FANDOM

Kingdom Hearts 358 2 Days IconGeprüfter Artikel

Grabegel

Grabegel Days

Katakana Herzlose

Typ Emblem Herzlose
Heimatwelt Halloween Town
Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days

Grabegel

Kingdom Hearts 358/2 Days
Dieser gewaltige Herzlose greift mit seinen Klauen an. Er spuckt giftige Pollen die die LP senken, wenn sie eingeatmet werden. Zerstöre alle Tentaklauen, um den Hauptkörper aus dem Gleichgewicht zu bringen. Werden Tentaklauen zerstört oder mit Magie beschossen, kommen die Pollen schneller.

Herzen Taler Betäubung
94
Mission LP EF STR/VER
66 1523.29 187.2754 204.6
Feuer Eis Blitz Aero
0x 0x 0x 0x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
0x 0x 0x 0x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14

Welt(en)
Halloween Town
Parasitenspross

Parasitenspross Days

Katakana Herzlose

Typ Emblem Herzlose
Spiel Kingdom Hearts 358/2 Days

Parasitenspross

Kingdom Hearts 358/2 Days
Dieser tentakelförmige Herzlose greift mit einem Biss an. Blocke ihn oder weiche ihm mit Purzelbaum aus, dann gehe zum Gegenangriff über

Herzen Taler Betäubung
0 O
Mission LP EF STR/VER
62 310 4.5151 67.5
66 358 5.2649 82.5
Feuer Eis Blitz Aero
1.40x 1.40x 1.10x 1.10x
Ent-
flammen
Frost Schock Luftstoß
0.10x 0.10x 0.10x 0x

Belohnung(en)

Mission 1 - 14
Komponente C (50%)
Mission 15 - 35
Komponente C (50%)

Welt(en)
Halloween Town

Der Grabegel ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts 358/2 Days vorkommt. Er gehört zu den Endgegnern aus Halloween Town. Die Parasitensprosse sind seine Arme, die er dazu verwendet, andere Herzlose zu verschlingen.

AussehenBearbeiten

Der Grabegel sieht von seiner Gesamterscheinung her, einer Spinne ähnlich. Sein Kopf hat die Form einer Blütenknospe und ist im oberen Teil violett und nach unten zu dunkelrot getönt. Im violetten Bereich befinden sich zudem zwei gelbe Spiralen, die als Augen fungieren. Die Knospe selbst ist von mehreren grünen, dornigen Blättern umgeben, aus denen wiederum vier dunkelgrüne, dornige Wurzeln heraus sprießen, die als seine Beine fungieren. Diese sind die Parasitensprosse mit denen er eine Symbiose eingegangen ist. Diese sind mehrfach geknickt und haben an den Seiten mehrere Dornen. Unterhalb der Blütenknospe befindet sich sein Basiskörper, der die Form eines Sargs hat. Dieser Sarg ist umgeben von einer großen, silbernen Kette die den Sarg kreuzförmig umgibt und an seitlich angebrachten Nägel befestigt ist. Im oberen Teil des Gold umrandeten Sargs befindet sich eine ausgestanzte Öffnung, aus der ein weiteres leuchtend gelbes Auge schaut. Des weiteren befindet sich noch ein rotes Herzlosen-Emblem als Verzierung darauf. An den seitlichen Kanten des Sargs sprießen mehrere kleine blass grüne Dornen-ranken heraus.

Die Parasitensprosse ist eine mit vielen Dornen umgebene dünn geprägte Ranke, die mehrfach geknickt ist und an ihrer oberen Spitze rötlich getönt ist und diese wiederum als Auge fungiert. Seitlich der Spitze verlaufen drei dünne schwarze Stiele, die jeweils mit drei Klingen bestückt sind, welche wie die von einer Sense aussehen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Nachdem erfolgreichen beenden einer Mission, in der ein Trägergeist in Halloween Town untersucht werden musste, geht Roxas zurück zum Schloss. Als er jedoch beim Portal ankommt, kommt plötzlich ein Parasitenspross aus dem Boden gewachsen. Roxas besiegt den Parasitenspross und geht heim. Einen Monat später erfährt die Organisation XIII, dass alle Emblem Herzlosen aus Halloween Town seltsamerweise verschwunden sind.

Roxas wird losgeschickt um zu untersuchen was dort vor sich geht und entdeckt, dass die ganze Stadt von Parasitensprossen übersät ist. Er jagt die Parasitensprosse bis zu ihren Ursprung hinterher und entdeckt dabei den Grabegel Herzlosen, welcher die anderen Herzlosen auffrisst. Nach einem Kampf besiegt Roxas den Grabegel und erhält sein Herz, doch unbemerkt wurde er von Jack Skellington beobachtet, während er ein Brainstorming über neue Schreckenskreationen macht. Die Kombination aus Roxas Kutte und den Grabegel Tentakeln gibt ihm die Idee für die Vogelscheuche, welche er später erfindet. Er präsentiert es gerade Dr. Finkelstein als Roxas auf den nach Hause Weg vorbei kommt.

StrategieBearbeiten