FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Hades

Hades ReCoded.png

Hades BBS.png

Hades KHII.png

Hades KH.png

Hades KHχ.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kyusaku Shimada
(En:) James Woods
(De:) Arne Elsholtz
Heimatwelt Arena des Olymps
Unterwelt
Ursprung Hercules
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Hades

Kingdom Hearts
Herrscher der Unterwelt. Er versucht mit Hilfe der Herzlosen den Olymp zu übernehmen. Hades will Herc und Sora aus den Weg schaffen. Aber all seine Tricks gegen Sora und die anderen scheiterten.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Herrscher der Unterwelt.

Hades kann Hercules nicht ausstehen. Er hat Cloud dazu verleitet, Hercules auf einem Kampf um Leben und Tod herauszufordern, aber wir konnten seiner Intrige ein Ende bereiten.

D-Bericht
Gott der Unterwelt, der Herrscher über alles sein will.

Hades erschien Riku als Symbol für die unauslöschliche Finsternis in seinem Herzen.
Kingdom Hearts II
Der Herr der Unterwelt.

Das letzte Mal, als Sora und seine Gefährten mit Hades zu tun hatten, benutzte er die Herzlosen, um die Welt zu erobern. Gemeinsam mit Hercules konnten die drei Freunde seine Pläne durchkreuzen. Aber Hades ist böse wie nie und wird keine Ruhe geben, ehe er Hercules für immer in die Unterwelt verbannt hat.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Terras Bericht
Der Herrscher über das Totenreich.

Er plant, den Götterkönig Zeus vom Olymp zu verjagen und selbst die Weltherrschaft zu übernehmen.

Menschen, die ihm nützlich erscheinen, beschwatzt er auf raffinierte Weise, um sie für seine Zwecke einzusetzen.
Kingdom Hearts coded
Gott der Unterwelt und pensionierter Herrscher des Universums. Hercules ist ihm ein Dorn im Auge. Die Anomalien in der Arena wollte Hades nutzen, um seinen Widersacher ein für alle mal aus dem Weg zu räumen. Auch Cloud hatte er zu diesem Zweck mit falschen Versprechen geködert. Zum Glück konnte Sora dem Komplott ein Ende bereiten.

Hades ist der Antagonist der Welt Arena des Olymps, sowie Herr der Unterwelt und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts coded vor.

AussehenBearbeiten

Hades ist von seiner Erscheinung her ein sehr humanoid mit männlichen Geschlecht, dessen Oberkörper mit seinen breiten Schultern sehr muskulös wirkt. Wenn er gelassen ist, hat seine Haut einen blassblauen Farbton. Seine Haare bestehen aus blauen Flammen. In diesem Zustand sind seine Augen ganz gelb, und haben eine schwarze Pupille. Sein Kopf ist schmal und in die Länge gezogen. Er hat eine sehr lange Nase und einen breiten schwarzen Mund. Dazu passend hat er schwärzlich getönten, scharfe Zähne. Sein Kinn wirkt sehr schmal und lang. Seine Finger sind sehr lang und dünn ausgeprägt und weisen sehr lange scharfe Fingernägel auf. Als Bekleidung trägt er ein hellenistisches Chiton, eine Art kurzärmeliges Unterkleid, welches einen anthrazit farbigen Ton hat und einen verzierten Kragen hat. Dazu passend befinden sich noch jeweils ein Streifen als Verzierung auf diesem Bekleidungsstück. Über seiner rechten Schulter trägt er einen Chlamys, eine Art Umhang ähnlich der römischen Toga, die mit einer Nadel gesichert ist. Auf Grund der länge dieses Kleidungsstücks sieht man nie seine Füße.

Wenn er einen Wutanfall bekommt färbt sich seine Haut in einen rötlich orangenen Farbton, dabei werden auch seine Haare flammend rot. Das Licht, welches durch dieses Feuer abgegeben wird, badet auch seine Kleidung und seine nähere Umgebung in einem roten Farbton.

