FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf den Charakter Käpt'n Karlo.Siehe auch: Karlo, Karlo als Gegner oder Karlo als Capitaine der Musketiere.
Karlo

Karlo (Retro, FN) KHII

Jemande

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Töru Öhira
(En:) Jim Cummings
Heimatwelt Fluss der Nostalgie
Ursprung Steamboat Willie (1928)
Spiel Kingdom Hearts II

Karlo

Kingdom Hearts II
Erster Eintrag (Fluss der Nostalgie)
Kapitän eines Dampfschiffes. Dieser Karlo ist anders als der, den wir kennen. Er scheint keinen Kontakt zu den Herzlosen zu haben, ja er erkennt nicht mal Sora, Donald und Goofy wieder!

Ich frag mich ob er uns nur an der Nase herumführen will?

Zweiter Eintrag (Fluss der Nostalgie)
Kapitän eines Dampfschiffes. Er ist der Karlo aus vergangenen Tagen. Damals arbeitete König Micky für Karlo auf dessen Schiff.

Irgendwie ist es ihm gelungen, sich sein eigenes Dampfschiff zu stehlen - nämlich als Karlo aus der Zukunft!

Käpt'n Karlo ist der Karlo aus der Vergangenheit. Er ist der Kapitän eines kleinen Dampfschiffes, zu dessen Mannschaft auch Micky gehört. Damals war sein Herz noch nicht so dunkel wie in der Zukunft. Anfangs denkt Sora, er wäre genauso wie er ihn kennt und greift ihn an, doch als sich das Gegenteil herausstellt entschuldigt er sich bei ihm. Etwas später trifft er ihn erneut, wie er gegen den Zukunfts-Karlo kämpft. Dieser rennt nach kurzer Zeit weg und stiehlt das Dampfschiff. Er und Sora bekämpften ihn gemeinsam, woraufhin Kapitän Karlo so dankbar ist, dass er ihn auf seinem Dampfschiff fahren lässt.

AussehenBearbeiten

Als Käpt'n Karlo ist er in der Welt Fluss der Nostalgie in Graustufen wie die anderen Bewohner dieser Welt koloriert. Er wird wie bei seinem Auftritt in Steamboat Willie, einem älteren Disney-Cartoon, dargestellt. Von seiner Gesamterscheinung ähnelt er dem heutigen Karlo sehr, jedoch ist er bei seinem Auftritt in dieser Welt in einem nostalgischen schwarz-weiß dargestellt. Er hat schwarzes Fell, große enganliegende Augen mit schwarzen Pupillen und große weiß getönte Augäpfel. Sein Mund ist weiß und er hat vier kurze schwarze Schnurrhaare, je zwei auf beiden Seiten unterhalb seiner ovalen, schwarzen Nase. Seine Zähne sind sehr gerade und weiß. Während er bei seinen anderen Erscheinungsformen schwer gewichtig wirkt, erscheint er hier ziemlich dünn. Als Bekleidung trägt er eine aufgebauschte weite Hose die mit einem einzelnen Riemen über seine Rechte Schulter befestigt ist und auf der vorderen Seite mit einem weißen Hosenknopf gesichert ist. Als Schuhwerk trägt er schwarze klobige Stiefel. Auf seinem Kopf trägt er eine Art Kapitänsmütze welche hoch und zylindrisch geformt ist. Diese ist überwiegend in weißen Farbtönen gehalten, während sie nach oben zu schwarz gefärbt ist. Auf der vorderen Seite befindet sich an dieser Mütze noch ein graues abgerundetes Dreieck, dessen Spitze nach unten zu ausgerichtet ist. Insgesamt ähnelt diese Kapitänsmütze eher einem der Schornsteine seines Dampfschiffes, aus dem schwarzer Rauch emporsteigt.

PersönlichkeitBearbeiten

Als die frühere Version von Karlo, teilt Käpt'n Karlo verständlicherweise viele Persönlichkeitsmerkmale mit seinem zukünftigen Ich, wie sein schroffes Benehmen und generell unhöfliches Verhalten anderen gegenüber. Jedoch zeigt er sich in dieser Version viel wohlwollender als der zukünftige Karlo und er hegt auch keine Absicht anderen Menschen aus irgendeinem Grund zu schädigen. Jedoch wurde bislang nie geklärt, wie Käpt'n Karlo sich später bei anderen Auftritten zu einem rücksichtslosen und hinterlistigen Charakter entwickelt, aber eine mögliche Erklärung wäre es, dass er Groll und Eifersucht über seinen damaligen Schiffsjungen Micky hegte und ihm dessen Aufstieg zum König von Schloss Disney missgönnte, vor allem angesichts der Tatsache, dass Micky einst für ihn zu arbeiten hatte und er ihn als den "König der Schiffsjungen" bezeichnete.

HandlungBearbeiten

WeblinksBearbeiten