FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Items (zu dt. Gegenstände) sind Objekte zur Verwendung im und außerhalb von Kämpfen. Items kommen in den verschiedenen Spielen auf unterschiedliche Art und Weise zum Einsatz.

VerwendungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts können eine bestimmte Anzahl von Items im Kampf verwendet werden, diese Anzahl erhöht sich im Verlauf der Handlung um ein paar Plätze. Sind alle Items im Kampf verwendet worden, können keine neuen hinzugefügt werden, bis der Kampf vorbei ist. Außerhalb von Kämpfen können Items ebenfalls und ohne Beschränkung verwendet werden.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories gibt es keine Items als solche. Item-Karten können nur im Kampf verwendet werden und können sogar in einigen wenige Spezialmanövern verwendet werden.

In Kingdom Hearts II können, wie bereits in Kingdom Hearts eine bestimmt Anzahl Gegenstände mit in den Kampf genommen werden, wobei sich auch hier die Anzahl der mitführbaren Items mit Dauer der Handlung erhöht. Sind die Items im Kampf verbraucht, kann für die restliche Kampfzeit kein weiteres Item benutzt werden. Eine neue Funktion ermöglicht es, Items nach dem Kampf automatisch neu auszurüsten, wodurch die manuelle Erfassung nicht mehr zwingend ist, jedoch werden Items, deren Vorrat erschöpft ist nicht nachgerüstet. Auch ist der Verwendung von Items außerhalb von Kämpfen möglich.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts 358/2 Days geben die Item-Tafeln dem Charakter benutzbare Items vom Beginn der Mission an. Diese Items sind unabhängig von den Rucksack-Tafeln, da diese nur sehr geringe Kapazitäten bieten. Die Anzahl von Item-Tafeln ist auf 99 pro Art begrenzt. Wird ein Item verwendet, reduziert sich auch das Item um die entsprechende Anzahl der Nutzungen.

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

In Kingdom Hearts Re:coded können Items in der Kommando-Matrix ausgerüstet werden, jedoch hat jedes Item eine unterschiedliche Anzahl an Verwendungen pro Ausrüstung. Items werden nach einem Kampf sofort wieder auf ihre maximale Anzahl an Ausrüstungen aufgestockt, solange ein Vorrat von dem Item vorhanden ist.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep können Items im Kommandodeck ausgerüstet werden, jedoch hat jedes Item eine unterschiedliche Anzahl an Verwendungen pro Ausrüstung. Items werden nach einem Kampf sofort wieder auf ihre maximale Anzahl an Ausrüstungen aufgestockt, solange ein Vorrat von dem Item vorhanden ist.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance können Items im Kommandodeck ausgerüstet werden, jedoch hat jedes Item eine unterschiedliche Anzahl an Verwendungen pro Ausrüstung. Items werden nach einem Kampf sofort wieder auf ihre maximale Anzahl an Ausrüstungen aufgestockt, solange ein Vorrat von dem Item vorhanden ist.

Kingdom Hearts χBearbeiten

VorkommenBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

siehe Hauptartikel: Item-Karten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

siehe Hauptartikel: Gegenstands-Tafeln

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

siehe Hauptartikel: Eiskreme

Kingdom Hearts χBearbeiten