Wikia

Kingdom Hearts Wiki

Der Trödler

Diskussion0
1.464Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Händler

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Der Trödler

Der Trödler KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Takashi Matsuo
(En:) Corey Burton
(De:) Bernd Klinzmann
Heimatwelt Agrabah
Ursprung Aladdin
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded

Der Trödler

Kingdom Hearts
Er führt ein Geschäft mit allerlei Krimskrams. Aber diesem Kerl kann man zweifelsohne nicht trauen.

Der Trödler ist ein Charakter, der in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts coded vorkommt. Er lebt in der Welt Agrabah.

AussehenBearbeiten

Der Trödler ist ein Mann von kleiner Gestalt, dessen Haut braun gefärbt ist. Auf seinem Kopf trägt er stets einen weißen Turban der größer als sein Kopf ist. Er hat schwarze Augenbrauen und weiße kugelförmige Augen mit einer schwarzen Pupille. Zudem hat er eine breite Stubsnase und darunter einen schmalen, schwarzen Oberlippenbart in Kombination mit einem Ziegenbart am Kinn. Seine beiden Backen sind aufgeplustert, was sein Gesicht in die Breite zieht. Seine Kleidung ist ein blauer Kaftan, der ihm bis zu den Füßen reicht. Um die Taille trägt er eine rote Schärpe und an den Füßen braune Sandalen.

PersönlichkeitBearbeiten

Er hat einen sehr großen, unnachgiebigen Durst nach mehr Reichtum, daher ist er immer auf seinen Vorteil bedacht und will möglichst großen Profit für sich beim Feilschen herausschlagen. Als er die Lampe des Dschinns besitzt und ihren wahren Wert erkennt, will er sie nur an Sora und seine Freunden übergeben, wenn dieser ihm den Schatz des Sultans übergibt, wobei er jedoch auch ganz genau weiß, dass dies den Freunden nicht möglich sein würde.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Der Trödler versteckt sich kurzzeitig in Aladdins Wohnung vor den Herzlosen und verkauft dort Accessoires und ähnliche Gegenstände.

Der Händler jagt zunächst hinter Aladdin und Abu, da letzterer ihm eine Lampe gestohlen hat. Nachdem Aladdin ihm die Lampe zurück gibt, stellt sich heraus, dass es die Lampe von Dschafar ist. Als der Trödler merkt dass den Freunden sehr wichtig ist, die Lampe zu bekommen, fordert er als Gegenzug einen Schatz der einem Sultan würdig sei. Die Helden machten sich auf den Weg in die Wunderhöhle, wo sie von Karlo belauscht werden, der daraufhin die Lampe stiehlt, jedoch schnell besiegt werden kann. Anschließend wird die Lampe in einen Steinsarg gebannt.

Der Trödler findet seinen Schatz aber wieder und befreit Dschafar dabei unabsichtlich. Der Wesir erfüllt ihm als Dank für die Befreiung seinen Herzenswunsch, denn von nun an ist der Laden des Trödlers prächtig möbliert.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Der Trödler steht am Stadttor und bietet vorbeiziehenden Reisenden seine Waren an. Dabei beschwert er sich lautstark über seinen mangelnden wirtschaftlichen Erfolg.

WeblinksBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki