Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Königin Minnie

1.770Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Königin Minnie

Königin Minnie BBS.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Yūko Mizutani
(En:) Russi Taylor
(De:) Diana Borgwardt
Heimatwelt Schloss Disney
Disney-Stadt
Das Land der Musketiere
Ursprung Mickys Überraschungsparty
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts II
Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Königin Minnie

Kingdom Hearts
Königin auf Schloss Disney und Herrscherin in Mickys Abwesenheit. Sie bat mich, Jiminy Grille, Donald und Goofy als Chronist zu begleiten. Sie macht sich große Sorgen um König Micky und hofft, dass ihm nichts passiert.
Kingdom Hearts II
Königin von Schloss Disney.

Sie regiert in Mickys Abwesenheit. Auf ihre Bitte hin reise ich mit Donald und Goofy als königlicher Chronist durch die Welten.

Königin Minnie ist sehr besorgt um den König, aber tief in ihrem Herzen weiß sie, dass alles wieder gut wird.
Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht
Die Königin von Schloss Disney.

Sie regiert anstelle des Königs, der sich vorübergehend in Lehre begeben hat.

Gegenwärtig organisiert sie auch noch das Traumfestival, welches einmal im Jahr in Disney-Stadt abgehalten wird, und muss sich mit dem Tunichtgut Karlo herum plagen.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Minnie Maus
Die Königin von Schloss Disney. Malefiz und Karlo haben sie in König Mickys Abwesenheit entführt.

Prinzessin Minnie
Prinzessin dieses Königreichs. Als jemand versuchte, ihr etwas anzutun, verlangte sie den Schutz der Musketiere und verliebte sich unsterblich in Micky, einen der drei Musketiere, die die Aufgabe übernahmen.

Königin Minnie ist die Königin von Schloss Disney, welche friedlich gemeinsam mit König Micky das Reich regiert. Trotz das sie eine Königin ist, ist ihr ihr Titel eher egal. Sie kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vor.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Königin Minnie leitet das jährliche Traumfestival in Disney-Stadt. Während Ventus Besuch gibt es Probleme mit der Eismaschine, welche Tick, Trick und Track von ihren Großonkel Dagobert Duck erhalten haben, doch Ventus schafft es, sie wieder zu reparieren. Kurze Zeit später greifen Unversierte den Früchteball Platz an, doch Aqua eilt zu Hilfe und beseitigt die Gegner. Während des Karambolagerennens versucht Terra einige Unversierte zu verfolgen, wird dabei aber fast von Karlo gerammt, welcher sich als Kapitän Finster ausgibt. Minnie warnt ihn gerade noch rechtzeitig dem Wagen auszuweichen. Danach erzählt Minnie ihm am Wettbewerb teilzunehmen, um die Monster loszuwerden ohne die Regeln zu brechen.

Am Ende des Traumfestivals überreicht Minnie die Millionen-Träume-Trophäe an die meist gewählten Helden der Stadt: Aqua, Terra und Ventus mit der Eiskreme Aristobeere, Knusper Knaus und Doppel-Kross. Karlo, welcher wütend über diese Entscheidung ist, konfrontiert Minnie damit und wird aufgrund seines Verhaltens in eine andere Dimension gesperrt, damit er versteht, welche Probleme er verursacht hat.

Im Abspann verfolgt sie das Rennen von Tick, Trick und Track.

Kingdom HeartsBearbeiten

Königin Minnie und Daisy Duck sind gerade auf dem Weg zum Garten, als sie Donald Duck mit Goofy über etwas geheimes reden hören. Sie verlangen eine Erklärung, weshalb Donald den Brief von König Micky an sie weitergibt. Daraufhin sagt sie, dass sie den Anweisungen des Königs folgen sollen, da sie alle besorgt sind, auch Chip und Chap, welche die Ingenieure des Gumi-Jets sind. Von da an regiert sie das Königreich.

Minnie befiehlt auch, dass der königliche Chronist Jiminy Grille mit auf die Reise soll, um alles aufzuzeichnen.

Im Abspann ist Minnie das einzige weitere Mal zu sehen, wie sie gerade auf Tick, Trick und Track trifft, welche aus Stadt Traverse kommen.

Ein Jahr nach den Ereignissen von Kingdom Hearts herrscht Königin Minnie immer noch über das Schloss Disney, mit Daisy als Beraterin an ihrer Seite.

Bevor Sora, Donald und Goofy das Schloss besuchen, erscheinen schwarze Rosendornen in der Halle des Ecksteins, wo der Eckstein des Lichts steht. Kurz darauf erscheinen immer mehr Herzlose im Schloss, wodurch auch der Pfad zum Schloss zugänglich wird.

Als Sora und seine Freunde dann zum Schloss gelangen, finden sie heraus das es in Gefahr ist, aufgrund von Malefiz und Karlo, welche das Schloss bedrohen, in dem sie die Vergangenheit ändern wollen. Sora begleitet Minnie zum Thron des Königs, wo sich ein geheimer Eingang zum Fluss der Nostalgie verborgen hält. Während sich das Trio in die Vergangenheit aufmacht, um die Zukunft zu schützen, bleibt Minnie im Schloss um es zu beschützen.

Nachdem das Schloss erneut gesichert wurde, verteidigt sie es weiterhin und ist somit die sicherste Welt im Spiel.

Im Abspann ist sie wieder mit dem König vereint.

FertigkeitenBearbeiten

Minnie besitzt, anders als die meisten Unterstützungs Charaktere, nicht viele offensive Techniken, jedoch kann sie hellblaue Lichtkugeln verschießen, sofern sich Gegner in der Nähe befinden. Diese blauen Kugeln sind exakt die gleichen, welche auch Micky in Kingdom Hearts II verwendet, nur das diese etwas blauer sind.

Gemeinsam mit Sora kann sie das mächtige Madames Erlass Situations-Kommando einsetzen, welches kurzzeitig alle Herzlose im Umkreis hinweg schleudert oder sogar vernichtet. Trotz das es ihr deutlich an Stärke mangelt, ist sie durch dieses Situations-Kommando eine der nützlichsten Unterstützungs Charaktere im Spiel.

Sie besitzt die Fertigkeit, Räume zu versiegeln, in der Hoffnung unerwünschte Gäste fern zu halten. Dies hatte sie mit dem Thronsaal versucht, doch fand zu ihrem Leidwesen die Dunkelheit einen Weg in den Raum und breitete sich aus, was bedeutet, dass ihre Magie möglicherweise nicht sehr stark ist oder nur zu schwach für größere Mengen an Dunkelheit.

GalerieBearbeiten

Königin Minnie KH.png
 
Königin Minnie KHII.png
 
Prinzessin Minnie 3D.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki