Jiminys Tagebuch

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.png

Jiminys Tagebuch.png

In Jiminys Tagebuch schreibt Jiminy Grille die Tagebucheinträge über Soras Abenteuer rein, was auf seinen Reisen passiert und wen er alles auf seinen Reisen im Universum von Kingdom Hearts trifft. Unter anderem enthält das Tagebuch Einträge über Gegner, Hauptcharaktere, Nebencharaktere, Handlung, Notizen zu den Welten, Mini-Spiele, Schätze, Trio-Symbole und Hinweise darüber, was als nächstes gemacht werden könnte (Kingdom Hearts II). Da das Tagebuch in Kingdom Hearts coded sowohl einen Charakter als auch ein Handlungselement darstellt, wird es im Spiel durch einen Computer dargestellt.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Jiminy wird als Chronist mit Donald Duck und Goofy von Königin Minnie auf die Reise geschickt den "Schlüssel" zu finden. Jiminy erklärt Sora das Tagebuch, nachdem sie den Panzerrüstor in der Stadt Traverse besiegt haben. Jiminy überschreibt die früheren Einträge von Charakteren und Welten, anstatt neue Einträge zu erstellen.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Sobald die Gruppe das Schloss des Entfallens betritt, benutzt Naminé ihre Kräfte um das Tagebuch zu bereinigen. Während der Reise im Schloss schreibt Jiminy neue Einträge für die Reise, doch nachdem sie Naminé gerettet haben, erfahren sie, dass sie ihre Erinnerungen aufgeben müssen, um Sora zu heilen, dazu zählt auch das Tagebuch von Jiminy. Trotz dessen schreibt Jiminy "Naminé Danken!" in sein Tagebuch.

Kingdom Hearts IIBearbeiten

Nachdem Sora und seine Freunde im alten Herrenhaus erwacht sind, schauen sie in das Tagebuch, um Hinweise über ihren Aufenthalt zu erfahren, finden jedoch nur Jiminys letzte Nachricht vor. Jiminy fängt deshalb mit einem weiteren Tagebuch an und behält diesmal alle bestehenden Einträge, selbst wenn er neue Informationen über Charaktere und Welten hat.

InhaltBearbeiten

Jiminys Tagebuch enthält in jeden Spiel unterschiedlichen Inhalt, wobei das Schema grob immer das gleiche ist. In jeden Tagebuch befinden sich Einträge zu besiegten Herzlosen (und Niemande). Die Einträge beinhalten meistens eine kurze Beschreibung der Gegner und nennen ab und zu auch besondere Angriffe, meistens werden auch die Anzahl der besiegten Gegner mitgezählt. Neben den besiegten Gegnern werden auch die getroffenen Charaktere zum Tagebuch hinzugefügt, davon ausgenommen sind bestimmte Bewohner der Welt, welche in keinsterweise zur Handlung beitragen, wie die Flüchtlinge in der Stadt Traverse. Bei Charakteren aus Final Fantasy-Titeln oder Disney-Filmen wird auch deren erster geschichtlicher Auftritt notiert.

Auch bei Fandom