Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Kingdom Hearts χ

1.815Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen

Kingdom Hearts x Icon.pngKINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue Icon.pngDieser Artikel beschreibt etwas Reales.Dieser Artikel ist in Ordnung.

Kingdom Hearts χ [chi]
Kingdom Hearts χ (chi) Logo.png
Entwickler Square Enix
Veröffentlicher Japan Square Enix
Erscheinungsdaten Japan 18. Juli 2013[1]
Genre Online Browser Game
Spielmodi Einzelspieler
Plattform(en) PC
Smartphone
Altersfreigabe

Kingdom Hearts χ [chi][2] ist ein anlässlich des 10. Jahrestag der Kingdom Hearts-Serie exclusives Kingdom Hearts-PC Spiel, welches von Square Enix, in Zusammenarbeit mit SUCCESS Corporation, ausschließlich für PC-Browser entwickelt wurde. Das Spiel ist kostenlos zu spielen, zusätzliche Gegenstände müssen aber käuflich erworben werden.[3].

Die Handlung des Spiels basiert auf den Ereignissen des Schlüsselschwertkrieges. Dieses Action-Spiel enthält einfache 2D Grafiken und ermöglicht allen Spielern, ein Schlüsselschwert zu führen.

Die Beta-Testphase lief vom 22. bis zum 25. März 2013. Eine weitere offene Beta-Test Phase begann am 8. Juli 2013 und endete mit dem offiziellen Start des Spiele Dienst auf den 18. Juli 2013 [1].

Am 12. Mai 2015 wurde bekannt gegeben, dass Kingdom Hearts χ für iOS und Android Smartphones als Remake Kingdom Hearts Unchained χ veröffentlicht wird.

Der Spiele Dienst des Servers für die Browser Version (Kingdom Hearts χ [chi]) wurde im Herbst 2016 eingestellt und ist nicht mehr spielbar.[4]

Ein Original HD-Movie, welches mit den Spiel-Ereignissen verbunden ist, erschien als ein Teil in KINGDOM HEARTS HD 2.8 Final Chapter Prologue als Kingdom Hearts χ Back Cover.

Im Frühling 2017 wird das Handyspiel Kingdom Hearts Unchained χ zu Kingdom Hearts Union χ [Cross] umbenannt.

HandlungBearbeiten

It is the world of a distant fairy-tale.
The world is full of light.
Various worlds are born in that light and so the light envelopes them.
From the source of Kingdom Hearts's light, there is a χ-Blade that is protected.
To that limit, the worlds believed in the eternal light.
However, a strong light creates a dark shadow.
From that darkness, anxiety and fear awakened their desire.
With the darkness hidden within the depths of their hearts awakened, chaos began to spread across the worlds.
In order to stop the spread of darkness, those who seek the light created a copy of the χ-blade, a Keyblade, and an adventure concerning the fate of the worlds began.
- Message from the KINGDOM[5]

SpielmechanikBearbeiten

Den Spielern wird es möglich sein, ihre eigenen einzigartigen Charaktere in der gleichen Art und Weise zu erstellen, wie es auch in Kingdom Hearts Mobile und in Kingdom Hearts Re:coded im Avatar-Menü möglich ist und diese durch verschiedene Disney-Welten zu führen. Die Kämpfe werden mithilfe eines strategischen Kartensystem ausgeführt, wobei der überwiegende Schwerpunkt des Spiels auf das sammeln von Karten und Gegenstände ausgelegt ist. Obwohl das Spiel im Einzelspieler-Modus ausgeübt werden kann, ist auch ein weiteres wesentliches hervorgehobenes Spielelement vorhanden - der Mehrspieler-Modus, der es den Spielern ermöglicht miteinander zu agieren.

Der Spieler verfügt über eine Anzeigeleiste, in welcher vier Faktoren angezeigt werden: AP, BP, Stufe und Taler. Ein Ziel des Spiels ist es, Lux für seine Union zu sammeln, um einen täglichen Wettbewerb gegen andere Unions zu gewinnen. Während der Betaphase gab es fünf Unions: Einhörner, Leoparden, Kobras, Bären und Füchse. Das Spiel wird auch über einen Mechanismus für den Tag- und Nacht-Zyklus verfügen.

Kingdom Hearts χ wird kostenlos spielbar sein, während zusätzliche Items, käuflich erworben werden müssen. Beim Erwerb der Erstausgabe von Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX erhält man zusätzlich die Code-Karte Sora (R+), 20.000 Taler sowie 4.000 Card Draw Points. Wird der Kauf über den e-STORE im Square Enix Shop getätigt, so erhält der Spieler zusätzlich noch die Code-Karte Riku (R+),[6] Potion x10 und Äther x10.

Welten und Charaktere Bearbeiten

Daybreak Town
Wunderland
Zwergenwald
Arena des Olymps
Agrabah
Das Schloss des Biestes
Verwunschenes Reich

GalerieBearbeiten

ArtworksBearbeiten

Kingdom Hearts χ (Artwork).png
 
Promotion Artwork 01 KHX.png
 
Promotion Artwork 02 KHX.png

Aktuelle Version des SpielsBearbeiten

Mogry KHχ.png
 
Browserszene 1 (Neu)KHχ.png
 
Browserszene 3 KHχ.png

Alte Version des SpielsBearbeiten

Browserszene 1 KHχ.png
 
Browserszene 2 KHχ.png
 
Browserszene 3 KHχ.png

Embleme der UnionsBearbeiten

Team Füchse KHχ.png
 
Team Bären KHχ.png
 
Team Einhörner KHχ.png
 
Team Leoparden KHχ.png
 
Team Kobras KHχ.png

VideoBearbeiten

Disney Japan Kingdom Hearts χ Gameplay Trailer
Kingdom Hearts χ chi Gameplay Trailer04:06

Kingdom Hearts χ chi Gameplay Trailer

Kingdom Hearts Online X Chi Gameplay Tutorial07:49

Kingdom Hearts Online X Chi Gameplay Tutorial

ReferenzenBearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki