FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts 358 2 Days IconKingdom Hearts Coded IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconKingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x iconCROSS Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf die Charaktere. Siehe auch: Berichte über die Kartensoldaten.

Die Kartensoldaten sind Soldaten aus dem Wunderland, welcher der Herzkönigin in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts 358/2 Days, Kingdom Hearts coded und Kingdom Hearts χ dienen. Die Kartensoldaten dienen ihr ohne Fragen zu stellen und führen jeden Befehl aus, da sie selbst Angst haben, ihren Kopf zu verlieren.

AussehenBearbeiten

Die Kartensoldaten sehen von ihrer Gesamterscheinung wie die Spielkarten Herz-Ass und Pik-Ass im französischen Blatt aus. Wie bei diesen so befindet sich ihr jeweiliges Werte-Symbol in der Mitte der Karte. Beide Varianten der Kartensoldaten sind also mit den jeweiligen realen Spielkarten identisch, nur das bei ihnen noch zusätzlich Arme, Füße und ein flacher Kopf angebracht sind.

Beim Herz-Ass Kartensoldat hat dieser Kopf die Form eines auf dem Kopf gestellten Herz welches wie seine Gliedmaßen rötlich gefärbt ist und einen Helm darstellt. Sein fleischfarbenes Gesicht weist gleichfalls die Form eines Herz auf, ebenso die rote Nase und der Mund. Die Hände stecken in rötlich kolorierten Stulpenhandschuhe und die Füße stecken in gleichfarbigen flachen Schuhe. Am oberen Kartenrand sind zwei rötliche herzförmige Epauletten als Verzierung angebracht. Als Waffe trägt dieser Soldat eine rot gefärbte mittelalterliche Stoßlanze, deren Spitze wie ein umgedrehtes Herz geformt ist.

Der Pik-Ass Kartensoldat ist von seiner Struktur her wie der Herz-Ass Kartensoldat dargestellt, nur das bei ihm sein Kartensymbol ein schwarzes Pik-Ass ist. So ist sein Kopf wie dass Pik-Symbol geformt, ebenso sein fleischfarbenes Gesicht. Eine Ausnahme bildet nur sein rötlicher Mund, der wie ein auf dem Kopf gestelltes Herz aussieht. Seine bei ihm befindlichen Epauletten, sowie seine Schuhe und Stulpenhandschuhe sind allesamt schwarz getönt. Als Bewaffnung trägt er eine schwarze mittelalterliche Streitaxt, die aber keinen weiteren Bezug zu dem Pik-Ass Symbol aufweisen kann.

HandlungBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Die Kartensoldaten sind das erste Mal während Alice Verurteilung zu sehen. Nachdem Sora und seine Freunde Beweise für Alice Unschuld gefunden haben, greifen die Kartensoldaten das Trio auf Befehl der Herzkönigin an, da sie nicht an die Unschuld von Alice glaubt. Als Alice verschwindet, sendet die Königin alle Soldaten aus, um nach ihr zu suchen - jedoch ohne Erfolg.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Die Kartensoldaten erscheinen als Teile von Soras Erinnerungen vom Wunderland. Sie werden noch einmal an der Seite der Herzkönigin bekämpft und besiegt, nach dem Kampf erhält Sora die Feindeskarte.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Die Kartensoldaten erscheinen erneut und beschützen das Labyrinth der Königin. Außerdem sollen sie nach drei Verdächtigen Personen Ausschau halten.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

Den Kartensoldaten wurde der Befehl erteilt, die Bugs loszuwerden. Nachdem Daten-Sora das Schlüsselloch vom Wunderland geöffnet hat und die Bugs beseitigt hat, gehen die Kartensoldaten wieder auf ihre normalen Patrouillen.

GalerieBearbeiten

Herz Kartensoldat KH
 
Pik Kartensoldat KH
 
Herz Kartensoldat COM
 
Pik Kartensoldat COM
 
Playing Cards KHx
 
Herz Kartensoldat (Herz Ass) KHx
 
Herz Kartensoldat (Herz Zwei) KHx
 
Herz Kartensoldat (Herz Drei) KHx
 
Pik Kartensoldat (Pik Ass) KHx
 
Pik Kartensoldat (Pik Zwei) KHx
 
Pik Kartensoldat (Pik Drei) KHx

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten