FANDOM

Dieser Artikel beschreibt etwas Reales.Dieser Artikel ist in Ordnung.

Die Kingdom Hearts Manga-Reihe ist eine Adaption von Shiro Amano. Die Geschichte wird dabei nicht vollständig so wiedergegeben, wie es in den Spielen ist, sondern gibt es hier und da kleine Veränderungen. Die Mangabänder werden vom Egmont Manga & Anime Verlag ins deutsche übersetzt, während die englische Übersetzung durch TOKYOPOP vorgenommen wird. TOKYOPOP haben bis zum zweiten Kingdom Hearts II Mangaband die Übersetzungen geleistet, danach allerdings für über ein Jahr keine Übersetzungen mehr getätigt.

ÜbersichtBearbeiten

Kingdom Hearts MangaBearbeiten

Die erste Reihe basiert auf Kingdom Hearts und ist in vier Bänder unterteilt. Untypischerweise wurde der erste Mangaband so geschrieben, dass er von links nach rechts gelesen wird, während die folgenden alle von rechts nach links geschrieben und gezeichnet wurden. In Japan gab es 2006 eine Neu-Veröffentlichung des Mangas, welches den passenden Namen "Kingdom Hearts: Final Mix" bekam.

Kingdom Hearts: Chain of Memories MangaBearbeiten

Die zweite Reihe basiert auf Kingdom Hearts: Chain of Memories und ist in zwei Bände unterteilt. Der Kingdom Hearts: Chain of Memories Manga hat einen viel sanfteren Ton als der im Spiel vorkommende.

Kingdom Hearts II MangaBearbeiten

Die dritte Reihe basiert auf Kingdom Hearts II und ist in sieben Bände unterteilt, wobei bereits ein achter Band in Planung ist. Kingdom Hearts II hat einen viel ernsteren Ton als Kingdom Hearts: Chain of Memories, jedoch sind trotzdem einige humorvolle Stellen vorhanden.

Kingdom Hearts 358/2 Days MangaBearbeiten

Die vierte Reihe basiert auf Kingdom Hearts 358/2 Days und ist in fünf Bände unterteilt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki