Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Kingdom Hearts III

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Kingdom Hearts III Icon.pngDieser Artikel beschreibt etwas Reales.Dieser Artikel ist in Ordnung.

Kingdom Hearts III
Kingdom Hearts III Logo.png
Entwickler Square Enix
Veröffentlicher Square Enix
Erscheinungsdaten USA, Japan,Europa Unbekannt
Genre Action Rollenspiel
Spielmodi Einzelspieler
Plattform(en) PlayStation 4
Xbox One[1]
Altersfreigabe Unbekannt

Kingdom Hearts III wird der dritte Hauptableger der Kingdom Hearts-Reihe sein und wird direkt an Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance anschließen.

Es wird sich hierbei um den letzten Teil der Xehanort-Saga handeln. Mehr ist derzeitig nicht darüber bekannt.

EntwicklungBearbeiten

Das "Kingdom Hearts-Team" von Square Enix, welches sich um die Kingdom Hearts-Spiele kümmert und diese entwickelt, befindet sich derzeit noch in der Entwicklung von Final Fantasy XV, welches vorher als Final Fantasy Versus XIII bekannt war. Daher wird das "Osaka Team", ein Ableger-Team welches für die Entwicklung von Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance verantwortlich war, an Kingdom Hearts III arbeiten.

Bei der E3 2013 wurde von Tetsuya Nomura, am Morgen des 11.06.2013, ein kleiner Trailer zu Kingdom Hearts III gezeigt, in welchen auch der kleine Satz "Now in Development" (wörtlich übersetzt: Nun in Entwicklung) enthalten war.

Bei der E3 2015 wurde ein weiterer Trailer gezeigt, bei denen eine neue Welt gezeigt wurde, sowie neue Herzlose. Das HUD wurde bisher nur als statisches Element gezeigt, das heißt es ist bisher noch nicht entwickelt.

WeltenBearbeiten

CharaktereBearbeiten

VideoBearbeiten

E3 2013 Pressekonferenz von SonyBearbeiten

Kingdom Hearts III Reveal Trailer
Kingdom Hearts III Reveal Trailer - E3 2013 Sony Conference01:44

Kingdom Hearts III Reveal Trailer - E3 2013 Sony Conference

Dieser kleine Trailer zeigt am Anfang die Titel der einzelnen Kingdom Hearts-Spiele sowie kleine Szenen aus den Spielen. Während der Titel von Kingdom Hearts II angezeigt wird, fragt Riku "Hast du dich entschieden?", worauf Sora antwortet: "Ja. Es ist nur... sie brauchen mich wirklich. Ich muss gehen. Ich bin, wer ich bin... dank ihnen." Danach sind die Titel der vorigen Spiele vorbei und Sora ist zu sehen, wie er fröhlich in einer blauen Umgebung schwebt. Das Bild bricht kurz in sich zusammen und wird mit der neuen Grafik gezeigt.
Eine kleine Kamerafahrt über den Strand der Inseln des Schicksals zeigt das Schlüsselschwert von Meister Eraqus und Sora hebt es auf, scheint sich aber zu wundern wem es gehört und schaut sich kurz um. Nach dieser Szene wird das Logo von Kingdom Hearts III gezeigt. Anschließend ist eine Szene zu sehen, in der Sora sich mit gezückten Schlüsselschwert in Twilight Town befindet und von einer herumfliegenden Schar Herzlose verfolgt wird (ähnlich wie der Schlüsselschwertsturm in Kingdom Hearts: Birth by Sleep von Meister Xehanort). Sora flieht mit Freier Fluss und springt dann aber auf den näherkommenden Herzlosensturm auf, lässt sich ein Stückchen mitnehmen und stellt sich dem Herzlosensturm entgegen.
Dabei ist die Grafik des Spiels zu sehen, sowie das Kommando-Menü und die Status-Leisten, wobei das gesamte HUD dem aus Kingdom Hearts II sehr ähnelt.
Das Video endet mit dem Satz "Jetzt in der Entwicklung." und einer Werbung für Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX.

D23 Japan Expo TrailerBearbeiten

Kingdom Hearts III D23 Japan Expo 2013 Trailer
KINGDOM HEARTS III - D23 Expo Japan 2013 Trailer01:36

KINGDOM HEARTS III - D23 Expo Japan 2013 Trailer

E3 2014Bearbeiten

E3 2014
KINGDOM HEARTS III - E3 2014 Teaser Trailer00:40

KINGDOM HEARTS III - E3 2014 Teaser Trailer

E3 2015 TrailerBearbeiten

E3 2015
KINGDOM HEARTS III E3 2015 Trailer02:41

KINGDOM HEARTS III E3 2015 Trailer

Trailer Jump Festa 2016Bearbeiten

E3 2015
KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE & KINGDOM HEARTS III – Jump Festa 201505:27

KINGDOM HEARTS HD 2.8 FINAL CHAPTER PROLOGUE & KINGDOM HEARTS III – Jump Festa 2015

WeblinksBearbeiten

BemerkungenBearbeiten

  1. Kingdom Hearts III offizielle jap. Seite
  2. Dengeki Interview mit Tetsuya Nomura: -- It looks like Xehanort and Eraqus were having a conversation when they were younger, is this an actual scene at the beginning of KINGDOM HEARTS III?
    Nomura: That’s right. From the conversation between these two, that’s how this story begins. The scene’s conversation is actually longer but in the trailer we only showed excerpts. From what can be understood from these two, it also connects to an ancient story from KINGDOM HEARTS Unchained χ.
  3. https://twitter.com/KINGDOMHEARTS/status/632280628143112193
  4. https://www.youtube.com/watch?v=ANbfwcSG2lQ

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki