Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Kingdom Hearts Chronologie

1.816Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Chain of Memories Icon.pngKingdom Hearts ReChain of Memories Icon.pngKingdom Hearts II Icon.pngKingdom Hearts II Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.pngKingdom Hearts ReCoded Icon.pngKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Die Kingdom Hearts Chronologie zeigt an, wann die wichtigsten Ereignisse im Universum von Kingdom Hearts geschehen sind.

ChronologieBearbeiten

Kingdom Hearts Chronologie.png

SchlüsselschwertkriegBearbeiten

Viele Legenden ranken über den Schlüsselschwertkrieg, doch nichts genaues ist bekannt.

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep suchen Terra, Aqua und Ventus in den umliegenden Welten nach der Ursache der Störungen im Reich des Lichts.

Nach dem Kampf gegen Meister Xehanort, Vanitas, Braig, Terra-Xehanort und Ventus-Vanitas sind die drei Helden aus dem Reich des Lichts verschwunden.

Kingdom HeartsBearbeiten

In Kingdom Hearts erwacht Sora als Auserwählter des Schlüsselschwerts. Er wird von seinen Freunden Riku und Kairi getrennt.

Sora trifft Donald Duck und Goofy, welche auf der Suche nach ihrem König sind. Gemeinsam suchen sie nach ihren verschwundenen Kameraden.

Sora und Kairi treffen sich wieder, aber Sora wird kurzzeitig zu einem Herzlosen.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

In Kingdom Hearts 358/2 Days wird Roxas geboren und wird das dreizehnte Mitglied der Organisation XIII.

Kingdom HeartsBearbeiten

Sora und seine Kameraden schaffen es Ansem, Sucher der Dunkelheit zu besiegen.

Das Trio findet endlich Riku und König Micky wieder, jedoch müssen sich ihre Wege wieder trennen, da Kingdom Hearts von dem Reich des Lichts und dem Reich der Dunkelheit verschlossen werden muss.

Sora, Donald und Goofy machen sich erneut auf die Suche nach ihren Freunden.

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories entdecken die drei das Schloss des Entfallens.

Riku landet ebenfalls im Schloss des Entfallens, allerdings ganz woanders, nämlich im untersten Keller.

Sie kämpfen gegen verschiedene Mitglieder der Organisation XIII und gewinnen.

Sora, Donald und Goofy müssen sich in Erinnerungskapseln erholen, um ihre verlorenen Erinnerungen wieder zu bekommen. Riku und der König machen sich auf dem Weg um Rikus Dunkelheit zu bekämpfen.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Roxas wendet sich von der Organisation XIII ab und wird von Riku besiegt und schließlich zu DiZ gebracht.

In Kingdom Hearts II verbringt Roxas sieben Ferientage und begibt sich dann zum Schlaf in Sora.

Sora und seine Freunden schaffen es erneut König Micky, Riku und sogar Kairi wieder zu finden.

Sora und seine Freunde bekämpfen die letzten Mitglieder der Organisation XIII und gewinnen.

Die Freunde kehren alle in ihre Heimatwelten zurück, worauf sich ihre Wege trennen.

Kingdom Hearts codedBearbeiten

In Kingdom Hearts coded analysieren der König, Donald, Goofy, Jiminy Grille und Chip und Chap Jiminys Tagebuch, da etwas merkwürdiges in ihm vorgeht.

Ein Brief erreicht Sora, Riku und Kairi in ihrer Heimat.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance trifft sich König Micky mit Yen Sid, um darüber zu reden, ob Sora und Riku für die Meisterprüfung bereit sind.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki