Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Jiminy Grille

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Jiminy Grille

Jiminy Grille KH.png

Jiminy Grille ReCoded.png

Jiminy Grille 3D.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Kaneta Kimotsuki
(En:) Eddie Carroll
Heimatwelt Paradies der bösen Buben
Schloss Disney
Ursprung Pinocchio
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Jiminy Grille

Kingdom Hearts
Das bin ich! Die Grille, die Pinocchios Gewissen ist. Ich nehme als Chronist des Königshofes an der Suche teil.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Das bin ich, der Autor dieser Reisechronik, in der ich die Abenteuer aller penibel festhalte.

Ich fungiere auch als Pinocchios Gewissen, damit er lernt, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden.
Kingdom Hearts II
Schön, dass du meinen Eintrag liest! Grille ist mein Name, Jiminy Grille. Königin Minnie hat mich gebeten, als königlicher Chronist mit auf die Reise zu gehen. Und was das für eine Reise war!

Außerdem helfe ich Pinocchio als sein Gewissen aus. Im Abenteuer damals haben mir Sora, Donald und Goofy dabei geholfen, ihn auf den Pfad der Tugend zurückzuführen.
Kingdom Hearts coded
Der Chronist von Schloss Disney. In den vergangenen Abenteuern war er stets an Soras Seite und hielt alle Begebenheiten in zwei Tagebüchern fest. Aus irgendeinem Grund sind jedoch fast alle Aufzeichnungen aus dem ersten Band verschwunden. An ihrer Stelle erschien eine neue, rätselhafte, Nachricht die den Ausgangspunkt dieser Geschichte bildete.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Ein treuer Freund, den die blaue Fee zu Pinocchios Gewissen ernannt hat.

Jiminy Grille ist ein Bewohner der Welten Paradies der bösen Buben und Schloss Disney und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts coded und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor. Er wird von König Micky dazu beauftragt als königlicher Chronist mit Sora, Donald und Goofy zu reisen und alles nieder zu schreiben was sie erleben.

AussehenBearbeiten

Jiminy Grille hat trotz seines Namens keine Ähnlichkeit mit einer Grille. Seine Haut ist olivgrün gefärbt. Er hat zwei Arme mit zwei vier fingrige Hände, die in weißen Handschuhen stecken. Seine zwei Beine sind kurz und Dünn und er hat zwei große Füße. Er hat zwei große schwarze Augen und schwarz gefärbte Augenbrauen. Seine Nase ist lang und breit. Die Gesicht ist durch die ausgeprägten Backen in die Breite gezogen, ebenso wie sein Mund. Wogegen die Lippen lang aber schmal sind. Er hat eine rosa getönte Zunge. Seine Bekleidung ist sehr formell und besteht aus einem blauen Zylinder, mit einem orange farbigen Band, den er auf seinem Kopf trägt. Dazu trägt er noch eine eng anliegende braune Hose und ein weißes Hemd mit hohem Kragen. Darüber trägt er eine rote Weste, mit einem einzelnen, rosa Knopf auf der Vorderseite, ein gelbes Halstuch und einen schwarzen Frack, den er offen trägt. Er hat graue Strümpfe an und schwarze, große Schuhe an, auf denen orange-gelbe Gamaschen angebracht sind.

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts II hat er nur einen kurzen Auftritt, welcher auch schon zu Beginn des Spiels in Twilight Town ist. Sobald Sora erwacht, schaut sich Jiminy sein Tagebuch an, um zu sehen, wie sie dorthin gelangt sind. Jedoch ist dieses leer, bis auf eine Seite, auf der steht "Naminé Danken".

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Jiminy Grille lebt als ein Einwohner der in tiefen Schlaf versunkenen Welt Paradies der bösen Buben. Er wohnt in Geppettos Haus und ihm wurde von der blauen Fee befohlen, Pinocchio zu erziehen. Im Paradies der bösen Buben hat er nicht mehr die selben Erinnerungen, wie in den vorangegangenen Abenteuern mit Sora und seinen Begleitern, bei denen er anwesend war.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki