Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Herr Knauf

1.715Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Herr Knauf

Herr Knauf ReCoded.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Takehiro Koyama
(En:) Corey Burton
Heimatwelt Wunderland
Ursprung Alice im Wunderland
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Herr Knauf

Kingdom Hearts
Ein sprechender Türknauf an der Tür zum Wunderland. Man muss ihn drehen. Sein Motto ist: Ein zweiter Dreh tut auch nicht weh.

Herr Knauf ist ein Bewohner des Wunderlands, welcher in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts coded vorkommt. Der Mund von Herrn Knauf enthält das Schlüsselloch zum Wunderland.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Herr Knauf ist keinesfalls eine Hilfe, da er sich nur um seinen Schlaf sorgt. Er ist faul und offensichtlich nur am schlafen. Er bietet selten auch mal seine Hilfe an, außer dass er Sora und Roxas davon erzählt, dass sie einen Trank auf dem Tisch trinken müssen, um kleiner zu werden. Er ist, passend zu seinem vielen Schlaf, auch ein Morgenmuffel, wie zu sehen ist, als Goofy in Kingdom Hearts ihm "Guten Morgen" sagt und er nur "Gute Nacht! Ich brauche ein wenig mehr Schlaf" antwortet.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Sora, Donald und Goofy folgen dem weißen Kaninchen in einen seltsamen Raum. Sobald sie ihn betreten, sehen sie, wie das weiße Kaninchen kleiner wird und durch eine kleine Tür eilt. Sora und seine Freunde schauen sich die Tür an und wundern sich, wie das Kaninchen so klein geworden ist. Zu ihrer Überraschung fängt die Tür an, mit ihnen zu sprechen und diese erzählt ihnen, dass sie von der Flasche, die auf dem Tisch steht, trinken sollen, woraufhin der Herr Knauf wieder einschläft.

Einige Zeit später kommt Sora zurück in diesen Raum, um den Stelzenknüppler Herzlosen zu besiegen. Herr Knauf erwacht durch den Lärm und gähnt, wodurch Sora und seine Freunde das Schlüsselloch finden und verschließen. Danach schläft Herr Knauf weiter, als wäre nie etwas passiert.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Als Roxas das erste Mal das Wunderland besucht und den seltsamen Raum betritt, versucht er das weiße Kaninchen zu finden, findet stattdessen jedoch Herr Knauf. Herr Knauf erklärt Roxas, dass das Kaninchen vom Trank vom Tisch getrunken hat. Roxas, welcher verwirrt ist, fragt nochmal nach, doch ist Herr Knauf sehr schnell wieder eingeschlafen.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Während des Erkundens des seltsamen Raums findet Daten-Sora Herr Knauf, welcher aufgrund von Anomalien auf der Seite liegt. Daten-Sora vernichtet die Anomalien, welche Herr Knauf beeinträchtigen. Nachdem Daten-Sora wieder aus dem System-Sektor kommt, erhält er das Erinnerungswort "Herr Knauf".

GalerieBearbeiten

Herr Knauf KH.png
 
Herr Knauf KHχ.png.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki