FANDOM

Kingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Kammer der Ruhe

Kammer der Ruhe KHII
Spiel Kingdom Hearts II: Final Mix

Welt Radiant Garden
Kammer des Erwachens

Kammer des Erwachens BBS
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Welt Schloss des Entfallens

Die Kammer der Ruhe und die Kammer des Erwachens sind Räume, welche für Xemnas, wegen seiner Vergangenheit, eine scheinbar große Bedeutung haben. Xemnas hält sich oft in der Kammer der Ruhe auf, in der Hoffnung Erinnerungen an seine Vergangenheit als Terra und Meister Xehanort wieder zu erlangen und sucht die Kammer des Erwachens in Kingdom Hearts 358/2 Days und Kingdom Hearts II: Final Mix.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep verwandelt Aqua das Land des Aufbruchs in das Schloss des Entfallens, damit Ventus, welcher sich in einem Komatösen Schlaf befindet, in Sicherheit ist. Der Thronsaal des Lands des Aufbruchs sieht der Kammer der Ruhe sehr ähnlich, abgesehen von den Niemande-Symbolen, die in Kingdom Hearts: Birth by Sleep die Symbole der Schlüsselschwertmeister sind und der Raum insgesamt heller ist. In dem Raum befindet sich ein einzelner Thron in der Mitte, auf welchen Ventus von Aqua gesetzt wird.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Die Kammer des Erwachens beinhaltet Xemnas anderen "Freund", welcher Ventus ist. Dieser Raum befindet sich im Schloss des Entfallens. Es ist nicht bekannt ob Xemnas den Raum jemals gefunden hat. Durch die Unterhaltungen zwischen Saïx und Axel in Kingdom Hearts 358/2 Days ist es jedoch wahrscheinlich, dass der Raum nicht gefunden ist, da Axel nach der Vernichtung der Verräter entsandt wird um den Raum zu finden.

Aquas Rüstung und Schlüsselschwert KHII

Aquas Schlüsselschwert und Rüstung in der Kammer der Ruhe

Nachdem die Schüler Ansem verbannt haben und bevor sie zu Niemanden wurden, haben die Schüler die Kammer der Ruhe innerhalb vom Schloss von Radiant Garden geschaffen. Xemnas besucht diesen Raum häufig, als ob ihn etwas an seine Vergangenheit erinnern würde. In einer Zwischensequenz aus Kingdom Hearts II: Final Mix betritt Xemnas Ansems Computer Raum, schiebt einen Datenträger in den Computer und tippt das Passwort "Another" ein, nachdem er sechs andere Passwörter, die ursprünglichen Namen der Schüler, eintippt.

Dies öffnet einen Durchgang, unterhalb der Herzlosen Fabrik, mit einem langen spiralförmigen Treppengang in einen großen Gang. In diesem Gang befinden sich elektronisch verschlossene und mit Ketten verschlossene Türen. Am Ende des Gangs befindet sich ein Raum mit einem Thron in der Mitte, welcher für Xemnas ist und neben dem sich die Rüstung und das Schlüsselschwert einer Kriegerin namens Aqua befinden. Xemnas spricht mit dieser Rüstung als wäre es ein "Freund".

Xigbar lauscht scheinbar öfters den Konversationen und erzählt Zexion, dass er eine weitere Stimme gehört hat. Er erzählt Zexion auch seine Vermutung, dass es eine Verbindung zwischen der Kammer der Ruhe und dem Schloss des Entfallens, wo sich die Kammer des Erwachens befindet, gibt.

Andere AuftritteBearbeiten

Die Kammer selbst erscheint nicht, jedoch ist im Intro von Kingdom Hearts Re:coded Ventus kurzzeitig zu sehen, wie er in der Kammer des Erwachens schläft. Dies ist auch kurzzeitig in A Fragmentary Passage zu sehen, wo Ventus plötzlich verschwindet.

WeblinksBearbeiten