FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Kapitän Barbossa

Kapitän Barbossa KHII

Jemande

Katakana バルボッサ

Romaji Barubossa

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Haruhiko Jo
(En:) Brian George
(De:) Martin Umbach
Heimatwelt Port Royal
Ursprung Fluch der Karibik
Spiel Kingdom Hearts II

Kapitän Barbossa

Kingdom Hearts II
Der Kapitän der Black Pearl und Anführer der verfluchten Piraten.

Der Fluch des Medaillons hält Käpt'n Barbossa und seine Mannen in einem Schwebezustand zwischen tot und lebendig. Ihre wahre Gestalt zeigt sich nur im Mondlicht, und der Anblick ist Furcht erregend.

Kapitän Barbossa hat sich mit Karlo zusammengetan, um etwas Bestimmtes zu suchen.
Anführungszeichen 1
Du bist ein Narr, Jack Sparrow
Anführungszeichen 2
— Kapitän Barbossa zu Jack Sparrow, als er glaubt ihn besiegt zu haben

Kapitän Barbossa ist der Antagonist der Welt Port Royal, welcher in Kingdom Hearts II vorkommt. Er ist der Piratenkapitän der verwunschenen Piraten. Sein Ziel ist es alle Medaillons wieder zusammen zu bekommen, um den Azteken-Fluch von sich und seiner Crew zu lösen.

AussehenBearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

Barbossa ist ein ruchloser Pirat, welcher sich nicht um die Leben anderer kümmert. Ihm ist es sehr wichtig, dass er von dem Fluch befreit wird, was daran zu erkennen ist, das ihm kein Weg zu weit ist und er sich Elizabeth und Will schnappt und jeden dabei verletzt, der ihn in die Quere kommt. Barbossa ist gerissen genug um seine Feinde nicht zu unterschätzen, da er ihnen konstant Horden von Herzlosen und Piraten entgegen sendet.

HandlungBearbeiten

Barbossa ist seit langen auf der Suche nach dem letzten Medaillon und bekommt auf seiner Reise an Bord der von ihm erbeuteten Black Pearl mit, dass sich dass letzte der Medaillons auf der Insel Port Royal befinden soll. Karlo besucht die Welt zur selben Zeit, in der auch die Piraten die Insel plündern und ausrauben, wobei Karlo ihnen helfen will. Die Piraten entführen Elizabeth Swann, da sie glauben, dass sie die Tochter von Stiefelriemen Bill ist und außerdem das Azteken-Medaillon besitzt. Barbossa enthüllt seinen Fluch gegenüber vor Elizabeth und erzählt ihr ebenfalls von dem Tribut, welcher geleistet werden muss, da sie das Kind von Stiefelriemen Bill ist. Bei der Ankunft auf der Insel Isla de Muerta führt Barbossa das Ritual aus, um den Fluch zu brechen, und nimmt ein bisschen Blut von Elizabeth. Doch zur Verwunderung der Piraten verändert sich nichts und der Fluch bleibt bestehen. Vor Wut bekommt Barbossa nicht mit, dass Will Turner Elizabeth rettet. Jack Sparrow, welcher von Will hereingelegt worden ist, wird zurück gelassen und steht den Piraten gegenüber und wird gefangen genommen. Die Piraten schaffen es das Schiff Interceptor einzuholen, auf der sich Will, Elizabeth, Sora, Donald und Goofy befinden und das Medaillon mit sich tragen. Nach einem langen Kampf um jenes Medaillon werden alle Personen auf der Interceptor gefangen genommen, doch Will schafft es sich zu befreien und droht damit, von Bord zu springen, wenn seine Freunde nicht befreit werden. Karlo schreitet ein, schlägt Will bewusstlos und fesselt ihn mit den anderen an der Interceptor fest, auf der brennende explosive Fässer zurück gelassen werden.

Nachdem Sora und seine Freunde es schaffen sich zu befreien und die Fässer loszuwerden, eilen sie zurück zur Isla de Muerta, wo sie einen letzten Kampf gegen Barbossa kämpfen, welcher durch den Herzlosen Illuminator unterstützt wird. Barbossa verliert den Kampf, da ihm nicht bewusst ist, dass auch Jack den Fluch abbekommen hat und somit unsterblich ist. Nachdem sowohl Jack das Medaillon mit seinem Blut zu Will wirft, welcher ebenfalls ein Medaillon mit seinem Blut in die Schatztruhe wirft, feuert Jack einen Schuss auf Barbossa ab, wodurch dieser zu bluten beginnt und stirbt.

FähigkeitenBearbeiten

Hauptartikel: Kapitän Barbossa (Endgegner)

GalerieBearbeiten

Kapitän Barbossa (Untot) KHII

WeblinksBearbeiten