PersönlichkeitBearbeiten

Hades besitzt einen sehr temperamentvollen wechselhaften Charakter und hat zudem einen sehr schwarzen Humor. Jedoch neigt er regelmäßig dazu Jähzornig zu werden, was man bei ihm dann ansieht, wenn sich seine Flammen dabei rötlich verfärben. So benutzt er auch diesen Zustand um unverwundbarer und viel leistungsfähiger zu sein, als es in seinem normalen Zustand möglich wäre. Befindet er sich in einem eher gelassen Zustand so zeigt er sich als sehr gerissen und schlau, auch neigt er dazu viel zu reden, was man bei der Begegnung mit Sora erkennen kann, als er ihn dazu überreden will die Unterwelt zu betreten um Megara zu retten. Er zeigt auch diesen Charakterzug, wenn er sich mit Hercules unterhält, dabei gibt er ihm die meiste Zeit nur indirekte Antworten auf seine Fragen und unheimliche Hinweise, die in der Regel dazu führen, das sich Hercules in Gefahr begibt. Um seine Ziele durchzusetzen benutzt er Menschen als Marionetten. Ein weiteres Merkmal bei ihm ist es, dass er nie direkt lügt aber stattdessen auch nie die ganze Wahrheit sagt. Bisweilen benimmt er sich auch kindlich, was man bei ihm sieht als er mit seinen Fingern seine Ohren zuhält und damit vorgibt, er könne Sora nicht hören, als dieser versucht mit ihm zu sprechen. Interessanterweise gesteht er in Kingdom Hearts Re:coded, dass er ein Streben nach der Weltherrschaft habe.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Auf der Suche nach einem Weg, um Zeus zu stürzen, trifft Hades auf Terra. Hades beschwört ihn, dass er, wenn er das Turnier beende, er die Dunkelheit in ihm kontrollieren könne. Nachdem Terra seinem Anliegen zustimmt und in der Arena die ersten Runden ohne Probleme gewinnt, ist Hades enttäuscht darüber, das Terra nicht der Dunkelheit in seinem Herzen unterliegt. Hades benutzt die Kräfte der Dunkelheit, um Zack zu kontrollieren, als die beiden sich in der Arena gegenüberstehen. Jedoch besiegt Terra Zack und es gelingt ihm, Zack aus der Kontrolle von Hades zu befreien.

Kingdom HeartsBearbeiten

Als Malefiz ihre Eroberung der Welten begann, wurde Hades zu einem ihrer Partner. Er benutzte die Herzlosen, um sie im Kolosseum gegen Helden antreten zu lassen und gewann sogar die Hilfe von Cloud, indem er ihm das Angebot machte, dass er ihn zu Sephiroth führen würde, sobald er Hercules tötet. Hades versorgte Sora mit einem Pass, damit er bei den spielen im Kolosseum teilnehmen konnte. Als es allerdings so aussah, als würde Sora im Kolosseum gewinnen, beauftragte er Cloud ihn ebenfalls zu töten. Als der Plan fehlschlug, lässt Hades Cerberus auf Cloud los. Doch Hercules hilft Cloud und schwächt Cerberus, wodurch Sora letztendlich Cerberus besiegen kann.

Als Sora die Welt verlässt, warnt ihn Malefiz davor, sich nicht von der Dunkelheit überkommen zu lassen. Hades schickt sie weg und behauptet, dass er klar kommen würde. Am Ende zeigte sich jedoch, dass es ihm nicht möglich ist.

Als Hades von Malefiz ableben hört, nimmt er die Dinge selbst in die Hand. Er macht es sich persönlich zum Ziel, Hercules und Sora auszulöschen und eröffnet den Hades-Cup in der Arena. Allerdings besiegt Sora ihn und wird eingesperrt. Aus Rache für seine Niederlage lässt Hades 2 der Titanen frei. Im Finale des Hades-Cups erscheint Granitos, einer der Titanen, welcher allerdings von Sora besiegt wird, weshalb Hades vorsichtshalber untertaucht.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Während Sora und seine Freunde sich noch im Schloss des Entfallens umherirren, erscheint Hades als Gebilde von seinen Erinnerungen. Dabei heuert er erneut Cloud an, um Hercules zu besiegen. Der Deal dabei lautet, dass er Cloud seine Erinnerungen wiedergeben würde, sobald er Hercules besiegt. Da er Hercules jedoch nicht besiegen kann, musst Hades selbst Hand anlegen. Sora greift ein und Hades besiegt ihn.

In Kingdom Hearts II erscheint Hades erneut als Antagonist der Welt, wenn Sora die Arena besucht. Doch der Großteil des Abenteuers findet in der Unterwelt statt. Dieses mal heuert Hades den Auron anstelle von Cloud an, um Hercules zu erledigen. Sollte er siegreich sein, würde er Auron das Leben mit einer weißen Weste schenken. Auron lehnt das Angebot jedoch ab. Als Hades ihn daran erinnert, dass er mit dem Herrn der Unterwelt spricht, meint dieser nur: "Kein Wunder, dass niemand sterben will." Hades wird daraufhin wütend und will ihm eins auswischen. In diesem Augenblick erscheint Sora und gemeinsam fliehen sie vor Hades. Darauf hin schickt er ihnen noch Cerberus in die Quere, damit sie nicht aus der Unterwelt flieen können. Gemeinsam schaffen es Auron und Sora den Höllenhund zu besiegen.

Als Hades herausfindet, dass ein Schlüsselschwert alle verschlossenen Türen öffnen kann, will er damit das Tor zur Unterwelt-Arena öffnen, welches Zeus verschlossen hat. Da dieser ihm aber nicht freiwillig helfen würde, entführt er Meg als Druckmittel, um an sein Ziel zu gelangen. Währenddessen beschäftigt er Hercules mit der Hydra, damit er nicht eingreifen kann. Mit der Hilfe von Hercules, gelingt es ihnen Meg zu befreien, öffnen aber dadurch auch die Unterwelt-Arena. Sie betreten daraufhin die Arena des Olymps, welche sie als völlig zerstört vorfinden, da Hercules die Hydra nicht komplett erledigt hat. Als Folge dessen verliert Hercules seine göttliche Stärke und seinen Willen.

Im Hades-Cup hofft Hades den geschwächten Hercules endgültig erledigen zu können, indem er Aurons Seele in einer kleinen Auron-Statue gefangen hält und ihm befielt, Hercules zu besiegen. Doch sein Plan schlägt fehl, als Sora die Statue findet und Auron dadurch seine Seele wiederbekommt. Erfüllt von Zorn, stößt Hades Meg in den Fluss Styx, was Hercules dazu antreibt ihr hinterher zu springen und sie zu retten. Sich sicher, dass Hercules dabei draufgehen wird, schien er selbst Sora, Donald und Goofy besiegen zu können. Als Hercules im letzten Moment jedoch wieder mit Meg völlig unbeschadet an der Oberfläche auftaucht, wendet sich das Blatt und gemeinsam schaffen sie es Hades selbst in den Styx zu befördern.

Nachdem Sora den Hades-Paradox-Cup gewinnt, feiern er, Donald, Goofy, Hercules und Auron ihren Sieg über die Trophäe. Hades ist wütend über diese Tatsache, wird jedoch kurz darauf von Pegasus durch die Luft getreten.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:coded machen die Daten-Version von Hades und Cloud ein Geschäft. Wenn dieser Sora und Hercules besiegt, würde Hades ihm die Fähigkeit verleihen, zu anderen Welten zu reisen, wodurch er stärker werden würde. Nachdem Hades ihn allerdings verrät, wird klar, das Cloud nicht die Ursache für die Bug-Blöcke dieser Welt ist. Nachdem sie Cerberus besiegt haben, zeigt sich die wahre Ursache dafür und das Trio findet sich in einem Kampf mit Hades wieder.

FähigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Hades (Endgegner)

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki