FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Käpt'n Jack Sparrow

Käpt'n Jack Sparrow KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hiroaki Hirata
(En:) James Arnold Taylor
(De:) David Nathan
Heimatwelt Port Royal
Ursprung Fluch der Karibik
Spiel Kingdom Hearts II

Käpt'n Jack Sparrow

Kingdom Hearts II
Ein Pirat, der die Meere besegelt. Er besitzt eine schillernde Persönlichkeit und schätzt seine Freiheit über alles. Er behauptet, ein Kapitän zu sein, hat aber keine Mannschaft.

Jack wurde in Port Royal verhaftet und ins Gefängnis geworfen, aber Will Turner verhalf ihm bei einem Piratenangriff zur Flucht. Jack erweckte den Eindruck, als wüsste er etwas über Wills Namen.

Käpt'n Jack Sparrow ist ein Einwohner und Pirat der Welt Port Royal. Jack ist auf der Suche nach seinem Schiff, der Black Pearl, welches ihm von Kapitän Barbossa entwendet wurde.

AussehenBearbeiten

Jack Sparrow hat gebräunte Haut und dunkelbraune Haare, welche zu Dreadlocks geflochten sind und in denen sich zusätzlich einige Perlen befinden. Sein Gesicht wird von einem Kinn- und Schnurrbart geschmückt und seine Augen mit schwarzer Kohle umrahmt, was diese umso intensiver erscheinen lässt. Auf seinem Kopf trägt er ein rotes Bandana, welches seine Haare zurückhält und unter seinem dunkelbraunen Gurt trägt er zudem noch ein vergilbtes weißes Stück Stoff, welcher bis zur Krempe seines linken Stiefels reicht. Er trägt ein nicht mehr ganz so weißes Hemd und darüber ein graues Wams. Seine Hose ist in demselben Grauton gehalten. Zu seinem Schuhwerk gehören die braune Stiefel mit weiten Krempen, die die Hosenbeine verdecken. Zudem trägt er einen Säbel als Waffe. Dieser ist an seinem Gurt auf der linken Seite befestigt und in seinem Hosenbund befindet sich eine Steinschlagpistole. Sein Kompass hängt an einem Stück Faden, welcher ebenfalls an seinem Gurt haftet und einen fingerlosen Handschuh an seiner rechten Hand. 

Während er dem Fluch ausgesetzt ist, verwandelt sich Jack bei Mondlicht in ein Skelett. Seine Bekleidung ändert sich im Grunde nicht, nur dass sie dabei wesentlich zerlumpter wirkt. Zudem zeigt er seine drei goldenen Zähne. 

PersönlichkeitBearbeiten

Zu Sparrows besonderen Merkmalen gehören zum ersten sein leicht angetrunken wirkender Gang, gefolgt von seinem ebenso leicht angetrunken klingendem Akzent, sowie die ständigen auf und ab und hin und her Bewegungen seiner Arme und das Gestikulieren mit seinen Fingern. Trotz seiner ständigen Intrigen und Unehrlichkeit, welche seinem eigenen Profit dienen sollen, hängt er dennoch an dem Piraten-Codex. Er glaubt, dass Piraten auch die "guten Männer" sein können, wenn er seine Taten mit denen der Herzlosen und der Organisation XIII vergleicht, welche seiner Meinung nach dadurch den Piraten das Geschäft vermasseln. Obwohl Jack und Sora es beide abstreiten, ähneln sich beide zum Teil in ihrer Persönlichkeit. 

HandlungBearbeiten

Sora und seine Gefährten treffen Jack, als sie am Hafen gegen einige untote Piraten kämpfen, die ihnen Kapitän Barbossa und Karlo auf den Hals gehetzt haben. Als diese mit der Black Pearl entkommen und dabei Elizabeth Swann entführen, versucht der Träger des Schlüsselschwerts gemeinsam mit dem jungen Will Turner nach einem Weg, den Bösewichten zu folgen. Sie laufen in Jack hinein, als dieser gerade die Interceptor kapert. Nach einigem Hin und Her bringt Jack sie zur Isla de la Muerta, wo sich die Untoten versammelt haben, um den Fluch, der auf ihnen liegt, zu brechen. Gemeinsam mit Sora besiegt er Barbossa und den Illuminator.

GalerieBearbeiten

Käpt'n Jack Sparrow (Untot) KHII

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki