Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Laverne

1.771Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.pngDieser Artikel ist in Ordnung.

Laverne

Laverne 3D.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Hisako Kyoda
(En:) Patricia Lentz
Heimatwelt La Cité des Cloches
Ursprung Der Glöckner von Notre Dame
Spiel Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Laverne

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Einer der drei Wasserspeier der Kathedrale. Nur Quasimodo, Sora und Riku können sie hören. Laverne will einfach nur, dass Quasimodo sicher und glücklich ist.

Laverne ist eine Bewohnerin der Welt La Cité des Cloches, welche in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt.

Sie ist eine von drei belebten steinernen Gargoyles, die in der Kathedrale Notre Dame leben und sie ist neben Victor und Hugo, der beste Freund und Vertraute von Quasimodo. Laverne wird von den Tauben häufig als Ruhestätte benutzt, was sie aber absolut nicht mag.

AussehenBearbeiten

Laverne ist die älteste der drei Gargoyles und die einzige weibliche des Trios. Sie hat eine blass rötliche Haut und trägt zwei etwas dickere Hörner auf ihrem Kopf. An ihrem Rücken befinden sich zwei Flügel, die etwas größer sind, als bei den anderen beiden.

PersönlichkeitBearbeiten

Als ältere Dame nimmt Laverne unter den dreien eine sehr erfahrene und wohlwollende Rolle ein. Insbesondere Quasimodo versucht sie oft Trost zu schenken, wenn er in Sorge ist. Sie kann aber auch ziemlich ungeduldig reagieren - insbesondere, wenn sie zwischen Hugo und Victor schlichten muss.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Victor Hugo und Laverne zeigen sich Sora während dessen Besuchs der Kathedrale Notre in der Welt La Cité des Cloches, während er Quasimodo beobachtet, wie dieser Esmeralda die Glocken des Glockenturms zeigt. Obwohl sie Sora damit anfänglich schockieren, gehen sie auf ihn zu und erklären ihm, dass sie die besten Freunde von Quasimodo sind und dass Frollo ihn im Inneren der Kathedrale quasi einsperrt um zu verhindern, dass die Menschen außerhalb der Kathedrale, ihn wegen seiner Missbildungen sehen können. Sie erklären ihm auch nach den Ereignissen auf dem Fest der Narren, dass sie es waren die Quasimodo dazu ermuntert hatten, zu diesem Fest zu gehen, da dieser gerne die Welt außerhalb der Kathedrale kennen lernen wollte. Aber sie hegen auch die Befürchtung, das durch das erscheinen der Traumfänger, Quasimodo seine Hoffnung, jemals wieder nach draußen zu gehen aufgegeben haben könnte. Jedoch sagt Sora zu ihnen, dass Quasimodo aus seinem Herz kein Gefängnis machen sollte.
In Rikus Handlungsablauf helfen sie ihm, indem sie sich mit einigen schwächeren Traumfängern beschäftigen, damit sich Riku auf die Suche nach dem Kriegsspeier begeben kann um diesen zu bekämpfen. Nachdem Frollo stirbt, erinnern Victor, Hugo und Laverne zusammen mit Sora Quasimodo daran, es nicht zu zulassen, seiner Angst vor Ablehnung nachzugeben und sich im Inneren der Kathedrale versteckt vor der Öffentlichkeit zu halten.

GalerieBearbeiten

Victor Hugo und Laverne 3D.png

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki