FANDOM

Kingdom Hearts x IconKingdom Hearts Unchained x icon

Large Rice Cake

Large Round Rice Cake KHχ

Katakana ラージラウンドライスケーキ Herzlose

Romaji Rāji Raundo Raisu Kēki
Japanisch Large Round Rice Cake

Typ Emblem Herzlose
Heimatwelt Zwergenwald
Wunderland
Agrabah
Spiel Kingdom Hearts χ

Large Rice Cake

Kingdom Hearts Unchained χ
The longer the battle, the tougher they get. Defeat them in the first turn before they get a chance to boost their defense. Pound away, and don't choke under the pressure!

Large Rice Cake ist ein Emblem Herzloser, welcher in Kingdom Hearts χ [chi] vorkommt. Er ist eine erweiterte Form des Round Rice Cake. Die Besonderheit bei ihm ist es, dass er nur während des Neujahr Event 2014 erscheint.

AussehenBearbeiten

Der Large Rice Cake und seine Variante, der Round Rice Cake, basieren von ihrem Aussehen her, dem Kagami-Mochi, einer japanischen Neujahrsdekoration, bestehend aus zwei runden Mochi oder Reiskuchen. Ein kleinerer Mochi befindet sich auf einem größeren Mochi, der Yin und Yang symbolisiert, die gehenden und kommenden Jahre, das menschliche Herz und der Mond und die Sonne. Oben auf diesem Mochi, befindet sich eine Daidai oder japanische Bitterorange, welche platziert wird, um die Kontinuität einer Familie von Generation zu Generation zu symbolisieren. Das Ganze sitzt auf einem sampō einem Ständer, über dem sich ein Blatt Papier (jap. shihōbeni) befindet, welches dem Glauben nach, Feuer für die kommenden Jahre vom Haus fernhalten soll.

Der Körper des Large Rice Cake besteht aus einer Kombination des oben erwähnten kleineren und größeren Mochi und über seinem schwarzen Kopf mit den gelben Augen, befindet sich ein weiterer Mochi, den er als Kopfbedeckung trägt. Auf dem Kopf steht die oben erwähnte Bitterorange. Ein schwarzer Stiel ragt aus dieser Orange empor und dahinter befindet sich noch eine Art rot-weiß gefärbter Fächer mit einem leicht orange getönten Farbton und gelben Quasten. Um die Mitte des größeren Mochiherum, trägt er ein rotes Band und davor das Herzlosen Emblem. Hinter seinem Körper trägt er einen bogenförmig gebundenen Obi in den Farbschattierungen Rot, Gelb und Orange. An der Unterseite des Large Round Rice Cake befinden sich zwei grüne Blätter ähnlich dem Farn und darunter ist ein weißer Shihōbeni mit einem roten Rand. Er steht auf einem braunen, hölzernen Sanpō.

StrategieBearbeiten

WeblinksBearbeiten