Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Kingdom Hearts V CAST

1.715Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Dieser Artikel beschreibt etwas Reales.Dieser Artikel ist in Ordnung.

Kingdom Hearts V CAST
Kingdom Hearts V CAST Logo.png
Entwickler Superscape
Veröffentlicher Japan Vereinigte Staaten/Canada Disney Interactive Studios
Erscheinungsdaten Japan 1. Oktober 2004
Vereinigte Staaten 4. Februar 2005
Genre Action RPG
Spielmodi Einzelspieler
Plattform(en) Verizon Wireless
Altersfreigabe

Kingdom Hearts V CAST ist ein Kingdom Hearts Spiel, welches exklusiv für das V Cast entwickelt wurde. Es wurde am 01. Oktober 2004 in Japan veröffentlicht, sowie am 04. Februar 2005 in den Vereinigten Staaten, als eines der Start-Up Spiele. Das Spiel wurde von der Firma Superscape entwickelt und von Disney Interactive Media Group veröffentlicht. Dieser Titel ist der erste Titel, welcher nicht von Square Enix oder Jupiter entwickelt worden ist.

HandlungBearbeiten

Sora, Donald, Goofy und Jiminy Grille reisen mit ihrem Gumi-Jet durchs Weltall. Sie beschließen, sich schlafen zu legen und betätigen den Auto-Piloten. Während ihres Schlafes schleicht sich unbemerkt eine Kreatur an Bord des Jets und befällt dort Soras Träume. Soras Abenteuer beginnt, als er später aufwacht und feststellt, dass er schiffsbrüchig und ganz alleine auf der Schwertmeister Insel gelandet ist. Er versucht seine Freunde auf der Insel zu finden, was vergeblich ist. Ein Papagei rät ihm dann, ein Floß zu bauen, um die Insel zu verlassen, damit er seine Suche ausweiten kann. So macht sich Sora auf in andere Welten, um seine Freunde zu finden. Er begegnet allerlei bekannten Charaktere und bereist fremde Orte, bis er schließlich in Malefiz Festung landet, wo der Endgegner auf ihn wartet.

SpielmechanikBearbeiten

Kingdom Hearts V CAST bringt einige altbekannte Spielelemente aus dem ursprünglichen Kingdom Hearts mit sich, doch wurde viele Dinge auch verändert, damit das Spiel kompatibel für die Mobiltelefone ist. Sora bewegt sich wie ein Panzer, ein Knopf bringt ihn vorwärts und ein andere rückwärts voran, zwei weitere für links und rechts. Trotz der neuen Steuerung, kann Sora immer noch einige weitere Bewegungen ausführen. Er kann rennen, springen, Bäume und Leitern erklettern, sich an Ecken festhalten und sich selbst hoch ziehen, Objekte heben und werfen und sein Schlüsselschwert benutzen.

Neben seinem Schlüsselschwert kann er auch Magie verwenden. Sein erster Spruch ist Eis, um wie in Kingdom Hearts kämpfen zu können. Taler und Erfahrung werden, wie bereits bekannt, durch das besiegen von Herzlosen erlangt. Anders als Kingdom Hearts besitzt Kingdom Hearts V CAST "Assistenz Charaktere", wie die Raupe und den Schwertmeister Papagai.

CharaktereBearbeiten

Diverse Spiele-Webseiten berichteten, dass Sora Hilfe von mehr als 20 Charakteren bekommt. Es ist unbekannt, wer diese Charaktere sein sollen, die bekannten Charaktere sind:

Malefiz ist der Antagonist von Kingdom Hearts V CAST und sie wird oft nach einem beendeten Kapitel gezeigt, wie sie Sora durch einen magischen Kessel beobachtet.

Die Raupe aus Alice im Wunderland hat ebenfalls einen Auftritt in Kingdom Hearts V CAST. Ihr können Potions gegeben werden, um mit ihr zu sprechen oder andere Interaktionen ausführen zu können.

Schattenlurche und Wüstenräuber Herzlose sind auf einigen Screenshots zu sehen.

WeltenBearbeiten

Sowohl die Schwertmeister Insel, als auch Malefiz Festung sind Exklusive Welten für Kingdom Hearts V CAST und existieren nicht im offiziellen Kingdom Hearts Universum.

VideoBearbeiten

Gameplay Kingdom Hearts V CAST
Kingdom Hearts V CAST04:12

Kingdom Hearts V CAST

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki