Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Herzkönigin

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter.Siehe auch: Gegner.
Herzkönigin

Herzkönigin ReCoded.png

Herzkönigin KHx.png

Jemande.png

Katakana ハートの女王

Romaji Hāto no Joō

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Sumie Ozawa
(En:) Tress MacNeille
(De:) Evelyn Meyka
Heimatwelt Wunderland
Ursprung Alice im Wunderland
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Herzkönigin

Kingdom Hearts
Die Königin des Wunderlands. Sie lebt in einem Schloss mit einem Heer von Kartensoldaten. Selbstsüchtig und jähzornig köpft sie jeden, der sie verärgert. Sie glaubt, Alice hätte ihr Herz gestohlen.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Eine eigennützige Herrscherin, die eine Armee aus Spielkarten befehligt.

Ein Herzloser hat das Gedächtnis der Königin gestohlen, aber sie beschuldigte Alice und brachte sie vors Gericht.
Kingdom Hearts coded
Die egozentrische Herrscherin des Wunderlandes und Oberbefehlshaberin der Kartensoldaten. Wer ihr quer kommt, hat direkt einen Prozess am Hals ... bevor er diesen mitsamt seines Kopfes verliert. Den Bug schüchterte das jedoch nicht ein. Die königliche Ungemach ob solcher Dreistigkeit bekamen Sora und Alice mit voller Wucht zu spüren.

Die Herzkönigin ist die Bewohnerin der Welt Wunderland und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts coded und Kingdom Hearts χ vor. Sie ist sehr reizbar und meistens eine tyrannische Herrscherin . Ihr Debüt hatte sie in dem Disney Film von 1951 Alice im Wunderland.

AussehenBearbeiten

Die Herzkönigin ist eine sehr kräftig ausgeprägte Frau, mit einem sehr breiten Gesicht und kräftigen Armen. Ihr Mund ist sehr groß, ihre Augen eher klein. Ihre schwarzen Haare trägt sie vorne sehr kurz und sie sind hinten mit einem roten Band zu einem Dutt gebunden. Auf ihren Kopf trägt sie ein goldenes Krönchen und an ihren Ohren kleine Ohrringe. Sie trägt eine majestätische Bekleidung und als Zepter einen kleinen Stab mit einem roten Herz an der Spitze. Ihr Kleid besteht aus einem Unter- und Überrock und ist eigentlich eine Mischung aus roten und schwarzen Streifen, welche symmetrisch angeordnet sind. Je nachdem, welche Seite ihres Kleides erblickt wird, hat das Kleid dort eine andere Farbanordnung. Ihr Unterrock ist gleichfalls mit symmetrisch angeordneten Streifen versehen, nur das diese gelb und schwarz sind. Am Oberrock befindet sich zudem im unterem Bereich ein weißer Saum und bei den Schulter ein steil nach oben ausgerichteter weißer Kragen.

PersönlichkeitBearbeiten

Die Herzkönigin ist sehr leicht reizbar und temperamentvoll und für geringste Vergehen ist sie sehr schnell mit dem Verurteilen. Sie ist sehr anspruchsvoll und erwartet von ihren Untertanen und noch mehr von ihren Soldaten vollste Hingabe. Auch ist sie oft sehr wechselhaft emotional in ihren Handlungen. So ist sie mal glücklich und zu einem Scherz aufgelegt und im nächsten Moment wieder verärgert.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Sie erscheint in Kingdom Hearts als eine Antagonistin und spielt eine wichtige Rolle im Wunderland. Trotz ihres beharren auf die Enthauptung Alice, da diese versucht haben soll ihr Herz zu stehlen, ist sie in keiner Weise Malefiz zugeordnet. Auch, weil sie nicht ganz böse ist, ist die Königin nicht vollständig ein Antagonist, obwohl sie und ihre Kartensoldaten Endgegner sind.

Sie wirft Alice versuchten Diebstahl ihres Herzens vor und verurteilt sie zum Tode. Als dann Alice exekutiert werden soll, intervenieren Sora, Donald und Goofy, um die Herzkönigin davon zu überzeugen, dass Alice unschuldig sei. Die Königin glaubt ihnen nicht, aber stimmt dennoch zu, Alice zu begnadigen, wenn sie Beweise für ihre Unschuld finden und so gibt sie ihnen Zeit um Beweise zu sammeln. Obwohl die drei Freunde Beweise finden, mit Hilfe von der Tiger-Katze, weigert sich die Herzkönigin, Alice freizugeben und ihre Kartensoldaten hissen Alice hoch zum Kurbelturm in einen Käfig, der mit einem Vorhang bedeckt ist. Sora zerstört diesen Kurbelturm um Alice zu befreien, aber sie ist mittlerweile von den Herzlosen entführt. Die Herzkönigin deklariert einen Waffenstillstand mit Sora, Donald und Goofy, so dass diese nach Alice suchen können.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Die Herzkönigin erscheint im Schloss des Entfallens als ein gedankliches Fragment in Soras Erinnerungen. In diesen Erinnerungen vom Wunderland, wirft die Herzkönigen Alice vor, ihr Gedächtnis zu stehlen und verurteilt sie zum Tod. Um die Königin abzulenken, behauptet Sora, er sei der "wahre Dieb" und die Königin befiehlt ihren Kartensoldaten ihn anzugreifen. Sora besiegt sie und geht los, den wahren Schuldigen zu finden. Aber selbst dann, als es ihm gelingt den Schuldigen zu besiegen, weigert sich die Königin immer noch zu glauben, dass Alice unschuldig ist. Glücklicherweise gelingt es Alice dann durch einen Trick, die Herzkönigin zu überzeugen, dass die besiegten Herzlosen der Beweis für ihre Unschuld seien und niemand verlor seinen Kopf.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Die Herzkönigin wird in Kingdom Hearts 358/2 Days von drei Herzlosen erschreckt und sie sendet ihre Kartensoldaten aus, damit diese nach ihnen Ausschau halten. Als die Kartensoldaten dann zurückkommen ohne die Herzlosen gefunden zu haben, wird sie wütend. Bei einem anderen Besuch der Welt Wunderland zeigt es sich, dass die Herzkönigin immer noch nach den Herzlosen suchen lässt, sie jedoch nicht in der Lage ist, diese zu finden.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Die Königin wird in diesem Spiel während der dritten Episode gesehen und es scheint, dass ihre Erinnerungen wieder gestohlen wurden. Sie schickt ihre Kartensoldaten gegen Sora, weil sie denkt, dass er sie gestohlen hat.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki