FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconGeprüfter Artikel

Herr Smee

Herr Smee KH

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kazuo Kumakura
(En:) Jeff Bennett
Ursprung Peter Pan
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Herr Smee

Kingdom Hearts
Hooks erster Maat. Für ihn ist es das Größte, Befehle für Hook auszuführen. Ist genauso begriffsstutzig wie Hook widerlich ist.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Pirat und Handlanger von Käpt'n Hook.

Er ist etwas tollpatschig und verbockt die allermeisten seiner Aufgaben, trotzdem zählt Käpt'n Hook stets auf ihn.

Herr Smee, auch Mr. Smee oder einfach nur Smee genannt, ist ein Bewohner der Welt Nimmerland und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts: Birth by Sleep vor. Er ist die rechte Hand von Käpt'n Hook.

AussehenBearbeiten

Herr Smee ist von seiner Erscheinung her ein schon etwas in die Jahre gekommener älterer Mann. Insgesamt wirkt er durch sein Auftreten als ein freundlicher älterer Herr. Er ist von kleiner Statur und wirkt untersetzt. Seine Haut hat einen hellen zartrosa farbigen Ton. Sein Kopf ist überwiegend kahl und wird nur hinten und an den Seiten von langen hellblonden Haaren bedeckt. Sein Kopf wirkt auch sehr rund, was durch die aufgeplusterten Backen hervorgerufen wird. Seine blassen Lippen sind sehr kräftig ausgeprägt. Auffallend an ihm ist seine große knollenartige Nase, welche einen kräftigen rosa Farbton aufweist. Er hat schwarze Augen, die bei ihm meistens halb geschlossen sind. Seine Augenbrauen sind sehr voluminös und schwarz. Als Bekleidung trägt er ein blau-weiß gestreiftes kurzärmeliges Hemd und eine blaugrüne kurze Hose welche bei ihm nur bis zu den Knien langt. Sein Kopf ist mit einer roten nach hinten zu hängenden Zipfelmütze bedeckt. Als Sehhilfe trägt er eine Nickelbrille mit halbmondförmigen Gläsern, welche bei ihm aber mehr auf seiner Nase sitzt. Als Schuhwerk trägt er offene braune Sandaletten mit jeweils einen gleichfarbenen Riemen.

PersönlichkeitBearbeiten

Smee ist zurückhaltend und ruhig, hält sich oft in der Nähe seines Kapitäns auf. Er ist sehr loyal gegenüber seinem Kapitän, trotz das dieser nur für Ärger sorgt, welchen Smee selbst abbekommt. Anders als sein Kapitän ist er sogar nett, weshalb es verwunderlich ist, dass er einer Piratenbande angehört. Er beschützt seinen sonst furchtlosen Kapitän vor dem gefürchteten Krokodil und versucht ihn zu beruhigen, wenn der Kapitän auch nur denkt das Krokodil zu hören.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Herr Smee und Käpt'n Hook bringen eine Schatzkiste voll mit "Licht" zum Schädelfelsen, wo sie von Unversierten angegriffen werden, bis Terra auf der Welt landet und die Unversierten bekämpft. Herr Smee ist später zu sehen, wie er von Käptn Hooks Schiff aus Ventus und Peter Pan angreift und mit den Kanonen des Schiffes auf die Insel schießt. Nochmals später greift er Aqua, Peter Pan und Die verwunschenen Kinder vom Schiff aus mit den Kanonen an. Danach ist er in der Meermädchenlagune mit Käpt'n Hook zu sehen, wie er die Schatzkiste von Peter Pan und den verwunschenen Jungs zurück gestohlen hat. Käpt'n Hook befiehlt Herr Smee, die Kiste zu öffnen, nur um zu sehen, dass sie mit Holzschwerten, Angelzeug und anderen Objekten von den verwunschenen Jungs und Peter Pan gefüllt ist. Kurz darauf erscheint dass Krokodil Käpt'n Hook und erschreckt diesen fast zu Tode, woraufhin Hook flieht und Herr Smee ihm folgt.

Kingdom HeartsBearbeiten

Herr Smee ist auf dem Schiff von Käpt'n Hook im Nimmerland zu sehen. Er ist Hooks rechte Hand und auch sein einziger menschlicher Begleiter. Smee hilft Hook bei der Gefangennahme von Peter Pan und versucht Sora und seine Freunde über die Planke zu schicken. Selbst ist er nicht mehr zu sehen, allerdings imitiert Peter Pan Smees Stimme um Käpt'n Hook aus seiner Kabine zu locken.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Herr Smee erscheint nochmals in Kingdom Hearts 358/2 Days, als leicht anderer aber wichtigerer Charakter. Zum Beispiel nennt er ihn nicht traditionell "Käpt'n" sondern "Kapitän". Als Roxas im Nimmerland erscheint, buddelt Smee mit Hook auf den Inseln nach Schätzen. Als sie auf eine Kiste stoßen, welche sie für einen Schatz halten, ist Smee überrascht, dass ihre Dunkelheit Herzlose beschwört. Sie fliehen sofort zu ihrem Schiff zurück und lassen die Herzlosen zurück, um die sich Roxas kümmern muss. Später ist Smee wieder zu sehen als Naseweis über das Schiff der Piraten fliegt und Hook zu Smee ruft, dass sie die nächste Stelle auf der Karte aufsuchen sollen. Er hilft weiterhin bei Hooks Suche nach Schätzen, auch wenn dabei immer wieder durch ihre dunklen Herzen neue Herzlose gerufen werden.

WeblinksBearbeiten