Helden-Form

1.766Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Dieser Artikel wurde zum Artikel des Monats Juli 2014 gewählt.
Helden-Form
"X"
Sprite Sora (Helden-Form) (N) KHII.pngHelden-Form Kugel KHII.png
Wachstums-
fertigkeit
Sportsfreund
Verbrauch Drive 3
Verbündete(r) Goofy

Die Helden-Form ist eine Drive-Form, welche in Kingdom Hearts II vorkommt. Sie verwendet Goofy und verbraucht drei Leisten der Drive-Leiste. Sie repräsentiert Soras Stärke[1] und diese Form erhält Sora gemeinsam mit seiner neuen Kleidung im Mystischen Turm.

AussehenBearbeiten

Kostüm Veränderungen
  • Fluss der Nostalgie: Soras Gesundheits Symbol bekommt einen rötlichen Farbton.
  • Halloween Town: Soras Maske verwandelt sich in eine Teufels-Maske, die ein bisschen an einen Bomber aus der Final Fantasy-Reihe erinnert.
  • Weihnachtsland: Ein rotes Fleur-de-lis erscheint an Soras Weihnachtsmütze und an der Rückseite seines Oberteils.
  • Space Paranoids: Soras Schaltkreis Linien werden rot, ähnlich wie die von Sark.

MechanikBearbeiten

Die Helden-Form erlaubt Sora zwei Schlüsselschwerter zu tragen, nimmt ihm dafür aber die Fähigkeit Magie zu verwenden. Diese Drive-Form ist Waffen orientiert und erhält jedes Mal Erfahrungspunkte, wenn Sora einen Gegner trifft. Wird die Helden-Form aufgestuft, erhält Sora die Fertigkeit Sportsfreund, ohne in die Helden-Form wechseln zu müssen, zwei Kombo + und eine Auto-Helden-Form.

FähigkeitenBearbeiten

Angriff Eigenschaft Beschreibung
Vertikaler SchlagWaffeEin Vertikaler Schlag.
Horizontaler SchlagWaffeEin Horizontaler Schlag
StoßWaffeEin Stoß auf einen Gegner.
H-V SchlagWaffeEin Schlag der erst vertikal und dann horizontal ausgeführt wird.
Luft O-U SchlagWaffeEin Luftangriff von oben nach unten.
Kühner SchussWaffeLöst einen mächtigen Kombo-Abschlussangriff aus. Reißt einen einzelnen Gegner von den Füßen.
Kühner SchlagWaffeLöst einen mächtigen Kombo-Abschlussangriff aus, der nacheinander mehreren Gegnern Schaden zufügt.
SchallschlagWaffeLöst einen mächtigen Kombo-Abschlussangriff aus, der einen einzelnen Gegner durchdringt, während Sora in der Luft ist.
SchallfusionWaffeLöst einen schnellen und mächtigen Kombo-Abschlussangriff auf mehrere Gegner aus, während Sora in der Luft ist.
Über den HorizontWaffeDrücke Viereck, um mit einem schnellen Satz auf einen Gegner zu zuspringen und ihn anzugreifen.
Vergeltungs-SchlitzerWaffeDrücke Viereck, um rasch wieder die Kontrolle zu erlangen und anzugreifen, nachdem du von den Füßen gerissen wurdest.
Fertigkeit Beschreibung
Kühner SchussLöst einen mächtigen Kombo-Abschlussangriff aus. Reißt einen einzelnen Gegner von den Füßen.
Kühner SchlagLöst einen mächtigen Kombo-Abschlussangriff aus, der nacheinander mehreren Gegnern Schaden zufügt.
SchallschlagLöst einen mächtigen Kombo-Abschlussangriff aus, der einen einzelnen Gegner durchdringt, während Sora in der Luft ist.
SchallfusionLöst einen schnellen und mächtigen Kombo-Abschlussangriff auf mehrere Gegner aus, während Sora in der Luft ist.
Über den HorizontDrücke Viereck, um mit einem schnellen Satz auf einen Gegner zu zuspringen und ihn anzugreifen.
Omega-FinaleDrücke Viereck während einer Kombo, um einen Abschlussangriff anzubringen.
Vergeltungs-SchlitzerDrücke Viereck, um rasch wieder die Kontrolle zu erlangen und anzugreifen, nachdem du von den Füßen gerissen wurdest.
Fertigkeit Beschreibung
Sportsfreund LV. 1Springe sehr viel höher als normal. Je länger du Kreis gedrückt hälst, desto höher der Sprung.
Sportsfreund LV. 2Springe sehr viel höher als normal. Je länger du Kreis gedrückt hälst, desto höher der Sprung.
Sportsfreund LV. 3Springe sehr viel höher als normal. Je länger du Kreis gedrückt hälst, desto höher der Sprung.
Sportsfreund LV. MAXSpringe sehr viel höher als normal. Je länger du Kreis gedrückt hälst, desto höher der Sprung.
Fertigkeit Beschreibung
Synchrone KlingenRüstet Sora in jeder Hand mit einem Schlüsselschwert aus. Die Ability des Schwertes in der linken Hand wird auch verfügbar.
AnalyseInspiziert den aktuellen HP-Stand des Ziels.
StehaufmännchenDrücke Kreis, um schnell wieder die Balance zu finden, nachdem du in die Luft geschleudert wurdest.
Kombo +Erhöht die maximale Anzahl der Schläge einer Boden-Kombo um 1. Lege mehrere an, um die Anzahl weiter zu erhöhen.
Luft-Kombo +Erhöht die maximale Anzahl der Schläge einer Luft-Kombo um 1. Lege mehrere an, um die Anzahl weiter zu erhöhen.
Kombo-BoostErhöht den Schaden, den ein Kombo-Abschlussangriff verursacht, proportional zu der Anzahl der Schläge einer Boden-Kombo.
Luft-Kombo-BoostErhöht den Schaden, den ein Kombo-Abschlussangriff verursacht, proportional zu der Anzahl der Schläge einer Luft-Kombo.
Situations-BoostErhöht den Schaden, der durch Situations-Kommandos verursacht wird.
Abschlussangriff +Löst kontinuierliche Abschlussangriffe nach Kombos aus.
Kombo -Reduziert die maximale Anzahl der Schläge von Boden- und Luft-Kombos um 1.
Auflade-BerserkerErhöht die Angriffskraft während der MP-Aufladung und ermöglicht endlose Kombos. Kein Kombo-Abschlussangriff möglich.
SchadensbegrenzungBei erlittenem Schaden füllt sich die Drive-Leiste. Die Leiste füllt sich proportional zum erlittenen Schaden.
Anti-DisruptorDas Wirken von Vita auf sich selbst wird nicht unterbrochen, wird man attackiert.
CharmeurZieht die Kugeln um einen herum an und nimmt sie auf. Lege mehrere an, um so auch an weiter entfernte Kugeln zu kommen.
Kugel-BoostErhöht die Menge an Talern, HP- und MP-Kugeln, die besiegte Gegner hinterlassen. Rüste alle damit aus, um den Effekt zu steigern.
Glücks-BoostErhöht die Wahrscheinlichkeit, dass besiegte Gegner Gegenstände hinterlassen. Rüste alle damit aus, um den Effekt zu steigern.
Item-BoostErhöht den Effekt von im Kampf eingesetzten Gegenstände, die HP wiederherstellen.
EspritStellt proportional zu erlittenem Schaden die MP wieder her. Lege mehrere an, um den Effekt zu verstärken.
EspritStellt proportional zu erlittenem Schaden die MP wieder her. Lege mehrere an, um den Effekt zu verstärken.
MP-HastErhöht die Geschwindigkeit, mit der sich die MP nach den kompletten Verbrauch wieder aufladen.
Defendor-SchildErhöht die Abwehrkraft in kritischen Situationen.
TrotzkopfMan behält 1 HP, auch wenn einem fataler Schaden zugefügt wurde.
DickschädelMan behält 1 HP, auch wenn einem fataler Schaden durch eine Kombo zugefügt wurde.

