Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Gumi Radar

1.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Gumi Radar

Gumi Radar KHx.png

Englischer Name Gummi Radar
Japanischer Name グミレーダー (Gumi rēdā)
Material
Gegenstand
Erwerb
Gumi Radar Anlässlich des 1. Jahrestag von KHx erhältlich

Gumi Radar ist ein Spielelement, welches anlässlich des ersten Jahrestages von Kingdom Hearts χ [chi] im Spiel vorkommt. Seine Funktion ist es, die Gumisteine aufzuspüren, sie zu sammeln und zu vermehren.

AussehenBearbeiten

Das Gumi-Radar ist ein Gerät mit einer abgerundeten Form. In der Mitte hat es einen Bluescreen, der verwendet wird, um die Position der Gumisteine zu lokalisieren. Um diesen Bildschirm herum, gibt es eine Art gelbes Zahnrad, welches als Getriebe fungiert und auf einer orangen Lafette aufsitzt. Dort sind auch zwei Antennen, die aus einem dunklen Material bestehen und auf dessen Spitzen sich jeweils eine gelbe Kugel befindet. Zusätzlich befinden sich an der rechten und linken Seite zwei hellgrüne Kugeln, die dort eingebettet sind.

VerwendungBearbeiten

Das Gumi Radar kann mit Gumisteine erweitert werden, so dass die Fähigkeit, sie zu multiplizieren größer ist.

Level Benötigte Gumisteine Steigerung
1 - ×1.0
2 20 x1.2
3 50 ×1.4
4 100 ×1.6
5 500 ×1.8
6 1000 ×2.0
7 2500 ×2.2
8 5000 ×2.5
9 7500 ×2.8
10 10000 ×3.1
11 15000 ×3.5
12 20000 ×4.0
13 50000 ×4.5
14 100000 ×5.0
15 250000 ×6.0

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts χBearbeiten

Nach der Havarie des Gumi-Jets von Donald Duck und Goofy in Daybreak Town Outskirts, bei der der Jet in lauter Einzelteile zerlegt wird, stehlen die dortigen Herzlosen einige der Gumistein-Komponenten. Zu diesem Zeitpunkt, erscheint der Spieler bei den beiden und Goofy zögert nicht, ihn um Hilfe zu bitten, ihnen die gestohlenen und verlorenen Gumisteine wieder zu beschaffen. Um dem Spieler dessen Suche zu erleichtern, gibt ihm Goofy ein Gumi Radar mit.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki