Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-

1.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 Icon.pngDieser Artikel beschreibt etwas Reales.

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite.png
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Eine Zusammenfassung der Handlung erstellen.
Kingdom Hearts- 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- Logo.png
Entwickler Square Enix
Veröffentlicher Japan Square Enix
Erscheinungsdaten Japan 12.01.2017
Vereinigte Staaten von Amerika 24.01.2017
Australien 24.01.2017
Europa 24.01.2017[1]
Genre Konsolen Action RPG
Spielmodi Einzelspieler
Plattform(en) PlayStation 4
Altersfreigabe PEGI: 12+

ESRB: E10+

Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- ist das neunte Spiel innerhalb der Kingdom Hearts Serie und wurde exklusiv für die PlayStation 4 als Teil der Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue Kollektion veröffentlicht.

Die Handlung wirkt gleichzeitig als Epilog zu Kingdom Hearts: Birth by Sleep und als ein Vorspiel zu Kingdom Hearts III und teilt auch eine Verbindung mit Kingdom Hearts χ, und ist eine Art restliche Chronik der Reise von Aqua durch das Reich der Dunkelheit. Das Spiel nutzt die Unreal Engine 4, die gleiche Engine welche für Kingdom Hearts III verwendet werden soll.

HandlungBearbeiten

SpielmechanikBearbeiten

  • Im Bezug auf früheren Spielen startet Aqua auf Level 50.
  • Die Multifokus Angriffe sind zurück, mit einer ähnlichen Fokus-Leiste.[2]
  • Die Magie ist vorhanden, mit einer MP-Leiste welche Funktionen wie in Kingdom Hearts II inne hat. Aber nur Feuga, Eisga, Blitzga und Vigra stehen zur Verfügung. Darüber hinaus können aufgesammelte MP-Kugeln helfen, die Zeit zum Aufladen der MP-Leiste zu verkürzen.
  • Magie wirkt sich nun auch auf die Umgebung aus. Zum Beispiel schafft Eisga ein Art Eisblatt, um darauf zu rutschen.[3]
  • Die Schnellauswahl der Befehle haben mehrere "Seiten" wenn mit dem D-Pad gescrollt wird und trennen Magie von Items.[4]
  • "Situationskommandos" sind vorhanden.[5]
  • Kommandostile sind vorhanden und werden aktiviert durch Situations Kommandos.[6]
  • Die Spielmechanik Freier Fluss steht zur Verfügung. Allerdings kann Aqua nur den Gleitsturz anwenden.[7]
  • Aquas Aussehen kann mit verschiedenen Accessoires für ihre Garderobe angepasst werden oder das Ändern der Farbe für ihr Outfit.[8]
  • Micky ist ein Gruppenmitglied im letzten Areal des Spiels, in den Tiefen der Dunkelheit.[9]
  • Einmal freigeschaltet, kann Aqua die Teleportation anwenden, die es ihr dann ermöglicht, Bereiche die sie zuvor abgeschlossen hat, ohne die Verwendung von Speicherpunkten erneut zu besuchen.
  • Der Spieler hat zudem die Möglichkeit, in den Arealen sogenannte Gebietskarten in Schatztruhen zu finden, welche ihm die Orientierung erleichtern.[10]

WeltenBearbeiten

Spielbar

Zwischensequenzen

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki