FANDOM

Kingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Herr von Unruh

Herr von Unruh KHII.png

Herr von Unruh KHx.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kazuo Kumakura
(En:) David Ogden Stiers
Heimatwelt Das Schloss des Biestes
Ursprung Die Schöne und das Biest
Spiele Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts χ

Herr von Unruh

Kingdom Hearts II
Der Haushofmeister des Biestes. Er wurde zur Standuhr, als eine Zauberin das Schloss mit einem Bann belegte.

Herr von Unruh nimmt es mit Ordnung und Pünktlichkeit sehr genau. Wurde er vielleicht deshalb in eine Uhr verwandelt?

Herr von Unruh ist ein Bewohner der Welt Das Schloss des Biestes und kommt in Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts 358/2 Days vor. Er wurde, wie jeder Bewohner aus dem Schloss des Biestes, durch einen Fluch in ein Haushaltsgegenstand verwandelt: eine kleine Standuhr.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Herr von Unruhs Rolle in Kingdom Hearts 358/2 Days ist es, wie auch Lumière die gleiche Aufgabe hat, Patrouille im Schloss zu laufen und nach Eindringlingen ausschau zu halten, was Roxas und Xion dazu zwingt, außerhalb ihrer Sichtweite zu bleiben. Herr von Unruh und die anderen Diener wurden damit überzeugt, dass, wenn sie den mysteriösen Mann finden, würden Das Biest und Belle sich losmachen und den Bewohnern des Schlosses helfen, sich in ihre menschliche Gestalten wieder zurück zu verwandeln.

Beim ersten Besuch im Schloss des Biestes, erzählt Belle, dass Sora Herr von Unruh und die restliche Dienerschaft aus dem Kerker retten soll. Nachdem Sora dies getan hat, erzählt Herr von Unruh über den Fluch des Biestes und warum seine Dienerschaft im Kerker eingesperrt wurden ist. Anschließend zeigen die Diener Sora einen Geheimgang zum Westflügel des Schlosses, indem auch das Zimmer des Biests ist - Herr von Unruhs Aufgabe dabei ist es, die Lampen zu senken, damit Sora und die anderen diese entzünden können. Zuletzt bewegt Herr von Unruh noch die Ritter, welche den Eingang blockieren, zur Seite. Als Sora, Donald und Goofy gegen das Biest kämpfen um es wieder in seinem normalen Zustand zurückzuversetzen , hilft Herr von Unruh dabei, indem er laute Geräusche macht, die das Biest mit der Hilfe des Schlüsselschwerts, aufwecken sollen.

Im Abspann wird das Biest wieder in seine menschliche Gestalt verwandelt, ebenso wie alle seine Schlossbewohner, und somit Herr von Unruh, auch.

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki