Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Ienzo

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Ienzo

Ienzo BBS.png

Ienzo 3D.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Akira Ishida
(En:) Vincent Corazza
Heimatwelt Radiant Garden
Ursprung Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Ienzo

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein schweigsamer Junge, dessen scharfer Blick aber verrät, dass ihm nichts entgeht.

Er hat seine Eltern verloren und wird von Even und den anderen im Schloss großgezogen.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die menschliche Form von Zexion aus der Organisation XIII der Niemande. Er war einer der Lehrlinge von Ansem dem Weisen und erforschte die Geheimnisse des Herzens. Er ist in Radiant Garden erwacht.

Ienzo ist ein Bewohner der Welt Radiant Garden und kommt in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor. Außerdem berichtet Ansem über ihn in seinen Geheimen Ansem-Berichten in Kingdom Hearts II. Er ist der jüngste von sechs Schülern von Ansem dem Weisen und der Jemand von Zexion.

AussehenBearbeiten

Ienzo hat grau-silbernes Haar, welches sein rechtes Auge verdeckt. Er trägt einen weißen Laborkittel mit jeweils 3 Taschen, welcher ihm bis zu den Knien geht(zwei an den Seiten und eine an der Brust). Zudem hat der Kittel nur drei Knöpfen, wovon der unterste und oberste ungeknüpft ist. Darunter trägt er ein dunkles T-Shirt mit einem weißen Kragen. Seine Hose besteht aus einer normalen Jeans und seine Schuhe sind schwarz, mit silberne Sohlen und jeweils einem silbernen Streifen in der Mitte.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance sieht man ihn auch als Erwachsenen in einem weißen Laborkittel, nur dass dieser nicht mit knöpfen, sondern mit einem Reißverschluss zusammengehalten wird. Besagter Reißverschluss ist nur in der Mitte zugezogen. Darunter trägt er ein dunkles Outfit, welches man noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Vermutlich handelt es sich um die typische Aufmachung der Organisation. Zudem ist seine Haut gebräunter und seine Haare dunkler.

PersönlichkeitBearbeiten

Über seine Persönlichkeit ist nichts bekannt, da er nur in Sequenzen aufgetaucht ist, aber nie etwas sagt. Jedoch hat er immer einen scharfen Blick in den Augen womit ihm nichts entgeht. Dennoch macht er einen schüchternen Eindruck, welcher vermutlich daher kommt, dass er seine Eltern verloren hat.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Radiant Garden begegnet man fünf der sechs Schüler von Ansem, somit auch Ienzo, der jedoch nicht redet. Erst als Xehanort in Terras Körper auch als Schüler von Ansem aufgenommen wurde, begannen langsam aber stetig die dunklen Experimente am menschlichen Herzen. Als ihr Meister herausfand, was für Experimente sie hinter seinem Rücken gemacht hatten, war er empört und gab sich die Schuld daran. Er befahl ihnen aufzuhören und damit alles zu vernichten. Doch sie hatten erneut hinter seinem Rücken weiter gemacht und mit der Zeit haben sie sich alle in Herzlose verwandelt, doch dank ihres starken Willens haben sie ihre Niemande geschaffen. Xemnas, Xigbar, Xaldin, Vexen, Lexaeus und Zexion waren die ersten bekannten und starken Niemande und gründeten die Organisation XIII.

Blank PointsBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Ienzo erwacht gemeinsam mit Lea, Aeleus, Dilan und Even im Computerraum vom Schloss von Radiant Garden. Gemeinsam wundern sie sich, warum sie wieder zurück sind und wo die anderen Mitglieder der besiegten Organisation XIII stecken.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki