Fandom

Kingdom Hearts Wiki

König Triton

1.808Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Handlung sollte nochmals überarbeitet werden.
König Triton

König Triton KHII.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Tarô Ishida
(En:) Kenneth Mars
(De:) Jochen Striebeck
Heimatwelt Atlantica
Ursprung Arielle, die Meerjungfrau
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II

König Triton

Kingdom Hearts
Seine Herrschaft beruht auf der Macht seines Dreizacks. Aus Liebe zu seinen Töchtern ist er überfürsorglich. Das reizt Arielle noch mehr, die Welt außerhalb des Meeres erkunden zu wollen.
Kingdom Hearts II
Erster Eintrag
Der König von Atlantica. Der Dreizack ist das Zeichen seiner Macht. Triton liebt seine Tochter Arielle, aber um sie in der Sicherheit seines Reiches zu wiegen, hat er ihr strengstens verboten, Kontakt zur Welt der Menschen aufzunehmen.

Zweiter Eintrag
Der König von Atlantica. Zumindest war das so, bis Ursula ihn in einen kleinen, hässlichen Seelurch verwandelte. Aber er nahm es in Kauf, um Arielle vor Ursulas bösen Zauber zu retten.

König Triton ist ein Bewohner der Welt Atlantica und kommt in Kingdom Hearts und in Kingdom Hearts II vor. Er ist der König von Atlantica und der Vater von Arielle.

AussehenBearbeiten

Triton ist ein alter großer Meermann mit blauen Augen, buschigen grauen Augenbrauen und langen weißen Haaren. Er trägt einen langen, dichten weißen Bart. Seine Krone, die er auf dem Haupt trägt, ist goldfarbig und hat fünf gespitzte Zacken. Sein Oberkörper ist ziemlich muskulös und verjüngt sich an der Hüfte, wo seine Flosse beginnt. Seine Flosse ist dunkelblau und am Schwanzende sowie an der Hüfte blau und mit hellblauen Streifen versehen. An seinen Handgelenken trägt er große, ockerfarbene Armbänder, die an den Rändern Gold gefärbt sind und mit mehreren goldenen Nieten bestückt sind. In seiner rechten Hand hält er seinen goldenen Dreizack ausgestreckt.

PersönlichkeitBearbeiten

König Triton ist stets besorgt, dass seinen Töchtern etwas widerfahren könnte. Besonders seine jüngste Tochter erforscht gerne das unbekannte, weshalb er ihr sehr viel verbieten muss. Da er die Landbewohner nicht einschätzen kann, verbietet er jeglichen Kontakt zu ihnen.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts taucht er zum ersten Mal auf, als er Arielle, Sora, Donald und Goofy vor einigen angreifenden Herzlosen rettet. Er misstraut den Helden, seitdem sie das Schlüsselloch zum ersten Mal erwähnten. Er konfrontiert sie ebenfalls in Arielles Versteck, wo er Sora rät zu verschwinden, da die Schlüsselschwertträger stets Unheil über die Welten bringen. Arielle hat einen Gegenstand, der zusammen mit einer Gravierung in einem Stein in ihrem Versteck das Schlüsselloch der Welt offenbart. Doch Triton zerstört den Gegenstand, bevor es soweit kommen kann. Arielle schwimmt wütend davon und wird von Ursula dazu überredet, ihr den Dreizack zu überreichen. Nachdem Ursula besiegt ist, bittet der König Sora das Schlüsselloch zu versiegeln, nachdem er es mit seinem Dreizack wieder öffnet. Danach hat er größeres Vertrauen in die Freunde.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories taucht er nicht selbst auf, wird jedoch von den anderen Bewohnern von Atlantica mehrfach erwähnt.

In Kingdom Hearts II macht er sich mehr Sorgen um seine jüngste Tochter denn je, da sie sich in einen Menschen verliebt hat, den sie vor dem Ertrinken bewahrt hat. Deshalb bittet Triton Sora sie von der Menschen-Welt abzulenken und mit ihr singen zu üben. Der König findet eine Statue von Prinz Erik in Arielles Versteck und zerstört sie vor lauter Wut über die Menschen. Arielle lässt sich erneut von Ursula auf eine Abmachung ein, bei der sie für drei Tage ein Mensch wird und Ursula ihre Stimme bekommt. Falls sie innerhalb der drei Tage von Erik keinen Kuss der wahren Liebe bekommt, verwandelt sie sich wieder in eine Meerjungfrau und muss sich der Seehexe unterwerfen. Am letzten Tag verwandelt sich Ursula selbst in einen Menschen und zieht Erik mit ihrer Stimme in ihren Bann. Triton findet heraus, dass Arielle einen unbrechbaren Vertrag unterschrieben hat und ersetzt ihre Unterschrift mit seiner, um seine Tochter zu schützen. Er ist nun in Ursulas Gewalt, die ihn in eine kleine Kreatur verwandelt und den Dreizack an sich reißt. Schließlich nutzt Erik diesen, um die Seehexe zu bezwingen und Triton erlaubt die Liebe zwischen ihm und Arielle.

GalerieBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki