FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon

Kriegsspeier

Kriegsspeier (Riku) 3D

Kriegsspeier (Sora) 3D

Katakana バレットガゴイル Traumfänger (Albtraum)

Romaji Baretto Gagoiru

Typ Albtraum Traumfänger
Heimatwelt La Cité des Cloches
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Kriegsspeier

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Schwebt wie ein Schmetterling, wütet wie ein wild gewordener Wasserspeier. Dieser Teufel kann aus der Ferne bösen Schaden anrichten oder mit seinen Doppelhämmern zuschlagen.

Kriegsspeier ist ein Traumfänger Endgegner aus Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance, der in der Welt La Cité des Cloches auftaucht und gegen Sora und Riku kämpft.

AussehenBearbeiten

Dieser Traumfänger ähnelt von seiner Gesamterscheinung einem Wasserspeier. Wie bei Barrett Wallace in Final Fantasy VII, so hat der Kriegsspeier am Arm montierte Waffen, mit denen er kämpft. Seine an beiden Arme montierten Waffen, sind mit jeweils einer Kette umwickelt. Seine beiden Flügel ähneln den schönen Glasfenstern der Kathedrale Notre Dame. In Soras Geschichte fehlen ihm die Flügel.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Nachdem Quasimodo Esmeralda, vor dem Tod auf dem brennenden Scheiterhaufen, retten kann, konfrontiert eine flügellosen Version des Kriegsspeier Sora, wird aber von diesem im Kampf zerstört.

Inzwischen stößt auch Riku mehrere Male auf den Kriegsspeier, während er durch die Stadt La Cité des Cloches reist.

Nachdem Riku Frollo oben auf einem Balkon von Notre Dame findet, fällt der Richter seinem Schicksal zum Opfer, als er den den Kriegsspeier ein letztes Mal herauf beschwört. Nach einem zermürbenden Kampf, kann Riku die Bestie bezwingen.

Zu einem anderen Zeitpunkt, als der Traumfänger Höllican Sora, während seines zweiten Besuchs in der Stadt Traverse, bekämpft, beschwört dieser Traumfänger den Kriegsspeier, um den Kistenklopper zu ersetzen. Der Kriegsspeier wird wiederum durch den Seng-Schrummer nach dessen Niedergang ersetzt.

StrategieBearbeiten

AttackenBearbeiten

Riku
Sora

WeblinksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki