FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconGeprüfter Artikel

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter Hayabusa.Siehe auch: Gegner.
Hayabusa

Hayabusa KHII

Jemande

Typ Jemande
Heimatwelt Das Land der Drachen
Ursprung Mulan
Spiel Kingdom Hearts II

Hayabusa ist ein Bewohner der Welt Das Land der Drachen und kommt in Kingdom Hearts II vor. Er ist ein hinterhältiger Falke und dient seinem Herrn Shan-Yu als Spion gegen dessen Feinde.

AussehenBearbeiten

Er hat das typische Aussehen eines Greifvogels, der Gattung Wanderfalke. Sein gelber oberer Schnabel ist wie der eines Raubvogels und weist eine nach unten zu gebogenen Spitze auf. Seine bei ihm schräg angeordneten Augen haben eine weiße Iris und eine kleine schwarze Pupille. Sein Kopf, sowie der äußere Bereich seiner weiten Schwingen sind dunkelbraun getönt. Während der innere Bereich seiner Flügen, als auch Brust, Bauch und seine Beine, ein blassbraune Kolorierung haben. Seine Beine sind groß und kräftig geprägt und sind von den Greifklauen bis zu den Gelenken gelb-orange gefärbt, wobei seine vier Krallen schwarz getönt und voneinander gespreizt sind. Sein langer Schwanz wird an seinem unteren Ende etwas breiter und ist mit schwarzen und blassbraunen breiten Streifen verziert.

HandlungBearbeiten

Während Shan-Yu mit seiner Armee von Herzlosen ins Land der Drachen einfällt, spioniert Hayabusa das Lager von Hauptmann Li Shang aus, um dessen Fortschritt in Bezug seiner Verteidigungsstärke, seinem Herrn, zu melden. Kurze Zeit später, während Sora, Donald, Goofy und Mulan den Bergpass erreichen, werden sie von Hayabusa dabei beobachtet, worauf dieser kehrt macht, um Shan-Yu zu warnen, woraufhin er sich dem Angriff auf die Rekruten anschließt. Während der letzten Schlacht versucht Hayabusa seinem Meister zu helfen, jedoch bleibt dieser Versuch erfolglos. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt, aber es ist anzunehmen, dass er, wie auch sein Herr, ums Leben kam.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki