FANDOM

Kingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Hinter dem Horizont Anhänger BBS.png
Hinter dem Horizont Anhänger BBS.png
Hinter dem Horizont
Hinter dem Horizont
"Ein sehr ausgeglichenes Schlüsselschwert mit allgemein hohen Werten."
Attacke Magie Länge
+5 +3 Mittel
Kritisch Rate Schaden
50% x1.35
Erhalten
Beim Treffen mit Riku auf den Inseln des Schicksals.

Hinter dem Horizont ist ein Schlüsselschwert für Terra aus Kingdom Hearts II: Final Mix und Kingdom Hearts: Birth by Sleep. Wie auch die anderen Schlüsselschwerter von Terra, kann es seine Form verändern, unter anderem eine Peitsche, ein Transportmittel, eine Kanone und anderes.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep entwickelt sich Terras Erderschütterer zu diesem Schlüsselschwert, nachdem Terra Riku den Ritus der Nachfolge unterzogen hat. Terras Schlüsselschwert verbleibt in dieser Form, nachdem Meister Xehanort seinen Körper stiehlt und sein starker Wille in seiner Rüstung verbleibt. Die Rüstung benutzt weiterhin dieses Schlüsselschwert, auch wenn dabei Sora in Kingdom Hearts II: Final Mix fälschlicherweise angegriffen wird.

AussehenBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist der Anhänger von Hinter dem Horizont ein mit einer Messingbeschichtung umgebener rötlicher Edelstein und ähnelt damit dem Anhänger von Erderschütterer. Wie dieser ist er mit einer Drei-gliedrigen Kette am dunkelblauen Kegelförmigen Knauf, der sich am unteren Ende des dunkelbraunen Griffs befindet, befestigt. Insgesamt hat dieses Schlüsselschwert eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Erderschütterer, unterscheidet sich aber in der Form des Handschutz, der zwar die gleiche blau metallische Farbe aufweist, aber hier eine eher verlängerte Flügel-ähnliche Form bildet. Die Klinge selber ist in den gleichen Farben und gleichfalls mit einer Art Messingbeschichtung verziert. Jedoch unterscheidet sie sich in ihrer Form von der des Erderschütterer. Das untere Ende hat einen kegelförmigen Aufsatz mit einer Öffnung und steckt auf einer kurzen Verlängerung des Handgriffs auf. Die Klinge ist etwas länger als die des Erderschütterer und ist etwas schmaler als diese. Die gleichfalls mit einer Messing Verzierung an den Rändern beschichteten dunkelbraunen Zähne an der Spitze der Klinge, werden hier aus drei Hammer-artigen Vorsprüngen gebildet, wobei der mittlere Teil etwas kürzer gehalten ist. Den Abschluss dieser Zähne bilden zwei seitlich nach unten gebogene, mit Messing beschichtete Teile.

In Kingdom Hearts II Final Mix ist die Klingenlänge etwas länger und die Zähne der Klinge breiter. Auch befindet sich in der Kingdom Hearts II Final Mix Version von Hinter dem Horizont kein Anhänger an diesem Schlüsselschwert.

GalerieBearbeiten

Hinter dem Horizont KHIIFM.png
 
Hinter dem Horizont Kanonenform.png

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki