FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Honig Biene

Honig Biene KHII

Katakana ハチ Jemande

Romaji Hachi

Typ Jemande
Heimatwelt 100-Morgen-Wald
Twilight Town
Ursprung Winnie Puuh und der Honigbaum
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts Re:Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Ort Stufe HP EF Stärke Vertei-
digung
100-Morgen-Wald 1 7 0 5 2
Twilight Town 28 23 0 27 15
Twilight Town 47 34 0 43 25
Waffe Feuer Eis Blitz Dunkel Elementarlos
100% 100% 100% 100% 100% 100%
Welt(en)
100-Morgen-Wald, Twilight Town

Honig Bienen sind Gegner in der Welt 100-Morgen-Wald und Twilight Town, welche in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts Re:Chain of Memories und Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommen.

AuftritteBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Die Honig Bienen erscheinen im 100-Morgen-Wald auf dem Kommandobrett Honigtopfbrett sobald das Feld mit der Honig-Jagd ausgelöst wird. Mehrere Honig-Töpfe erscheinen dann auf dem Brett, mit Bienen die um diese herumschwirren. Die Honig-Töpfe mit den Bienen nehmen dem Spieler Punkte weg. Sobald der Spieler die Honig-Jagd auf dem Brett aktiviert, ist es Hundertprozentig garantiert, dass ein Topf mit Bienen direkt auf ihn fällt, aber wenn ein Computergesteuerter Gegner aktiviert wird, wird ein Topf ohne Bienen auf ihn fallen.

Kingdom HeartsBearbeiten

Honig Biene (Karte)

Honig Bienen in ReCoM.

Honigbienen werden zuerst in Kingdom Hearts bei Puuhs Honig Jagd gesehen, wo sie versuchen mit ihren Stacheln, Winnie Puuhs Ballon zum zerplatzen zu bringen, um ihn daran zu hindern, mit ihrem Honig zu entkommen.

Kingdom Hearts Re:Chain of MemoriesBearbeiten

Honig Bienen ReCOM

Sora bekämpft mehrere Schwärme von Honigbienen in einem Minispiel in Kingdom Hearts Re:Chain of Memories.

In Kingdom Hearts Re: Chain of Memories erscheinen sie erneut in verschiedenen Minispielen, im Abschnitt des 100-Morgen-Walds im Schloss des Entfallens.

Ihre Feindkarte kann nicht im Spielverlauf erlangt werden und wird nur von den Honigbienen als Angriffskarte verwendet.

In Kingdom Hearts II erscheinen einige Honigbienen im Tram Forum von Twilight Town. Sie sind in einem Hinterhof anzufinden, bei dem Roxas oder Sora mit der Frau sprechen, die erzählt, dass sie genervt von den Insekten ist. In dem Mini-Spiel Bienenjäger können die Insekten auch auf Zeit besiegt werden, dabei gilt jedoch: je schneller die Bienen besiegt sind, desto mehr Taler gibt es als Belohnung.

Sie tauchen auch im Hundertmorgenwald auf und erschrecken dort Tigger, Ferkel, Ruh und I-Ah, welche gemeinsam mit Sora auf der Suche nach Puuh sind. Die Freunde können erst wieder mitkommen wenn die Bienen verscheucht sind.

WeblinksBearbeiten