Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Käpt'n Hook

1.770Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.png

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter.Siehe auch: Gegner.
Käpt'n Hook

Käpt'n Hook BBS.png

Käpt'n Hook KH.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Chikao Ōtsuka [KH] [CoM]
Naoya Uchida [BBS]
(En:) Corey Burton
(De:) Lutz Riedel
Heimatwelt Nimmerland
Ursprung Peter Pan
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Käpt'n Hook

Kingdom Hearts
Der Pirat, der es Peter Pan heimzahlen will, dass ihm das Krokodil eine Hand abgebissen hat. Er hat sich mit Malefiz und den Herzlosen verbündet, aber zum Schluss wurde er von dem Krokodil über alle Weltmeere gejagt.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Reisechronik
Ein Pirat, der einen Groll gegen Peter Pan hegt.

Hook entführte Wendy, um Peter aus der Reserve zu locken.

Der normalerweise stolze Hook bekommt es mit der Angst zu tun, sobald er das Krokodil, das ihm die Hand abgebissen hat, erblickt.

D-Bericht
Ein Pirat aus Nimmerland.

Hook erschien Riku als Symbol für die unauslöschliche Finsternis in seinem Herzen.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Ein Piratenkapitän in Nimmerland und Peter Pans Erzfeind.

Ständig wird er von Peter Pan ausgetrickst und wartet auf die Chance, es ihm endlich heimzuzahlen.

Er führt Terra hinters Licht und lässt von ihm seinen Schatz bewachen, doch seine Lügen fliegen auf und Peter Pan stibitzt den Schatz.

Er will sich den Schatz, den ihm Peter Pan abgeluchst hat, wiederholen, doch scheitert daran.

Er tritt stets sehr großspurig auf, doch kaum ist das Krokodil in der Nähe, nimmt er panisch Reißaus.

Käpt'n Hook ist der Antagonist aus der Welt Nimmerland und erschien in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories und in Kingdom Hearts 358/2 Days als der Gegenspieler von Peter Pan. Er hat eine riesige Angst vor dem Krokodil, da dieses ihm bereits seine linke Hand nahm.

AussehenBearbeiten

Kapitän Hook ist ein dünner Mann mit schwarzem lockigem Schulterlangem Haar, dass ihm über seine Schultern reicht. Er hat eine angespannte große Nase, einen dünnen schwarzen Schnurrbart, der sich an beiden Enden seitlich erstreckt und ein großes Kinn. Er trägt ein weißes mit Rüschen besticktes Hemd unter seinem roten Mantel, welcher mit einem goldenem Innenfutter und kastanienbraunen Manschetten bestückt ist. Jeder dieser Manschetten hat zwei gelbe Knöpfe. Er trägt auch ein orangefarbene Feldbinde über seine rechte Schulter, an der seine Schwertscheide an seiner linken Hüfte befestigt ist. Hook trägt kastanienbraune Hosen und weiße Kniestrümpfe, sowie schwarze Schuhe die mit einer rosafarbene Schnalle dekoriert sind. Die Zungen seiner Schuhe sind enorm und reichen bis zu seinen Schienbeinen hoch. Er trägt einen großen, braunen Hut mit einer riesigen blauweißen Feder. Er führt mit der rechten Hand ein Rapier mit goldfarbenen Handschutz als Waffe. An seinem linken Arm ist eine Hakenprothese als Ersatz für seine verloren gegangene Hand befestigt.

PersönlichkeitBearbeiten

Kapitän Hook ist im Bezug auf sein Äußeres sehr Eitel eingestellt, was man bei ihm an seiner sehr gepflegten Kleidung sieht und er ist sehr arrogant und voll von sich selbst überzeugt und wird schnell wütend, wenn ihn jemand beleidigt. Er hegt einen Groll gegen Peter Pan, da er ihn für den Verlust seiner linken Hand verantwortlich macht, die von einem Krokodil gefressen wurde. Er ist feige und manchmal wirkt er wie ein Weichei, vor allem, wenn er den Klang des Weckers, der sich im Inneren des Krokodils befindet, kommen hört. Er ist aber auch ein exzellenter Schwertkämpfer und ein Bomben Experte, was ihn zu einer ziemlichen Herausforderung für Sora und Ventus macht, wenn sie gegen ihn kämpfen.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

FähigkeitenBearbeiten

Siehe Hauptartikel: Käpt'n Hook (Gegner)

Obwohl Käpt'n Hook über keine magischen Fähigkeiten verfügt und nicht mal wie andere Bösewichte, die Macht der Dunkelheit einsetzt, ist er trotzdem nicht zu unterschätzen. So zeigt es sich im Kampf, dass er kein Amateur mit dem Degen ist. In einem Kampf, umkreist er zuerst seinen Gegner und er wartet auf eine günstige Gelegenheit um zuzuschlagen. Ist dieser Moment gekommen, so macht er einen schnellen Ausfallschritt und greift mit einer fließenden Handbewegung an. Passiert es aber, dass er in die Enge getrieben wird, fuchtelt er wild um sich herum, um so seinen Gegner zu treffen oder ihn auf Distanz zu halten. Und selbst wenn sein Gegner Gleiter einsetzt und über ihm schwebt, versucht er ihn mit einem Sprung nach oben, mit seiner Waffe zu treffen. Sollte sich zwischen ihm und seinem Gegner, ein größerer Abstand befinden, so wirft er als Geschenke verkleidete Bomben auf seinem Gegner, um ihn so viel Schaden wie möglich zuzufügen.

Seit er bei einem Kampf mit Peter Pan seine linke Hand verloren hat, scheint er trotz diesem kleinen Handicap, sich gut mit seiner Prothese, einem Haken, arrangiert zu haben. So greift er seine Gegner auch mal schnell und überraschend mit seinem Haken an, um einen so unvorbereiteten Gegner noch mehr Schaden zuzufügen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki