Fandom

Kingdom Hearts Wiki

Lea

1.712Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Kingdom Hearts 358 2 Days Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Icon.pngKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon.pngKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance Icon.pngKingdom Hearts x Icon.png

Lea

Lea BBS.png

Lea 3D.png

Jemande.png

Typ Jemande
Synchron-
sprecher
(Ja:) Keiji Fujiwara
(En:) Quinton Flynn
Heimatwelt Radiant Garden
Spiele Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Lea

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Er hat einen fröhlichen Charakter, sein Temperament kann aber bisweilen selbstzerstörerische Züge annehmen. Zusammen mit seinem Kumpel Isa hat er große Pläne.

Er möchte um jeden Preis in den Erinnerungen der Menschen fortleben und lehrt Ventus daher, wie wichtig es ist, Freundschaften zu schließen.
Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance
Die menschliche Form von Axel von der Organisation XIII der Niemande.

Lea ist ein Junge, der in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt und in der Welt Radiant Garden lebt. Er ist der Jemand von Axel und der beste Freund von Isa. In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance erscheint er wieder, jedoch als Erwachsener.

AussehenBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep hat Lea stacheliges rotes Haar und ist schätzungsweise 14 Jahre alt. Um seinen Hals trägt er ein gelbes Pali-Tuch. Darunter trägt er eine orange farbige Weste mit zwei Taschen und darunter trägt er ein weißes Hemd. Seine Hose ist beige und hat vier Taschen, an den Seiten jeweils eine und zwei hintere Taschen. Seine Schuhe sind rote Chucks mit weißer Sohle, weißer Lasche und schwarzen Schnürsenkeln. In beiden Händen hält er Frisbee-Scheiben, welche Flammenmuster darauf haben.

PersönlichkeitBearbeiten

Lea ist ein sehr verspielter Junge, der viel Schabernack im Kopf hat. Er fordert ohne Grund Ventus zu einem Kampf, den er verliert. Dennoch will er einen Gleichstand, da er sich keine Niederlage einreden will, obwohl er selbst scheinbar weiß, das er öfters verliert. Somit will er keine Schwächen zeigen. Er schließt sehr gerne neue Freundschaften. Das ist zu sehen, da er nach dem verlorenen Kampf Ventus dennoch die Freundschaft anbietet und auch sagt, dass diese sehr wichtig seien. Er meinte zu Isa dass er möglichst viele Freunde haben will um durch sie und ihre Erinnerungen an ihn "unsterblich" werden will.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep sieht man Lea mit Isa, wie sie in Radiant Garden herumlaufen und zu jemanden müssen bzw. wollen sie in das Schloss, denn in den Credits sieht man, dass sie von Dilan und Aeleus rausgeworfen werden und danach von Dagobert Duck Meersalzeis kaufen. Lea trifft allerdings vorher auf Ventus und möchte gegen ihn kämpfen, verliert aber den Kampf. Danach sagt er zu Ventus, das sie nun Freunde seien.

Warum Lea und Isa später auch zu Niemanden geworden sind, obwohl sie von den Gardisten aufgehalten wurden, ist unbekannt.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Hier taucht er nicht persönlich auf, sondern wird von Saïx erwähnt, als dieser Axel mit seinem richtigen Namen anspricht.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance erwacht Lea zusammen mit den anderen ehemaligen Niemanden in Radiant Garden. Da Braig und Isa nicht da sind, begibt er sich auf die Suche nach ihnen und hilft dabei Sora und Riku beim Entkommen aus der Welt die niemals war, wo Meister Xehanort und seine Echte Organisation XIII, der nun auch Braig und Isa angehören, Pläne für einen neuen Schlüsselschwertkrieg schmieden. Nach dem Abschluss des Abenteurers eröffnet Lea Yen Sid und den anderen, dass er ein Schlüsselschwert führen kann.

GalerieBearbeiten

Leas Frisbee BBS.png
 
Leas Schlüsselschwert 3D.png

TriviaBearbeiten

  • Leas Frisbee-Scheiben haben Flammen als Muster darauf, was eine Anspielung auf Axels Element später ist.

Siehe auchBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki