FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Das Holzschwert ist eine Waffe in Kingdom Hearts. Es wird sowohl von Sora als auch von Riku auf den Inseln des Schicksals getragen, später erneut von Sora in Hollow Bastion, nachdem Riku sich Soras Schlüsselschwert nimmt. Es ist außerdem als Übungswaffe für Ventus in Kingdom Hearts: Birth by Sleep zu sehen, bevor ihm Terra ein Hölzernes Schlüsselschwert gibt.

AussehenBearbeiten

Wie der Name es andeutet, ist es in der Tat ein hölzernes Spielzeug Schwert, das einfach aus zwei Eichenholz Stücken zusammengesetzt ist und wie ein echtes Schwert aussieht. Das kürzere Stück bildet dabei den Handschutz und ist im 90° Winkel zum längeren Holzstück, dass die Klinge darstellt befestigt. Unterhalb des Handschutz befindet sich der Griff, während die hölzerne Klinge nach oben hinzu Spitz verläuft. Aufgrund der häufigen Benutzung weist es viele Dellen und Einkerbungen auf.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Ventus verwendet das Holzschwert als Übungswaffe und es hat bereits zu diesem Zeitpunkt viele Kerben und Dellen aufzuweisen. Als Terra diese Abnutzung mitbekommt, besteht er darauf, Ventus sein altes Hölzernes Schlüsselschwert als Ersatz zu geben.

Kingdom HeartsBearbeiten

Auf den Inseln des Schicksals üben Sora, Riku und Tidus oft mit ihren Holzschwertern gegeneinander. Mit diesen Übungen vertreiben sie sich viel Zeit auf ihrer Insel und Sora und Riku pflegen eine gutmütige Rivalität zueinander.

Während der Zerstörung der Inseln versucht Sora die Herzlosen mit dem Holzschwert zu erstechen, während er auf dem Weg zu Riku und Kairi ist, ohne jedoch den Schattenlurchen Schaden zuzufügen. Als Sora und Riku in Dunkelheit gehüllt sind erhält Sora das Schlüsselschwert, welches er bis Hollow Bastion benutzt.

Es scheint, dass Riku sein Holzschwert behalten hat und es mit bis nach Hollow Bastion genommen hat. Trotz das er von Malefiz sein Seelenfänger erhalten hat, behielt er auch sein Holzschwert bei sich. Als Sora in Hollow Bastion ankommt, haben er und Riku eine Auseinandersetzung, welche Riku durch sein starkes Herz gewinnt und dadurch Soras Schlüsselschwert an sich nimmt, im Gegenzug allerdings sein Holzschwert Sora gibt und ihn dabei verspottet.

Mit der Hilfe des Biests schafft es Sora in die Eingangshalle, wo er und Riku einen Kampf miteinander haben, den diesmal jedoch Sora gewinnt. Das Schlüsselschwert wählt Sora erneut als seinen Besitzer, worauf ein weiterer Kampf beginnt. Was mit dem Holzschwert passiert ist, ist unbekannt.

GalerieBearbeiten

Holzschwert BBS

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki