Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Hüter des Lichts

1.714Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts III Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Die Hüter des Lichts sind das Equivalent zu den Sucher der Dunkelheit. Die Hüter des Lichts bestehen aus sieben Schlüsselschwertträgern, deren Aufgabe es ist, das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit zu wahren. Der Begriff wurde erstmals von Xehanort in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance verwendet.

MitgliederBearbeiten

Bisher sind nur drei der sieben Mitglieder bekannt, es scheint aber Hinweise auf weitere zu geben. Am Ende von Kingdom Hearts: Dream Drop Distance wird Kairi zu Yen Sid gebracht, was vermuten lässt, dass sie als Schlüsselschwertträgerin zu einem der Hüter des Lichts wird. Auch wurden schon Anspielungen auf Lea gemacht, der inzwischen ebenfalls ein Schlüsselschwert führt.

Weitere mögliche Hüter sind Aqua, Terra und Ventus. Dies wird im Gespräch zwischen König Mickey und Meister Xehanort, in der schlafenden Version der Welt die niemals War, in Kingdom Hearts Dream Drop Distance deutlich.

Darin geht Mickey die möglichen Kandidaten für die Hüter durch und erwähnt, dass es neben ihm selbst, Riku und Sora noch seine drei vermissten Freunde gebe. Dass damit Aqua, Ventus und Terra gemeint sind, wird dadurch bestärkt, dass der König in dem Gespräch meint, er hätte gehofft, ihr Opfer habe Xehanort für immer aufgehalten.

Auch Xehanort selbst macht eine Aussage, die vermuten lässt, dass es sich um die drei handelt. So umschreibt er ihre Schicksale, nachdem sie gegen ihn kämpften.

Er sagt jedoch auch, dass Sora, den er zu einer seiner Hüllen machen will, und ein weiterer von der Liste der Hüter, nun ihm gehören würden. Es ist wahrscheinlich, dass er damit auf Terra anspielt, da dieser bereits am Ende von Kingdom Hearts Birth by Sleep zu einer Hülle für Xehanorts Herz wurde.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki