FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Halloween Town

Halloween Town KH
Halloween Town Logo KH
Halloween Town KHII
Halloween Town Logo KHII
Katakana ハロウィンタウン

Romaji Harowin Taun
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days

Verbündete(r) Jack Skellington
Ursprung The Nightmare before Christmas

Halloween Town ist eine Welt, die auf Tim Burtons Film "A Nightmare before Christmas" basiert. Das Weihnachtsdorf kam erst in Kingdom Hearts II dazu. In Kingdom Hearts II: Final Mix wurde noch eine eigene Titelmusik hinzugefügt, außerdem tragen Sora, Goofy und Donald jeweils ein neues Kostüm.

OrteBearbeiten

Basierend auf den Feiertag Halloween ist Halloween Town eine sehr düstere Welt mit einer immer währenden Nacht. Die hellste Lichtquelle bildet der Vollmond. Das Thema, welches sich über die gesamte Gestaltung zieht, könnte mit verdreht, Gothic und Grusel zusammengefasst werden.

Der Fallbeil-Platz ist nach der Guillotine in diesem Ort benannt. Auch ein Brunnen mit gift-grünem Wasser liegt zentral. In Kingdom Hearts II wendet sich dieser Ort gegen Sora & Co., da sie vom Brunnen getroffen, von Türen geschlagen, von der Guillotine zerschnitten und den Abwassergittern vergast werden, was immer ein wenig Schaden hinzufügt. In beiden Spielen hat Dr. Finkelsteins Laboratorium einen zentralen Wert in der Handlung.

In der Nähe ist ein Friedhof, welcher als Verbindung zu anderen Abschnitten gilt. In beiden Spielen führt der Friedhof zum Spiral-/Mondscheinhügel, der einen wirbeligen Hügel enthält und welcher in Kingdom Hearts sich strecken kann, um zur Steinbrücke zu führen.In Kingdom Hearts II führt der Friedhof außerdem zu dem Hinterland, einem sehr einsamen Wald, in dessen Baumstämme feierliche Symbole eingeritzt sind zu den Feiertagen: Weihnachten, Ostern, St. Patrick's Day, Erntedankfest, Tag der Unabhängigkeit und Valentinstag.

In Kingdom Hearts: reist man über den Mondscheinhügel zur Brücke, gelangt man dann zu Oogie Boogies Gut, dem Spielzimmer und seiner Folterkammer, wo man gegen ihn das erste Mal kämpft.

In Kingdom Hearts II gelangt man durch den Baum im Hinterland in den Weihnachtshügel, der schnurstracks zur Zuckerstangengasse führt, welches hier als Weihnachtsland bekannt ist. In der Weihnachtsland kann man den Weihnachtsmann höchst persönlich im Haus des Nikolaus treffen, der auch seine eigene Spielzeugfabrik mit Verpackungs- und Versandraum enthält. Zu einem späteren Zeitpunkt betritt man den Weihnachtsbaumplatz, um gegen die Marionette zu kämpfen.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Charakter AussehenBearbeiten

Sora

Sora trägt in dieser Welt eine überwiegend schwarze Bekleidung, die der eines Vampir ziemlich ähnlich ist. Seine Schulterstücke sind grau. Dazu trägt er weiße Handschuhe. Seine schwarze Hose ist weit geschnitten und endet an seinen Knien. Dazu trägt er schwarz und rot gestreifte Strümpfe. Seine Füße stecken in sehr großen, schwarzen Schuhen, die einen Silberstreifen als Verzierung haben. Er hat Skelettfledermaus-Flügel auf seinem Rücken und er trägt eine Halloween-Maske auf der rechten Seite seiner Stirn. Seine Augenpartie ist geschwärzt, um mit der gespenstischen Umgebung zu verschmelzen.

Donald

Donald trägt hier, wie bei einer Mumie, nur Bandagen, die um seinen Körper gewickelt sind. Die Bandagen bedecken aber nur einen Teil seines Körpers, ansonsten ist der Rest von ihm unsichtbar, mit Ausnahme seines Gesichts, seiner Füße und seines Feder-Schwanz. Seine Augenpartie ist ebenfalls schwarz gefärbt um ihm ein unheimliches Aussehen zu geben.

Goofy

Goofy hat hier das Aussehen eines Ungeheuers von Frankenstein, mit einem irren Blick. Anstelle seines Huts trägt er eine riesige Schraube auf seinem Kopf. Seine Nase verläuft spitz nach oben und sieht wie die von Jack Skellingtons Hund Zero aus. Er trägt eine braun, schwarze zerfledderte, mit Flicken versehene Hose, die mit einem Hosenträger gehalten wird. Darunter trägt er einen rötlich braunen Rollkragen Pullover. Seine Füße stecken in kaputten Schuhen, die seine Zehen vorne unbedeckt zeigen. Seine bräunlich gelbliche Jacke, die er trägt und für seine Größe zu kurz ist, trägt er offen.

Riku
König Micky
 
Sora (HT) KHII
 
Donald Duck (HT) KHII
 
Goofy (HT) KHII
 
Riku (HT) ReCOM
 
König Micky (HT) (Karte)

GegnerBearbeiten

Bitte beachten, dass die normal geschriebenen Namen einen normalen Kampf gegen diesen Gegner aufzeigen, wobei die fettgeschriebenen Namen die Endgegner des jeweiligen Ortes sind.

HerzloseBearbeiten

NiemandeBearbeiten

Xions Zweite Form Days

JemandeBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In dem Hinterland sieht man fünf weitere Türen, jede mit einem Symbol versehen, welches die einzelnen Feiertage repräsentiert: Ein vierblättriges Kleeblatt, das Osterei, ein Herz, der Truthahn und der Feuerwerkskörper.

WeblinksBearbeiten