FANDOM

Kingdom Hearts Icon.pngKingdom Hearts Coded Icon.png

Letztes Schlüsselloch KH.png

Sora verschließt das letzte Schlüsselloch

Das Letzte Schlüsselloch ist das letzte Schlüsselloch in Kingdom Hearts. Es befindet sich in Hollow Bastion und benötigt die sieben Herzen der Prinzessinnen der Herzen, um das Schlüsselloch und die Tür zur Dunkelheit zu öffnen.

HandlungBearbeiten

Vor Kingdom HeartsBearbeiten

Den Ansem Berichten zu entnehmen ist, dass Xehanort eine Tür in der Nähe der Schlosses geöffnet hat, wodurch die Herzlosen eindringen konnten und Hollow Bastion zerstören konnten und somit die Barrieren zwischen den Welten. Somit ist das letzte Schlüsselloch vermutlich ein künstliches, erschaffen um in Kingdom Hearts eindringen zu können und die gewaltige Quelle an Dunkelheit und Macht zu erlangen.

Schließlich erlag Xehanort der Dunkelheit und Malefiz übernahm das Schloss gemeinsam mit den Herzlosen, neun Jahre vor den Ereignissen von Kingdom Hearts.

Kingdom HeartsBearbeiten

Malefiz, Riku und andere Disney Schurken beginnen damit, die Prinzessinnen der Herzen gefangen zu nehmen, um Kingdom Hearts zu öffnen und um sich die Macht der Dunkelheit einzuverleiben. Riku will lediglich einen Weg finden, Kairis Herz zu retten.

Malefiz und Riku sind die einzig übrig gebliebenen, welche die Prinzessinnen der Herzen zusammen bringen können. Das letzte Schlüsselloch jedoch bleibt verschlossen, da Kairi ihr Herz verloren hat und somit ihre Kräfte nicht freisetzen kann. Nachdem Malefiz zweimal besiegt ist, kämpfen Sora und Riku ebenfalls ein zweites Mal gegeneinander. Dieses mal wird Riku jedoch von Ansem, Sucher der Dunkelheit übernommen und informiert ihn, dass Sora Kairis Herz in sich trägt. Sora verwendet Rikus Schlüsselschwert der Herzen um Kairis Herz zu retten und befreit die anderen Herzen der Prinzessinnen von dem Schlüsselschwert. Nachdem Sora das getan hat, verliert er sein Herz und Kairi wird wiederbelebt, um das Schlüsselloch zu öffnen.

Sobald das letzte Schlüsselloch geöffnet ist, strömen mehrere sehr starke Herzlose heraus. Unter anderem das Phantom, Kurt Zisa und Behemoths. Das Schlüsselloch wird erst beim zweiten Besuch von Sora in Hollow Bastion verschlossen.

Das letzte Schlüsselloch erscheint nur in Soras Erinnerungen, während Roxas darüber träumt.

Kingdom Hearts 358/2 DaysBearbeiten

Das letzte Schlüsselloch erscheint nur in Xions Träumen, als sie Soras Erinnerungen erlebt.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki