FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Gumi-Jet Baumodus 01 KH.png

Gumi-Jet in Kingdom Hearts

Gumisteine sind Materialien, welche in erster Linie für die Herstellung und Modifizierung von Gumi-Jets verwendet werden. Gumisteine sind elastisch und in ihrer Form Gummi-artig, sowie in vielen verschiedenen Formen und Farben existent.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Sternenfragment (Artwork) BBS.png

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep werden Gumisteine auch Sternensplitter genannt und haben einen größeren Anteil der Handlung inne. Sternensplitter werden unter anderem von Micky Maus verwendet, außerdem sehen sie, entsprechend ihres Namens, aus wie Sterne. Sollte der Benutzer eines Sternensplitters nicht genau wissen, wie er damit umzugehen hat, kann es sein, dass der Sternensplitter entscheidet wohin es geht, anstatt an den Ort zu gelangen, an den der Benutzer hin möchte. So kommt es vor, dass Micky auf Terra, Ventus und Aqua zufällig in verschiedenen Welten trifft. Nicht nur Micky benutzt Sternensplitter, so kommen zum Beispiel Ventus und Käpt'n Hook ebenfalls in den Kontakt damit.

Kingdom HeartsBearbeiten

Entsprechend der Ansem-Berichte, welche in Kingdom Hearts gefunden werden, ist Xehanort dafür verantwortlich, dass in Radiant Garden Gumisteine aufgetaucht sind und hat diese sogleich studiert. Zur ungefähr selben Zeit in Schloss Disney wurde ebenfalls bereits die Verwendung von Gumisteinen erforscht und sogar ein Gumi-Jet daraus gebaut, da kurz darauf Micky mit einem Gumi-Jet in Radiant Garden landet. Xehanort öffnet, ohne die Konsequenz, dass die Welt sich mit anderen verbindet, zu kennen, die Tür zum Herzen von Radiant Garden.

Ein grundlegendes Verständnis über die Gumisteine ist in den Ansem-Berichten zu finden. So steht auch geschrieben, dass wenn ein Herz einer Welt sich öffnet, die unsichtbare Mauer, welches die Welt beschützt, zusammenbricht. Gumisteine erscheinen dann in jener Welt, wie Ansem erwähnt und es als Überreste der ehemaligen unsichtbaren Mauer der Welt bezeichnet. Da sie als Mauer existiert haben, und somit die Dunkelheit von der Welt abgeschirmt haben, dienen sie hervorragend als Reisemittel in der Anderswelt um somit zu anderen Welten zu reisen.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance verwenden Donald Duck und Goofy einen Sternensplitter, um später in Die Welt die niemals war zu reisen und dabei Lea, König Micky und Riku gegen Meister Xehanort zu helfen.

Gumisteine erhaltenBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Gumi-Laden KH.png

Cids Gumi-Laden in Kingdom Hearts

Die schnellste und einfachste Möglichkeit Gumisteine zu erhalten ist, wenn Sora sich zwischen den Welten bewegt und Gumi-Gegner zerstört, welche dann meist Gumisteine hinterlassen. Ebenfalls können die verschiedenen Jet-Typen Blaupausen hinterlassen, wodurch verschiedene Gumi-Jets zur Auswahl stehen, welche nicht selbst hergestellt werden müssen. Allerdings können auch in Schatztruhen Gumisteine versteckt sein, welche meist sogar seltener und wertvoller sind. Herzlose können ebenfalls in seltenen Fällen Gumisteine hinterlassen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit relativ niedrig. Im späteren Verlauf können Gumisteine von Cid erworben werden, welcher sich als Experte von Gumisteinen entpuppt. Cid ist für die Handlung ein primäres Element, da er mithilfe der Navi-Gumis neue Zielorte in den Gumi-Jet einprogrammiert. Durch das finden von allen 99 Welpen können ebenfalls einige, darunter auch wertvollere, Gumisteine erhalten werden.

In Kingdom Hearts II können Gumisteine nur während der Gumi-Jet Missionen gefunden werden. Je wertvoller der Gumistein, desto schwieriger ist er zu erhalten. So müssen für viele Gumisteine schwere Gumi-Gegner besiegt werden, oder andere Missions typische Aufgaben erledigt werden.

Anders als in Kingdom Hearts sind die Gumi-Gegner nicht aus Gumisteinen, sondern richtige Gegner in Form von Schiffen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki