Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Kartensoldat

Weitergeleitet von Kartensoldaten

1.880Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngKingdom Hearts Unchained x icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Kartensoldaten

Herz Kartensoldat ReCoded.png

Pik Kartensoldat ReCoded.png

Jemande.png

Katakana トランプ兵

Romaji Toranpu Hei

Typ Jemande
Heimatwelt Wunderland
Ursprung Alice im Wunderland
Spiele Kingdom Hearts
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Kingdom Hearts 358/2 Days
Kingdom Hearts coded
Kingdom Hearts χ

Kartensoldaten

Kingdom Hearts
Karten (Herz)
Speertragende Soldaten, die der Herzkönigin dienen. Sie fürchten die jähzornige Königin und tun alles, sie nicht zu reizen.

Karten (Pik)
Soldaten mit großen Äxten, die der Herzkönigin dienen. Sie fürchten ihren Jähzorn und sind darauf bedacht, sie nicht zu reizen.
Kingdom Hearts: Chain of Memories
Herz-Karten
Wächter im Dienste der Herzkönigin.

Alle fürchten ihre Launen und tun alles, was sie befiehlt.

Pik-Karten
Wächter im Dienste der Herzkönigin.

Kingdom Hearts coded
Die Kartensoldaten dienen der Herzkönigin, der Regentin des Wunderlands. Da sie die Jähzornigkeit ihrer Herrin kennen und ihnen sehr an ihrem Kopf gelegen ist, leisten sie jedem noch so absurden Befehl ohne Widerspruch Folge.

Die Kartensoldaten sind Soldaten aus dem Wunderland, welcher der Herzkönigin in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts coded und Kingdom Hearts χ dienen. Die Kartensoldaten dienen ihr ohne Fragen zu stellen und führen jeden Befehl aus, da sie selbst Angst haben, ihren Kopf zu verlieren.

AussehenBearbeiten

Die Kartensoldaten sehen von ihrer Gesamterscheinung wie die Spielkarten Herz-Ass und Pik-Ass im französischen Blatt aus. Wie bei diesen so befindet sich ihr jeweiliges Werte-Symbol in der Mitte der Karte. Beide Varianten der Kartensoldaten sind also mit den jeweiligen realen Spielkarten identisch, nur das bei ihnen noch zusätzlich Arme, Füße und ein flacher Kopf angebracht sind.

Beim Herz-Ass Kartensoldat hat dieser Kopf die Form eines auf dem Kopf gestellten Herz welches wie seine Gliedmaßen rötlich gefärbt ist und einen Helm darstellt. Sein fleischfarbenes Gesicht weist gleichfalls die Form eines Herz auf, ebenso die rote Nase und der Mund. Die Hände stecken in rötlich kolorierten Stulpenhandschuhe und die Füße stecken in gleichfarbigen flachen Schuhe. Am oberen Kartenrand sind zwei rötliche herzförmige Epauletten als Verzierung angebracht. Als Waffe trägt dieser Soldat eine rot gefärbte mittelalterliche Stoßlanze, deren Spitze wie ein umgedrehtes Herz geformt ist.

Der Pik-Ass Kartensoldat ist von seiner Struktur her wie der Herz-Ass Kartensoldat dargestellt, nur das bei ihm sein Kartensymbol ein schwarzes Pik-Ass ist. So ist sein Kopf wie dass Pik-Symbol geformt, ebenso sein fleischfarbenes Gesicht. Eine Ausnahme bildet nur sein rötlicher Mund, der wie ein auf dem Kopf gestelltes Herz aussieht. Seine bei ihm befindlichen Epauletten, sowie seine Schuhe und Stulpenhandschuhe sind allesamt schwarz getönt. Als Bewaffnung trägt er eine schwarze mittelalterliche Streitaxt, die aber keinen weiteren Bezug zu dem Pik-Ass Symbol aufweisen kann.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Die Kartensoldaten sind das erste Mal während Alice Verurteilung zu sehen. Nachdem Sora und seine Freunde Beweise für Alice Unschuld gefunden haben, greifen die Kartensoldaten das Trio auf Befehl der Herzkönigin an, da sie nicht an die Unschuld von Alice glaubt. Als Alice verschwindet, sendet die Königin alle Soldaten aus, um nach ihr zu suchen - jedoch ohne Erfolg.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Die Kartensoldaten erscheinen als Teile von Soras Erinnerungen vom Wunderland. Sie werden noch einmal an der Seite der Herzkönigin bekämpft und besiegt, nach dem Kampf erhält Sora die Feindeskarte.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Die Kartensoldaten erscheinen erneut und beschützen das Labyrinth der Königin. Außerdem sollen sie nach drei Verdächtigen Personen Ausschau halten.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Den Kartensoldaten wurde der Befehl erteilt, die Bugs loszuwerden. Nachdem Daten-Sora das Schlüsselloch vom Wunderland geöffnet hat und die Bugs beseitigt hat, gehen die Kartensoldaten wieder auf ihre normalen Patrouillen.

GalerieBearbeiten

Herz Kartensoldat KH.png
 
Pik Kartensoldat KH.png
 
Herz Kartensoldat COM.png
 
Pik Kartensoldat COM.png
 
Karten Korps KHx.png
 
Herz Kartensoldat (Herz Ass) KHx.png

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki