FANDOM

Kingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Karte 172 (Kairi) KHχ.png

Eine Karte von Kairi

Die Karten offiziell Fragmente benannt, sind ein Spielelement, welches für das Kampfsystem in Kingdom Hearts χ verwendet wird.

HandlungBearbeiten

Die Fragmente sind eine Macht, die von den Propheten mit Hilfe ihres Buch der Prophezeiungen aufgerufen wird, um eine der Prophezeiungen, die in dem Buch aufgezeichnet sind entgegenzuwirken. In Neuerstellung der Ereignisse die im Buch vorausgesagt sind, können die Propheten die Macht, die Welten und die in den Prophezeiungen genannten Personen aufrufen; Diese Macht erfolgt in Form von Karten.

Die Propheten, beauftragen Chirithy, diese Karten an die Mitglieder ihrer Union weiterzuleiten und sie zu lehren, wie man diese Karten benutzt.

BeschreibungBearbeiten

Der Spieler kann ein Kartenspiel aus dem Menü bilden. Jede Karte zeigt das Porträt eines Charakters in der Serie, welche zugleich die Bestimmung der Art der Karte darstellt.

Die Karten kommen in verschiedenen Rängen vor, welche damit zugleich ihre Wertigkeit bestimmen. Diese Ränge werden über einen Buchstaben bewertet, der sich auf der Karte rechts unten befindet und auch die Hintergrundfarbe der Karte ändert. Bislang sind sechs Werte bekannt, die da wären (N, N+, R, R+, SR und SR+).

Jede Karte hat ein Level, welche damit ihre Wirksamkeit bestimmt. Um den Wert einer Karte zu erhöhen, muss der Spieler Taler und Karten des gleichen Typs verwenden, die jedoch bei diesen Vorgang dabei verloren gehen. Dieser Vorgang zur Erhöhung der Statistik-Werte, kann nicht auf eine Karte angewendet werden, welche durch eine "Limit-Cut"-Karte blockiert wird.

KartentypenBearbeiten

AktionskartenBearbeiten

Aktion Karten erlauben dem Spieler, Aktionen im Kampf auszuführen; sie unterscheiden sich durch das Vorhandensein eines Symbols in der oberen linken Ecke der Karte. Sie erlauben den Spielern verschiedene Aktionen im Kampf, abhängig von der Art der Karte zu verwenden. Es gibt drei Arten von Aktion Karten:

  • Icon Angriff KHx.png Angriff, symbolisiert durch ein weißes Schwert auf rotem Hintergrund, wodurch es ermöglicht wird mit dem Schlüsselschwert anzugreifen.
  • Icon Magie KHx.png Magie, symbolisiert durch einen weißen Stern auf blauem Hintergrund, die es dem Spieler erlaubt, Zaubersprüche auszusprechen.
  • Icon Geschwindigkeit KHx.png Geschwindigkeit, symbolisiert durch eine weiße Feder auf grünem Hintergrund, wodurch spezielle Angriffe gestartet werden können.

Die Anzahl der Aktion-Karten, die der Spieler in seinem Spiel ausführen kann, sind jedoch durch die damit verbundenen Kosten beim Einsatz dieser eingeschränkt. Darüber hinaus hat jede Aktion einen statistischen Angriff und Verteidigung, welche sich je nach Wertigkeit erhöht.

GalerieBearbeiten

Aktionskarten
 
Karte 115 (Cloud) KHχ.png
 
Karte 144 (Tidus) KHχ.png
 
Karte Sora KHχ.png
 
Karte Sora 2 KHχ.png
 
Karte 069 (Goofy) KHχ.png
 
Karte 011 (Sora) KHχ.png
 
Karte 090 (König Micky) KHχ.png
 
Karte 060 (Donald) KHχ.png
 
Karte Sora (Heldenform) KHχ.png
 
Karte Riku KHχ.png
 
Karte 140 (Selphie) KHχ.png
 
Karte 131 (Cid) KHχ.png

Umgekehrte KartenBearbeiten

EX Karten Bonus KHχ.png

Für jedes der vorhandenen Schlüsselschwerter den EX-Bonus (in Reihenfolge: Sternensucher, Schatzsucher, Herzensbrecher, Wunderlampe, Heros)

Die umgekehrten Karten (リバースカード reverse card) sind eine spezielle Art von Aktionskarten. Diese Karten haben die gleiche Stärke und Verteidigungs Merkmale sowie die Attribute, Angriff, Magie oder Geschwindigkeit. Jedoch unterscheiden sie sich von den anderen Karten in ihrer Farbe. Während die normalen Karten die Farben Gold, Silber oder Bronze innehaben, sind diese Karten Lila gefärbt.

Hauptsächlich erscheinen sie während der Kämpfe gegen einen Raid Boss: jedes Schlüsselschwert erhält einen EX Karten Bonus, in einer Kombination von drei Karten normal und invertiert. Wenn diese Kombination bei einen Raid Boss ausgewählt ist, wird der Bonus aktiviert und erhöht den zugefügten Schaden deutlich.

Karte Meister Xehanort KHχ.png
 
Karte Drache KHχ.png
 
Karte Riku (umgekehrt) KHχ.png
 
Karte Granitos R+ (umgekehrt) KHχ.png
 
Karte Luxord SR+ (umgekehrt) KHχ.png

UnterstützungskartenBearbeiten

Unterstützungskarten, sogenannte Hilfe-Karten, werden symbolisiert durch das Vorhandensein eines Herz-Symbols auf grauen Hintergrund rechts oben auf der Karte. Werden diese Karten vom Spieler dem Spiel hinzugefügt, so ändern diese Karten die maximale HP des Spielers, sowie die Anzahl von Lux, die er erhält und passive Fähigkeiten werden verliehen.

Karte 198 (Besen) KHχ.png
 
Karte 206 (Chef) KHχ.png
 
Karte Chap KHχ.png
 
Karte Merlin KHχ.png
 
Karte 208 (Brummbär) KHχ.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki