind.

Sein Aussehen in den Kingdom Hearts Spielen ist eine modifizierte Version seines grundlegenden Aussehens in den Disney-Cartoons.

PersönlichkeitBearbeiten

Auch wenn er tollpatschig und immer derjenige ist, über den man lacht, ist Goofy immer optimistisch und überraschenderweise sehr aufmerksam, da er häufig Dinge bemerkt, die die anderen nicht bemerken und ruhig bleibt, wenn Sora und Donald es nicht können. Er scheint der Weise der Truppe zu sein, auch wenn er in den Cartoons ganz anders dargestellt wird.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Kingdom Hearts codedBearbeiten

FertigkeitenBearbeiten

D-LinkBearbeiten

Goofy (D-Link) BBS
Hauptartikel: Goofy (D-Link)

In ''Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist es möglich, Goofy mit Ventus oder Aqua als Dimensions-Link zu aktivieren. Sobald er sich mit Ventus oder Aqua verbindet, können sie verschiedene Versionen von Goofys Angriffen durchführen, indem sie sich in einem Wirbel um ihre Gegner herumdrehen können, um diese herumfliegen und den Gegnern so Schaden zufügen.

GalerieBearbeiten

Goofy (HT) KHII
 
Goofy (WL) KHIIFM
 
Goofy (AT) KHII
 
Goofy (FN) KHII
 
Goofy (GL) KHII
 
Goofy (SP) KHII
 
Goofy KHIII
 
Goofy KHχ

WeblinksBearbeiten