StrategieBearbeiten

Helden-Form Kombo KHII.gif

Eine normale Helden-Form Kombo

Die Helden-Form macht mächtig viel Schaden und ist sehr nützlich gegen starke Gegner und Endgegner. Während der Helden-Form bewegt sich Sora doppelt so schnell und kann durch das "Omega-Finale" jederzeit einen Abschlussangriff einsetzen. Seine schnellen Schläge können gegnerische Angriffe blockieren und manchmal sogar betäuben. Im Gegensatz ist Sora nicht mehr in der Lage Magie zu verwenden, so dass immer ein paar Potions im Gepäck sein sollten, sowie Donalds Verhalten sich auf das heilen konzentrieren sollte, sobald Sora in der Helden-Form ist.

Da die Helden-Form sich durch austeilende Treffer verbessert, nicht durch das bloße besiegen von Gegnern, sollte der Spieler versuchen die Gegner am Leben zu lassen, während er die Helden-Form trainiert. Die besten Schlüsselschwerter für das Training der Helden-Form sind Süße Nostalgie und Sternentreue; Sternensucher ist mit seiner Luft-Kombo + eine gute alternative für Sternentreue, falls der Spieler dieses Schlüsselschwert noch nicht besitzt. Die Morgensterne und Purpurlinge, welche in Hollow Bastion und Das Schloss des Biestes oft gemeinsam erscheinen, sind die besten Trainingsgegner, da sie viel Energie haben und die Helden-Form Attacken die Angriffe der Gegner meist abwehren, außerdem hinterlassen sie nach ihrer Niederlage eine Menge Drive-Kugeln. Auch ist es eine gute Trainingsmöglichkeit die Helden-Form bei Endgegner Kämpfen zu verwenden, da diese ebenfalls viele HP besitzen.

BemerkungenBearbeiten

  1. Yen Sids Spiegel: "Vor deinem geistigen Auge siehst du ein Bild, wie du deine Kraft in vollem Ausmaß einsetzt."

Auch bei Fandom